Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Notfall-Mäuschen? Vermittlung für Farbmäuse in der Schweiz?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maileena


1 Beitrag

Erstellt am: 05.06.2012 :  11:58:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken mir eine Gruppe (ca.4 Tiere) von Farbmäusen anzuschaffen.
Nun habe ich mich gefragt, ob es hier in der Schweiz auch so ne Art Vermittlung für Farbmäuse gibt die ein neues Zuhause suchen?? Dachte mir ich schau zuerst mal so als dass ich junge Mäuse bei einem Züchter kaufe..

Danke für eure Infos! Maileena

Stina


1 Beitrag

Erstellt  am: 07.06.2012 :  17:50:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe 4 farbmäusemädchen, vor 1 monat in tierhandlung gekauft.Leider erweise ich mich nun als alergikerin und muss die 4 abgeben.
Inklusiv Käfig und alles zubehör, kaufvertrag der mäuse habe ich auch noch.

ich hätte gerne für das käfig, welches ebenfals neu ist, das zubehör und kleinen schutzpreis, fals dies möglich ist.

die Mäuse haben folgende farben:
1 weiss-schwarz, schon recht zutraulich, frisst aus der hand
1 weiss-grau mit roten augen
1 weiss-caramel
1 weiss-braun

bitte melde dich, fals du intresse hast und du ihnen einen guten platz geben kannst, platz vor preis
Zum Anfang der Seite

Amidala


33 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2012 :  12:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

In der Schweiz gibt es eher weniger Farbmausnotfälle. Kannst ja mal in den Tierheimen nachfragen aber es ist eher selten dasses Farbmäuse hat. Es empfiehlt sich auch Farbmäuse niemals in einer tierhandlung zu kaufen sondern entweder Notfälle aufzunehmen oder bei einem seriösen Züchter welche zu holen.

Du kannst sonst auch auf unserer HP kleinnager.ch mal ne Anfrage starten.

@Stina: Nicht böse gemeint aber wenn ich was lese vonwegen vor einem Monat Tiere gekauft und jetzt auf einmal allergisch, da steckt meistens nur eine faule Ausrede dahinter.

Oft schreiben Leute hin man hätte keine Zeit mehr oder man sei allergisch, doch in Warhheit ist es meist ein unüberlegter Kauf gewesen und man ist den Tieren nun überdrüssig und möchte sie loswerden.
Sorry, aber so etwas ist dann inmeinen Augen nicht wirklich ein Notfall.
Wenn man sich Tiere anschafft übernimmt man Verantwortung und schiebt die Tiere nicht einach wieder ab wenn man keine Lust mehr hat.
Auch wenn Du vielleicht eine derwenigen sein solltest die wirklich allergisch sind, 99% der Leute die das behaupten nehmen es als Ausrede.
Es ist ja auch einfacher als dazu zu stehen dass man das Tier nicht mehr will.

@Maileena: wenn Du Tiere holen möchtest achte unbedingt auf das Geschlecht, man sollte nur Weibchen halten, oder kastrierte Männchen zusammen mit WEibchen.
Aber niemals unkastrierte Männchen weil sich diese nicht vertragen.
Zum Anfang der Seite

Esther51


2 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2015 :  14:15:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maileena

Hallo Zusammen,

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken mir eine Gruppe (ca.4 Tiere) von Farbmäusen anzuschaffen.
Nun habe ich mich gefragt, ob es hier in der Schweiz auch so ne Art Vermittlung für Farbmäuse gibt die ein neues Zuhause suchen?? Dachte mir ich schau zuerst mal so als dass ich junge Mäuse bei einem Züchter kaufe..

Danke für eure Infos! Maileena

Zum Anfang der Seite

Esther51


2 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2015 :  14:25:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nagerfreunde! Seit gestern ist meine Farbmaus Macy verwaist und sucht dringend ein neues Zuhause in einem Rudel. Sie hat ein seidiges hellgraues Fellchen, ihr Alter jedoch weiss ich nicht. Wer hat ein Herz und nimmt sie bei sich auf? Bitte meldet Euch bei der Tel.-Nr. 076 310 90 65, Esther Stich, Ettingen
Zum Anfang der Seite
   Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren