Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Hühner im Garten halten? Hat jemand Informationen und Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

PauloTim


1 Beitrag

Erstellt am: 11.04.2012 :  02:38:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ehemalige Nachbarn von uns haben sich Hühner im Garten gehalten. Die Eier waren immer total lecker. Besser als die im Supermarkt. Da wir mittlerweile Kinder haben und über ein Haus mit einem großen Garten verfügen kam uns auch der Gedanke Hühner anzuschaffen. Ich habe die letzten Tage viel auf Seite wie huehner-haltung.de gelesen und mich informiert. Ich würde aber gerne bevor ich mir sicher welche hole mehr von jemandem wissen, der selber welche hat. Besonders würde mich interessieren, wie das mit Krankheiten und Impfungen abläuft? Wie oft müssen die Tiere zum Tierarzt und was ist alles nötig?

Vielen Dank und liebe Grüße!!!

Bearbeitet von: PauloTim am: 11.04.2012 14:14:46 Uhr

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2012 :  14:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Mein Vater hat auch zwei Hühner im Garten. Ist vollkommen unproblematisch. Er hat Ihnen ein schönes Haus gebaut, welches Fuchs- und Mardersicher ist. An das Haus ist ein kleiner, mit Maschendrahtzaun gesicherter Auslauf mit Sand, bei welchem auch die Schieber geschlossen werden können, damit kein anderes Tier hineingelangen kann. Zusätzlich geniessen die Hühner dann einen eingezäunten grösseren Auslauf mit Grasboden.

Was Krankheiten oder Impfungen anbetrifft, so fragst Du am Besten in einer Tierarztpraxis in Deiner Nähe nach.
Zum Anfang der Seite

pointerlady


10 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2012 :  15:39:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Wir hatten Brahma-Hühner und das war supi.
Aber die Federfüsse sind etwas mühsam, da sie zu Milben neigen.

Grosse Hühnerrassen sind sehr genügsam und werden gut zahm. Und sie brauchen nicht eine so hohe Umzäunung weil sie nicht gut fliegen können.
Zum Anfang der Seite

Namhsan


2 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2012 :  11:10:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

In der Schweiz sind Impfungen im Gegensatz zu Deutschland weder obligatorisch noch empfohlen (bei artgerechter Haltung).

Es ist also völlig unproblematisch. Nur auf Fuchs und Marder ist aufzupassen.

Bei Kleinkindern würde ich eine sanfte Hühnerrasse wählen (z.Bsp. Serama, Cochin, etc.). Unser Seidenhahn hat uns manchmal angegriffen, was nicht wirklich schlimm war, aber für Kinder weniger ideal. Jetzt haben wir Seramas (allerdings etwas zu gross geratene), die total friedlich sind und Eier mit 30g legen. Die Seramas laufen auch den ganzen Tag im Garten herum und wir haben keine Probleme (auch nicht mit Katzen).

Viele Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren