Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Seltsames Kratzen bei Ratten - sorge mich und suche Rat...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

FreakInHistory

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt am: 06.08.2011 :  21:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir vorgestern zwei neue 8 Wochen alte Ratten geholt, die ich jedoch in einem anderen Käfig halte als meine alten.
Heute ist mir aufgefallen dass sich NUR eine der kleinen häufig kratzt. Ich hatte meinen eine alte Ratte mal heut an den Käfig zum schnuppern gesetzt, und es bestand nur Nasenkontakt und auch wenns ne Ewigkeit her ist, wo meine alten einmal Haarlinge hatten, hab ich nun Angst dass sich der kleine was eingefangen haben könnte.

Hab den gesamten Käfig und Inhalt noch einmal ausgeschrubbt und die kleinen vorsichtshalber ein wenig mit so einem Spray eingeschmiert (vorher auf die Hände gesprüht und sie dann leicht eingerieben), für den Fall aller Fälle. Hab im nachinein im Internet gelesen dass solches Kratzen aber auch von neuem Futter, der Streu o.a. kommen kann und bin nun völlig durch den Wind, da ich ja nicht möchte, dass die Kleinen gleich erkranken.
Völlig krank vor Sorge suche ich nun hier nach Rat...

Bearbeitet von: FreakInHistory am: 06.08.2011 21:13:14 Uhr

Rexli


16 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2011 :  00:58:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte früher Ratten....
Und das eine Tierchen, machte mir die gleichen Sorgen... Ich habe dann das Einstreu gewechselt (von Spänen zu Hanf- und Rindeneinstreu) und der Spuck war nach wenigen Tagen vorbei.
Die kleine Ratte war wohl allergisch auf das Streu.

Vielleicht hat dein Mausezahn dasselbe Problem.
Zum Anfang der Seite

FreakInHistory

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2011 :  22:33:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Scheint auf jeden Fall besser zu sein. Jetzt schlafen sie zwar sehr viel und und wenn sie wach sind finden sie Spaß am Hamsterlaufrad (extrem niedlich). Hoffe das bleibt auch so =)
Zum Anfang der Seite

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2011 :  18:34:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hamsterlaufrad?? Das ist gefährlich für die Ratte und ungesund. Das kann man auf jeder Homepage lesen und ist logisch (ihr Schwanz kann sich einklemmen und der Rücken wird durchgebeugt).
Ich hoffe, du hast es inzwischen geändert.
Zum Anfang der Seite

bouhh__


17 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2013 :  14:13:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe auch zu hanfspäne umgestellt... hat weniger staub ist soo viel besser und der geruch hat sich gemindert. sie schlafen wirklich sehr viel ;) aber sind ja noch jung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren