Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratten - wisst ihr vielleicht ob Ratten stinken? Wer hat Erfahrung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Ver


2 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2012 :  14:07:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wisst ihr vielleicht ob Ratten stinken?

Irgendjemand Erfahrungen?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2012 :  15:03:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja.
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2012 :  17:36:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Definitiv nein.
Ratten haben wie jedes andere Lebewesen einen ganz eigenen Geruch, den man mag, oder hald eben nicht.
Aber Ratten die in einem SAUBEREN Käfig leben, und deren Bettchen sauber gehalten werden stinken NICHT.

Wer den Käfig verwahrlosen lässt, so dass die Tiere in ihrem eigenen Pipi liegen müssen, ja der hat stinkende Ratten.
Und um der Frage ob Männchen nun mehr stinken als Weibchen: ebenfalls nein. Sie haben einen stärkeren körpereigenen Geruch. Aye ihr Pipi riecht auch etwas stärker, aber auch sie stinken nicht.
Ausserdem gewöhnt man sich wie bei jedem anderen Haustier (oder Menschlichen Mitbewohner) auch, irgendwann an den Geruch.
Und wer seine Tiere liebt, der liebt auch ihren Geruch. =)
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  01:06:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann mag ich eben den Geruch nicht, wenn das eine nettere Umschreibung für Stinken ist
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  10:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hihi, nein es soll keine "nette Umschreibung" sein.

Ich meine es ist wie mit (manchen) Hunden, sie stinken auch nicht.
Sind sie aber nass, dann kann man sagen sie "stinken". ;-)

Bei Ratten ist es fast das selbe, an und für sich stinken sie nicht, ausser sie haben dreckige Schlafplätze. =)
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  10:38:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oke weitere Ausnahme.
Wenn sie sich gerade geputzt haben und ihr Fell nass ist, dann riechen sie auch nicht wirklich angenehm. xD
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  14:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmm, naja, ich mag den geruch von ratten nicht...
aber am besten besuchst du mal einen rattenhalter persönlich, der kann dir am besten auskunft geben und da kannst du auch gleich schauen wies riecht:-)
hat hier sicher jemand hilfsbereiten im Forum;-)

eine schulkolegin von mir hatte welche und an ihr war immer ein wenig ratten geruch, obwohl sie 1-2mal in der woche gemistet hat;-) kommt halt auch auf die menge der tiere und die käfiggrösse an.

lg
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  18:12:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, dann würde sich die Frage stellen wo der/die "Ver" denn wohnt ?
Zum Anfang der Seite

bouhh__


17 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2013 :  22:18:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
heii..
ich hab seit kurzem Ratten seit 4 wochen. und am Anfang war es gewöhnungs bedürftig.. doch jetzt.. habe ich kein Problem mehr damit. sie haben ihren eigenen geschmack ;) aber ich halte den Käfig sehr sauber ( 1 mal in der Woche voll ausmisten) und nein sie stinken nicht, aber jeh nach haltung eben schon :( habe ich auch schon gemerkt. Riechen tun sie, aber mehr nicht ;) ich merke es nicht einmal und habe da meine Ratten kleider die ich immer anziehe. so rieche ich sonst nicht so nach meinen 3 hübschen damen :)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2013 :  16:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sind eher die Böcke die "Stinken". Resp. der Urin. Deshalb Riechen Weibchen weniger, wie auch die Kastr.
Natürlich Gehört auch Regelmässiges Misten und Waschen dazu. Holz "saugt" Flüssigkeit auf und sollten ab und zu Erneuert werden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren