Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Züchtersuche Wellensittiche - Tipps rund um die Wellensittich Haltung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

areya


2 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2012 :  10:06:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo!
nachdem ich mich im vorfeld ausgibig informiert habe, habe ich mich entschlossen auf nächstes jahr 2 wellensittiche an zu schaffen. da ich absolute anfängerin bin und mir eine artgerechte haltung sehr sehr wichtig ist, suche ich nun im vorfeld einen guten züchter. ich hoffe das ich bereits jetzt mal vorbei schauen kann und die zucht begutachten kann. auch um tipps rund um die haltung wäre ich dankbar. in der flut des internets ist es mir jedoch unmöglich einen seriösen züchter zu erkennen. kennt jemand von euch einen züchter der sich eventuell zeit für mich nehmen würde? freue mich auf antworten!

Admin

Schweiz
2001 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2012 :  12:31:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: areya
... habe ich mich entschlossen auf nächstes jahr 2 wellensittiche an zu schaffen. ...

An dieser Stelle gerne auch der Hinweis, dass bei Tier-Inserate.ch immer wieder Wellensittiche ausgeschrieben werden, die ein neues, liebes Zuhause suchen.

Wellensittich (Melopsittacus undulatus) Kleinanzeigen
www.tier-inserate.ch/Vogelmarkt/Sittiche/Wellensittich.aspx

Zum Teil werden Wellensittiche gar verschenkt.

Wellensittiche zu verschenken
www.tier-inserate.ch/Vogelmarkt/Wellensittiche-151228.aspx

Und noch etwas:

Leider kommt es nicht selten vor, dass die Haltung eines (Haus)Tieres massiv unterschätzt wird. Bei der Anschaffung des Tieres herrscht helle Begeisterung. Aber schon bald kehrt «Ernüchterung» ein und nicht selten will man das/die Tier(e) wieder los werden.

Ein Haustier anschaffen heisst, unter Umständen über viele Jahr für das Wohlergehen eines Tieres besorgt zu sein, auch wenn die «anfängliche Begeisterung» längst in «Ernüchterung» umgeschlagen hat. So geschieht es nicht selten, dass angeschaffte Tiere schon nach relativ kurzer Zeit wieder «abgeschoben» werden...


Übrigens, bei Ziervögeln wie Wellensittiche etc. ist noch zu beachten, dass diese wunderschön gefiederten Haustiere relativ viel «Staub» in der Wohnung entwickeln, ausser die Vögel werden in einer Aussenvoliere oder in einem eigens dafür vorgesehenen «Vogelzimmer» gehalten. Wer also nicht gerne abstaubt inkl. staubsaugen, sollte sich vorher gut überlegen, irgendwelche Ziervögeln fürs Wohnzimmer anzuschaffen.
Zum Anfang der Seite

areya


2 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2012 :  18:47:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Hinweise und Links! Ich bin mir diesen Tatsachen bewusst und es ist nicht einfach eine spontane Angelegenheit. Mir ist bewusst, dass Wellensittiche eine Lebenserwartung von 15 und mehr Jahren haben. Ich bin bereit ihnen über all die Jahre ein schönes zu Hause zu geben. Ich bin in der Lage, allen Bedürfnissen nach zu kommen und freue mich auf meine neuen Mitbewohner :).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren