Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 @ Wuffi - habe Arbeit über illegalen Welpenhandel geschrieben...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Soriso


208 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2012 :  22:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie kann ich PNs versenden?

ich habe eine Arbeit über illegalen Welpenhandel geschrieben, nun wollte ich ins besondere Wuffis Meinung dazu haben. Falls du weist wie man Pns schreibt melde dich Bitte.

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2012 :  13:33:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Soriso, wenn du auf das Signet mit dem Couvert klickst, kannst du mir auch eine Email schreiben.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2012 :  23:27:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wuffi

Nur eine kurze Fragen. Unser Hund wird bei diesem Wetter richtig schmutzig, vor allem um den Hals und auch das Fell um die Brust.
Ich traue mich wirklich kaum raus, weil ich ihn danach duschen muss und zwar mit Mittel. der Schmutz klebt wirklich auf seinem Fell.

Ist das bei allem weissen Hunde so? Oder haben wir einfach ein schmudligen Hund?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2012 :  00:50:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke das liegt an der Rasse. Eine Bekannte von mir hütet reinrassige Malteser und die dürften bei nassen Wetter überhaupt nicht raus, da sie dann total verfilzen und auch kaum Unterwolle hätten...

Ich selber kenne das nicht aber hate auch immer nur kurzhaarige Hunde.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2012 :  00:03:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Erfahrung, dass langhaarige weisse Hunde nicht schmutziger werden als andere langhaarige Rassen. Nur sieht man den Dreck an den Weissen viel besser und daher glaubt man dass die Weissen dreckiger als andere werden.

Den Hauptfehler den deshalb die meisten Besitzer von langhaarigen weissen Hunden machen ist, dass sie die Hunde viel zu oft baden mit Einsatz von Shampoo, Weichspüler usw. Das Fell sieht wohl dadurch stets sehr flauschig aus, dies hat aber zufolge, dass das Fell seinen natürlichen Schutzfilm nicht mehr aufbauen kann. Dreck bleibt deshalb im Fell auch viel besser hängen, verfilzt und verknotet sich stets und der Hund ist schon beim geringsten Regenguss bis auf die Haut durchnässt.

Ich bade meine Hunde deshalb auch nur sehr ungern für an die Ausstellungen und es dauert jeweils je nach Haarstruktur 3-4 Wochen bis sich der natürliche Schutzfilm wieder aufgebaut hat. Danach genügt es das Fell nur dort wo nötig mit Wasser abzuspülen, damit der Dreck sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt wenn das Fell wieder trocken ist und bürste es kurz durch. Das Wasser sollte auch nicht mit dem Frotteetuch aus dem Fell gerubbelt sondern nur abgestreift werden.

Wenn im nassen Haar nur Gräser und Blätter hängen bleiben, lasse ich es einfach trocknen und bürste diese Anhängsel dann raus.

Allgemein kommt bei meinen Hunden nur in Ausnahmefällen Shampoo zum Einsatz und wenn, dann auch nur an der Stelle wo nötig. Deshalb sehen meine Hunde auch selten wie aus dem „Druckli“ aus, sondern lediglich naturbelassen gepflegt.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2012 :  00:23:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Wuffi meiner sieht auch nicht wie aus dem Druckli aus obwohl er fleißig gebadet wird.
Ich habe auch das Gefühl das, dass Abbduschen dem Fell nicht so gut tut, es wird nämlich sprödig.
Billi hat nun auch keine Schweineborsten mehr und sein Fell hat eine komische Struktur bekommen und hat so einen Glanz drinnen.
Wellen sind auch keine vorhanden, knoten hat er aber auch keine.
Das mit dem Frotteetuch wusste ich auch nicht, ich frottiere ihn immer, werde das nun auch lassen.
sowieso auch versuchen ihn weniger zu waschen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren