Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Missbildung bei Ratte - war heute beim Tierarzt - jemand Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2008 :  18:49:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo...
war heute beim tierartzt weil ich bemerkt habe das eine Ratte VIEL kleiner ist als alle anderen...
Und dann habe ich gesehen das es den arm nicht bewegen kann
der Tierarzt hat gesagt dass es eine missbildung ist...
er sagte auch entweder wird es nicht lange leben oder es wird so weiterleben...
also wir werden das kleine behalten...
hat jemand tipps wie man mit solchen ratten umgeht?
LG

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  22:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Husky... ja, wie geht man damit um? Ich würde mal der Natur ihren Lauf lassen und gucken, ob sie kompensiert und sich entwickelt. Oder ob sie zu wenig stark zum Leben ist. Dann ist's so, bei Tier und Mensch... Alles Liebe
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2008 :  19:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  21:53:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmpf das kleine ist gestorben...die mutter hat es nacher aufgefressen
...wenn ich nicht zum tierarzt gegangen wäre wäre es jetzt immer noch am leben...es war sicher viel zu stressich für das kleine...es ist nämlich am nächsten tag nicht mehr im käfig gewesen ...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2008 :  10:48:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das ist die natur husky... ist ja lieb bist du mit dem zwergli zum ta gefahren. aber die natur ist klüger wie wir menschen. wir retten leben das eigentlich nicht mehr lebenswert wäre... pfuschen damit der natur ins handwerk... ich hätte, wenn es nötig geworden wäre, das arme ding einschläfern lassen.

mach dir keine vorwürfe!
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2008 :  12:29:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm lily der Tierarzt hat gesagt das es ja nicht leidet es hat getrunken usw.
manchmal übertreibe ich mit der fürsorge für tiere zbs:
wenn eine katze hinkt will ich sofort zum Tierarzt
ich übertreibe einfach manchmal...
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  07:56:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Husky

Das tut mir leid, dass deine kleine Ratte gestorben ist. Und sicher war es gut, dass du beim Tierarzt warst, da würde ich mir keine Gedanken machen, ob es zu anstrengend für das Kleine war. Ratten zeigen ja sehr deutlich, wenn es ihnen nicht gut geht.

Lily, Einerseits weiss es die Natur besser und wir pfuschen der Natur ins Handwerk und anderserseits hättest du es einschläfern lassen?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  08:43:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja wenn sie so krank gewesen wäre... sicher doch. wiso leiden lassen? ins handwerk pfuschen meine ich mit künstlich am leben erhalten.. könntest du zusehen wie ein tier sich im schmerzes- todeskampf windet. ich nicht! habe vor jahren auch meine hündin einschläfern lassen wegen krebs. sie hatte keine lebensqualität mehr. hätte ich da warten müssen bis sie von alleine stirb. ne sorry, geht nicht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren