Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Welche Martingalgrösse? Habe ein Freiberger mit Stockmass ca. 1.60
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Freiberger

6 Beiträge

Erstellt am: 20.12.2011 :  18:59:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen...

Ich bin hier recht neu, und schon habe ich eine Frage:
Ich besitze ein Freiberger (Stockmass ca. 1.60cm). Nun möchte ich meinem Mutzi ein Martingal kaufen. Im Felix Bühler gibt es die Grössen:
- P (entsprechen Pony)
- C (entsprechend Kleinpferd)
- F (entsprechend Warmblut)
- S
Nun bin ich mir nicht sicher, welche Grösse ich kaufen soll, denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust das Teil wieder in den Laden zu bringen, und umzutauschen!

Kann mir jemand weiter helfen oder mir Tipps geben??

Ganz liebe Grüsse
Freiberger =)

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2011 :  19:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich würde Grösse Full nehmen, das sollte eigentlich passen. LG
Zum Anfang der Seite

Freiberger

6 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2011 :  19:33:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Shylla

Ja, das habe ich mir auch überlegt! Sie ist ja recht breit gebaut, jedoch... Sie ist klein in der Länge und breit in der Breite!! =/

Die Frage ist ob F oder C!! Weil wenn ich F nehme, ist die Frage ob es in der Breite des Halses geht, bei der Grösse C dann aber, ob die Martingalgabeln nicht zu lang sind, denn sie sollten ja schon ihren Zweck erfüllen!

Bearbeitet von: Freiberger am: 20.12.2011 19:35:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2011 :  19:35:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Cob wird zu klein sein, in ihrer Grösse geht sie unter Full, deshalb würde ich diese Grösse nehmen
Zum Anfang der Seite

Freiberger

6 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2011 :  19:37:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meinst du???

Ich muss eben noch viele andere Artikel kaufen, und kann nicht beide Modelle kaufen und dann schauen welches besser geht!

Hasst du schon mal einem Freiberger gesehen, der die Grösse F trug?? oder warum meinst du??

lg
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2011 :  07:09:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe eine kleine Vollblutstute mit kurzem Hals und habe trotzdem ein Martingal in der Grösse Full. Das andere ist ihr zu klein.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2011 :  09:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nimm ein Full, das Martingall kannst du am Hals wie in der länger der gabel gut Verstellen und notfalls noch 1 loch machen. Zudem darf es am Hals schön weit sein, damit das Pferd dort nicht gestört wird oder auf die Luftröhre drückt, meiner Erfahrung nach braucht man eher eine Nummer grösser als kleiner.
Zum Anfang der Seite

Freiberger

6 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2011 :  17:51:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okei... Danke euch allen für eure Meinung! Ich werde mir morgen eines kaufen!

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren