Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Malteser Welpe mit Rötung um die Augen - warum ist das so?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Soriso


208 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2012 :  23:53:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will ja keinen Hund mehr, doch die Inserate schaue ich mir gerne an wegen den Bilder.

Nun ist mir das Inserat hier sehr aufgefallen, dieser kleiner Hund sieht unserem sehr ähnlich und auch er hat so rote umrandungen um den Augen.

Nun meine Frage ist was kann man dagegen machen und warum ist das so?
Bitte auf das erste Bild achten.
Tier-Inserate.ch/Hunde/Malteser-Welpe-129338.aspx

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  11:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kleine Hunde haben durch die grossen Augen vermehrt Tränenfluss. Durch Bakterien werden diese nassen Stellen unter den Augen rötlichbraun, was man bei weissen Hunden natürlich sehr gut sieht. Machen kann man da kaum was (Rasseausstellungsmalteser bekommen z. T. ein Leben lang Antibiotika, um dies zu vermeiden :-0).
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  19:27:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Danke für deine Antwort.
Ich meinte nicht das mit dem Tränenfluss sonder die Rote Haut um den Auge.
Die sollte doch weiss sein?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  22:00:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Soriso

Deiner und auch dieser Hund im Inserat haben beidseitig depigmentierte Augenlider. Dies ist eine Abweichung vom Rassestandard Malteser und ist daher ein von der Zucht und Show ausschliessender Fehler. Sie bekommen dennoch Papiere vom Zuchtverband und werden als sogenannte Liebhabertiere zu günstigeren Preisen verkauft.

Beim Malteser müssen die Augenlider, Nasenschwamm und Lefzenrand unbedingt schwarz pigmentier sein. Wenn nicht....sind dies ausschliessende Fehler.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  22:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach so ich hatte das zuvor noch nie bei einem Hund gesehen.

Bei einem Auge hat er diese Schwarze Linie, die gefällt mir aber auch nicht so.
Ich muss auch sagen dass wir die Haare um den Augen schneiden, wegen dem Tränefluss.
Auch das Maul ist immer schmutzig vorallem wenn wir draussen wahren, nicht das er etwas essen würde auch wenn er schnuppert ist er voller Erde um den Mund.

Noch etwas er schleckt einem gerne ab, nun hat mir eine Frau gesagt dass sei ein Zeichen dass sich der Hund erniedrigt fühlt.
Stimmt das? Also er ist recht verwöhnt und wir lassen ihn soweit wie es geht auch seine Freiheiten.
Er darf überall drauf Sofa, Bett, natürlich nicht auf dem Tisch.
Auch wo Hunde willkommen sind kommt er mit.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  00:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei weissen Hunderassen mit rosafarbener Haut, kommt diese oft vor. Wie z.B. beim weissen Bullterrier.



Weisse Hunde und insbesondere noch langhaarige sind halt leider sehr pflege intensiv. Dennoch sollten sie nicht allzu viel mit Shampoo gebadet werden. Da dies die natürliche Schutzschicht gegen Schmutz zerstört. Auch die Haarstruktur des Fells spielt einen wichtigen Faktor für mehr Schmutz oder weniger.

Betreffend Ablecken, dies ist so nicht richtig was jene Frau sagte. Es ist ein riesiger Unterschied wann und wie ein Hund einem Ableckt. Meine Schmuser würden dies den ganzen Tag tun, wenn sie könnten. Tiere zeigen durch gegenseitiges Ablecken doch auch ihre Zuneigung zum Anderen. Ansonsten bin auch eher ich bei meinen Hunden zuhause, anstelle diese bei mir. Das heisst, sie dürfen auch fast alles.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  00:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi cooles Bild diese Rasse ist auch nicht so mein Ding, habe aber gesehen was du meinst.

Wegen der Fellstruktur weiss ich auch nicht so Recht wie die bei unserem Hund ist.
Er hat kein Feder mehr und das Fell ist richtig weich geworden, so wie es aussieht bekommt er auch lange Haaren.

Ich mache mir halt ein wenig Sorgen, achte nun auch dass er das mit seinem Schwänzchen nicht mehr macht.
Möchte einfach nur dass er sich wohl fühlt und glücklich ist mit uns.

Du weisst richtig viel über Hunde.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  01:15:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh nein, ich weiss nicht viel, wenn ich dabei an alle Hunderassen denke. Nur über meine Eigenen und deren ähnliche.

Dein Hund ist noch jung und verändert sich noch laufend bis zu seinem 2. Lebensjahr und mache dir weniger Sorgen um ihn. Alles was ich bis anhin las, ist doch harmlos. Meine hatten als Junghund auch so ihre Tigge und diese sind von selber verschwunden, wenn man dies nicht fördert.

Gute Nacht und bis bald....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  04:27:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Lecken ist schon ein Zeichen von Unterwürfigkeit aber das ist ja was Positives, junge Wölfe betteln so z. B. bei den älteren um futter oder "schmeicheln sich ein".
Zur rosa Haut, eigentlich sollten dies weisse Hunde nicht haben. Oft sieht man es aber bei Extremschecken, der Bullterrier auf dem Bild ist ja auch nicht Weiss, sondern ein sehr schwach gezeichneter Schecke.
Aber das spielt ja keine Rolle.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren