Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Degus ein Laufrad geben? 30cm Durchmesser für Degus geeignet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

meddylein

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt am: 19.08.2011 :  23:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Habe mir mal im Internet die Diskussionen über Laufräder angesehen.
Ist ziemlich umstritten dieses Thema...
Meine Frage ist nun:
Ist ein Laufrad mit 30cm Durchmesser für Degus geeignet? Meine Degus laufen da sehr gerne mal drinnen so zur Abwechslung und um mal richtig schnell rennen zu können.
LG

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2011 :  19:23:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, nein die laufräder sind viel zu klein. 30cm sind nur für goldhamster ausreichend. am besten kaufst du dir sogenannte laufteller, die sind grösser und die degus haben genausoviel spass.
Zum Anfang der Seite

meddylein

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2011 :  19:49:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
hmm auf der Packung stand geeignet für chinchillas und Ratten, da dachte ich Degus sind ja etwa gleich gross wie Ratten also sollte das gehen. Es war das grösste im Laden.
Weisst du denn wo es solche Laufteller gibt? Denn meine Degus haben ziemlich Spass dabei :)
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2011 :  19:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auf der verpackung steht noch einiges. und für chinchillas ist es sowieso meilen zu klein. der schwanz gehört auch zur wirbelsäule, und wenn der beim laufen durchgebogen wird, kann das tier schäden bekommen.

laufteller.de/shopware/laufteller/8/xxl-laufteller-granitfuss-/-edelstahl-38cm hier kannst du bestellen
Zum Anfang der Seite

meddylein

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2011 :  19:58:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wauu super danke. Der ist sogar nagesicher, nicht wie mein Holzlaufrad :)
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2011 :  20:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja da hast recht, dein laufrad wird wahrscheinlich eh nicht lange überleben =)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren