Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 11 Wochen alter Hundewelpe uriniert sehr oft! Ist das normal?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Tyra89


4 Beiträge

Erstellt am: 03.10.2011 :  18:42:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich hab da mal eine Frage, kann ja sein das es ganz normal ist .
Mein 11 Wochen alter welpe muss seit gestern sehr oft pinkeln, also wen wir draussen sind alle 15-20 min und das hat er letzte woche halt nicht sehr oft, wir waren gestern auch am fluss und er ist 2-3 schritte ins wasser aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem liegen könnte, oder was meint ihr? hab schon angst es könnte was mit der Blase nicht stimmen, aber wollt erst fragen bevor ich wieder zum Tierarzt renne und es ist normal :)

Oniyx

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2011 :  16:54:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tyra89,
Welpen sind schon was tolles
Als meiner 13 Wochen alt war (Malteserrüde)hatte ich auch so ein Problem. Nach der zweiten Welpenspielstunde (es regnete)konnte ich häufigeres trinken und urinieren(auch im inneren)feststellen.Wir sind darauf zum TA. Diagnose: Blasenentzündung.
Ich weiss nicht wie und ob es das gleiche bei dir ist. Trinkt dein Welpe mehr ? Hatt er immer Wasser zur verfügung? Hast du was spezielles oder ist was spetzielles vorgefallen, das der Welpe noch vil. nicht kannte? War er z.b allein?
Wie lange wart ihr denn draussen? Ist es weit von euch zuhause bis zum Fluss?
Du solltes bedenken dass ein 11Wochen alter Welpe nicht mehr als ungefähr 11 Minuten spatzieren gehen darf! Sonnst kann es sein dass seine Gelenke und Knochen Schaden nehmen!! Gehe lieber alle 2 Stunden raus.
Oft überfordern Welpen und Junghunde sich ohne dass sie es merken! Als Faustregel gilt pro Lebenswoche 1 Minute Spatziergang.
Bist du bereits in einer Welpengruppe?
Wann hast du deinen Süssen denn bekommen? Und was für eine Rasse ist er?

Ich weiss sind viele Fragen aber sonnst kann ich dir nicht helfen.

Lg Oniyx
Zum Anfang der Seite

eternidade


1 Beitrag

Erstellt  am: 12.12.2011 :  08:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tyra89
Vermutlich ist deine Welpe inzwischen stubenrein und hat Pinkelei nicht mehr? Ich hoffe es. Trotzdem hier meine Erfahrung: Meine sehr gesunde, 6-jährige kleine Mischlingshündin hat als Welpe ebenfalls dauernd gepinkelt, ich ging auch zum Tierarzt, es war aber keine Blasenentzündung. Sie wurde sehr sehr spät stubenrein, erst mit 6 Monaten! Heute weiss ich, dass sie wegen des zweiten Hundes, mit dem sie sich gleich super verstand, trotzdem gestresst war. Stress ist evtl. ein wichtiger Faktor. Viele Hundebesitzer meinen es sehr gut mit ihrem Hund, fast zu gut, und wollen den Hund zu oft beschäftigen. Welpen (auch erwachsene Hunde) können allenfalls auch "überbeschäftigt" werden. Sie müssen aber viel schlafen. Ich liess ihr die nötige Rückzugsmöglichkeit. Das hat mir zum Glück jemand rechtzeitig gesagt, und die Dauer-Pinkelei hörte auf. Wichtig dabei: nicht nervös werden, das merkt der Hund und denkt, er/sie mache etwas falsch. Es gibt auch Hündinnen, die dauernd markieren, meine Grosse zum Beispiel. Aber als Trost: beide sind 6, 7 Jahre alt und gesund. Also, wenn keine Blasenentzündung oder Fehlbildung der Blasenwand (was selten vorkommt) vorliegt, ist/war es evtl. Nervosität.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren