Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Misha Bitte melde dich bei mir - Mini Teacup langhaar Hunde...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

magiemaus53

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 20.03.2012 :  16:09:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe da eine Frage an dich und vielleicht kannst du mir ja helfen.
Es geht um Mini Teacup langhaar Hunde.
Vielleicht weisst du ja wo ich so einen Winzling finde
Danke schon mal

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  19:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber wer einen sogenannten "Mini Teacup" sucht, sollte sich bitte nochmals über die Rasse informieren.
Wer sich nur ein bisschen damit befasst, würde eine solche Qualzucht nicht unterstützen
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  21:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne diese Rasse nicht, habe den Namen gegoogeld und dabei kamen einfach x kleine Hunde.
ist das eine spezielle Rasse?
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  21:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
finger weg!!!
sowas solltest du wirklich nicht unterstützen!!!
sollte verboten sein

les dich bitte noch mal durchs netz...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  22:31:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Soriso: Chihuahuas gelten ja als kleinste Hunderasse der Welt und sollen laut Standart zwischen 2-3 kg wiegen, also etwas halb so viel wie eine normale Hauskatze.
Aber nein, dass ist vielen nicht genug, es muss noch kleiner und noch kleiner gezüchtet werden (daher das Wort "Teacup" = passt in eine Teetasse).
Das Ergebniss sind Hündinnen, die nicht mehr normal gebären können, Hunde mit fehlendem Schädelknochen (Fontanelle), die so klein sind, dass sie unterzuckern und sterben können, wenn sie mal einige h nichts zu sich nehmen.
Solche Hündchen sind richtige "Krüppel" (sorry) und werden meist nicht alt.
Jeder seriöse Verein schreibt ein Mindestgewicht von 2kg für Zuchttiere vor aber skrupellose Vermehrer interessiert das leider nicht...
Die allermeisten Hunde, wenn man nach dem Begriff googelt, sind aber normalgrose Chis od. Mischlinge und werden von unseriösen Vermehrer unter dieser Bezeichnung angeboten, um sie besser verkaufen zu können. Die Vermehrung von so kleinen Hunden ist nämlich alles andere als einfach, die haben schon genug Mühe, sich selber am Leben zu erhalten.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  22:43:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Leela herzlichen Dank für die Info, das wusste nicht. Aber ehrlich gesagt frage ich mich was man mit so einen kleinen hund noch machen kann. Als mein Hund noch sehr klein war, stolperte ich andauernd über ihn und er war da schon etwas über 2 Kilo.
Ich denke schon dass wir Menschen uns Rechte nehmen die uns nicht zugestehen.
Mit Tieren wird wirklich manchmal einfach rumexperimeriert wie mit Chemie.
Dabei handelt es sich hier um Lebewesen die auch Gefühle und Schmerz empfinden.
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  22:53:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde diesen neuen Trend auch traurig.
Ich meine, Halloooo! Meine Ratte Crazy war da ja schon fast grösser!
(Und über die bin ich auch ständig drübergestolpert)

Unterstütze so etwas bitte nicht. Den Tieren zuliebe!

Dir Soriso stimme ich total zu!
Es ist krank was der Mensch mit Tieren macht nur um sich selbst zu bereichern.(auf welche Art auch immer)
Teilweise kann man schon fast froh sein nicht alles von dem kranken Zeug zu wissen was auf dieser Welt abgeht.


Genau so leid tun mir zum Beispiel Hunde der Mops-Rasse.
Laufen ganz langsam und bekommen da schon kaum Luft. Im besten Fall sind sie dann auch noch viel zu dick.
Teils auch Schäferhunde. So überzüchtet dass sogar junge Hunde kaum gerade stehen können.
Oder Nacktratten, und auch noch Dumbo (mit verformtem Nacken/Schädel, was aber niemanden interessiert) oder Rex denen die Haare in die Haut wachsen.
Man sieht es leider überall, bei jeder Haustierrasse wird experimentiert. Bei Fischen sind solche extremzuchten ja auch beliebt.

=(
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  23:02:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Lebenszweck dieser armen Geschöpfe ist es auch nicht, das man etwas mit ihnen macht, sondern wohl eher in der Tasche als Accessoire rumgetragen zu werden :-(
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2012 :  23:16:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da fällt mir noch was ein..

Ich hab vor längerem in einer Tierauffangstation "geschnuppert".
Die Leiterin dort hatte so einen Teacup. (Hat ihn, glaube ich, aufgenommen als ihn nieman haben wollte.)
Der lief auf totalen krüppelbeinchen. Als ich sie fragte wieso das so sei, hat sie mich traurig angeschaut und gesagt er wäre von einem Stuhl (einem ganz normalen Stuhl!!!!) runtergesprungen und habe sich die Beine gebrochen! =(
Zum vergleich: Meine Ratten können von so einem Stuhl voll auf die Nase fliegen ohne dass es ihnen was macht. (Naja etwas aua macht's schon)

Hunde sind einfach nicht dafür da so klein zu sein, da sämtliche Proportionen im Körper nicht mehr stimmen. ZB. eben die nicht mehr stabilen Knochen.
Man sollte einen körper immer so belassen wie er von der Natur vorgesehen wurde. Denn das hat schon seine Gründe. =)
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2012 :  00:52:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will eigentlich nicht schon wieder meinen Senf dazu geben, aber ich habe was gefunden das hier definitiv dazu passt.

Und was einem zu denken geben sollte!
Es ist eine Doku über Rassehunde und die Probleme die diese kranke überzüchtung mit sich bringt. (Die für den Menschen zwar kein Problem darstellt, für die Hunde aber die Hölle sein kann.
Man beachte zB. den cavalier king charles spaniel am Anfang.
Ich dachte mir würde das Herz zerspringen, ich hab noch nie einen Hund(in Haustierhaltung) so leiden sehen!) :'( wäre es mein Hund, ich hätte ihn sofort erlöst! Bzw. bevor es so schlimm geworden wäre.

youtube.com/watch?v=t9UwOBxvfXI&feature=related
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren