Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Welche Rasse Zwerghamster würdet Ihr empfehlen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2011 :  10:02:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich suche mit meiner Schwägerin einen Hamster für Ihre Tochter und wollte mich vorher erkundigen welche Rasse Ihr empfehlen würdet! Sie möchte einen Zwerghamster!!
Das Terri wird 100*40*50 gross sein und wir werden noch einen Auslauf bauen!
Wir resp. die Tochter weiss, dass es Nachtaktive Tiere sind!Aber Sie wünscht es sich nun bereits seeehr lange. Jetzt wollen wir Sie mit einem Hamster überraschen! Wie find ich auch einen guten Züchter?
Merci für Eure Hilfe!
Samsi13

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2011 :  11:03:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Samsi

Wenn sich die Tochter bewusst ist, dass ein Zwerghamster seinen eigenen Rythmus hat und nicht gestört werden will und auch weiss, dass man ihn nicht dauernd rumtragen und mit ihm kuschel kann, spricht prinzipiell nichts dagegen.
Die grösse des Terris ist ok allerdings muss mit der Lüftung noch geschaut werden, da Glasbehälter nicht höher als breit sein solten. Allenfalls zusätzliche Lüftungsöffnungen einbauen. Ob nun Campell oder Dsungaren spielt in meinen Augen keine grosse Rolle. Die Farbvielfalt ist bei den Campells einfach grösser.
Beim SKZ (Schweizer Kleinnager Zuchtverein) gibt es gute Züchter von Zwerghamstern. Schau doch mal auf der Züchterliste ob jemand in eurer nähe ist. Die Züchter können dann auch ganz spezifisch unterschiede der beiden Zwergrassen aufzeigen und euch beraten.
Wichtig ist halt, dass ihr keine Hybridzuchten unterstütz. (Mischung aus Campell und Dsungi) Vermehrer sehen da den Unterschied oft nicht. Notfalltiere suchen aber leider trotzdem auch immer ein Plätzchen. (Habe selber aus einem Notfall ein Hybridzwerg in Pflege genommen und schlussendlich behalten). Bei einer seriösen Züchterin seit ihr aber sicher gut Aufgehoben.

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Suchen
Dési
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2011 :  12:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super merci! Ja Sie weiss, dass es kein Spielzeug ist und er seinen Rhytmus braucht um zufrieden zu sein!Trotzdem ist sie nicht davon abzubringen.
Danke auch für Deine Züchter Info ich werde gleich etwas herum stöbern!
Grüessli Samsi13
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2011 :  13:27:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Samsi

Desi hat ja schon vieles geschrieben was mir auch am Herzen liegt

Einerseits kann ich den Hamster-Wunsch sehr gut verstehen da ich selber mittlerweilen auch einige solcher Fellnasen habe. Anderseits ist das dermassen ein ungeeignetes Kinder-Tier (wegen der Aktivzeit und Scheuheit), dass die Eltern 300 % dahinter stehen müssen.

Ich würde Euch auch Notfalltiere ans Herz legen, habe auch wie Desi aus einem traurigen Fall einen Hybrid selber behalten und vielleicht gibt's noch 'ungewollten' Nachwuchs von meinem Pflege-Hamsi. Wenn keine Jungen kommen sollten, wäre diese ganz süsse Dame ab Mitte August zu haben

LG Nana
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2011 :  08:20:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Nana

Wir sind uns dessen bewusst,dass eigentlich wir uns um den Kleinen kümmern "müssen",aber das sollte nicht der Grund sein, kein Tier zu holen. Ich finde Kinder müssen lernen Verantwortung zu haben und sich um "Ihr" Schützling Artgerecht zu kümmern.Sie lernen das unter der Anleitung von uns Erwachsenen.
Ich weiss, dass es kein Schmusetier ist und wird.
Wir suchen aber ein Jungtier, da die Kleinen sowieso nicht eine so hohe Lebenserwartung haben.Vor lauter Infos reinholen bin ich nun selber fast auf den Hamster gekommen..
Danke für Eure Unterstützung!
Samsi13
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren