Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Braucht ein Irish Tinker eine Decke? Tinker sind ja sehr robust...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

moneastra


11 Beiträge

Erstellt am: 08.10.2012 :  22:02:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir einen Tinker gekauft und wollte nun mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, mit Decken. Ich hatte bis jetzt nur Halbblutpferde und diese hatten immer Decken. Deckt ihr eure Tinker oder nicht? Tinker sind ja sehr robust, wie macht ihr das? Freue mich über eure Erfahrungen

Fjorina

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2012 :  22:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie wurde er bis jetzt gehalten? wie hälst Du ihn?
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  07:34:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe letztes Jahr eine junge Vollblutstute gekauft. Dort, wo sie vorher war, wurde sie in der Boxe gehalten und bereits ab Mitte Oktober eingedeckt in der Nacht. Als ich das Pferd gekauft habe, durfte sie nicht mehr zugedeckt werden. Als sie dann am 01.12.2012 mit meinem Wallach (Halbblut) zusammen in den Offenstall gezügelt wurde, hat sie bereits ordentlich Fell gemacht. Hatte sie den Winter über nie zugedeckt. Bei uns im Offentall steht auch ein Araber, der wird natürlich auch nicht eingedeckt. Meiner Meinung nach braucht kein gesundes Pferd eine Decke.
Zum Anfang der Seite

Yavari

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  09:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
Ich bin mit Alexa einer Meinung: ein gesundes Pferd braucht normalerweise keine Decke (ausser natürlich wenn man ihm das Winterfell wegschert). Wichtig ist, dass sich die Pferde bei Wind und Niederschlag unter einen windgeschützten Unterstand stellen können.
Eine Ausnahme gab es bei uns diesen Februar, als die Temperaturen mehrere Tage unter minus 15 waren. Da hat man es den Pferden aber auch deutlich angesehen, dass sie froren und froh um eine leichte Decke waren.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  09:56:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn man die Natur machen lässt, macht jedes Pferd Winterfell und dann braucht kein gesundes Pferd eine Decke, egal in was für einer Art Stall es ist.

Persönlich finde ich Pferde scheren idiotisch und zudem sieht es scheusslich aus. kommt jetzt bitte nicht wieder mit Schwitzargument, das wurde schon mal diskutiert.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2012 :  10:50:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Selbst im letzten sehr Minusgradigen Winter hatten unsere 2 Pferde keine Decke konnten nach Lust und Laune nach draussen oder in Box.Wurden auch geritten.Sie freuten sich des Lebens und froren überhaupt nicht. Die Natur hat dafür mit dickem Fell vorgesorgt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren