Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Aggressiver Hund - hatte selber bald Angst...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sabe


36 Beiträge

Erstellt am: 17.03.2008 :  10:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war am Wochenende mit meinen Hunden auf dem Hasliberg wandern. Da war ein Skirennen. Natürlich auch viele Leute! Was "eigentlich" kein Problem ist. War gingen an einen Tisch und ich habe meine Hunde ins Platz genommen. Es liefen immer viele Leute neben uns durch. Plötzlich prescht mein Hund bei einem mann auf und bellt ihn angreiferisch und aggressiv an!!!!! Und dann ca. 15 min. später gleich noch einmal bei einem anderen Mann!
Das schlimmste kommt noch. Als wir wieder runter gingen, für ins Gondeli liefen wir hinter einem Skifahrer von unten bis oben ohne Probleme. Dann oben hat mein Hund wie eine Furie diesen Skifahrer angebellt und aggressiv getan!!!
Dort hatte ich bald selber Angst, dass er ihn beisst! Toll!!!
Mein Hund hat sich noch nie so verhalten! Das ist das erste Mal das er so tut! Das mich mir ehrlich Sorgen!

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2008 :  11:55:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sabe
war es ein bestimmter " Typ" Mann? ( z.B. schwarze Haare, krumme Nase, Farbe des Skianzuges, Grösse, Postur.....)Hast Du diesen Hund schon seit Welpe oder hat er eine vorgeschichte? Es gibt viele grunde warum und wiso und so auf die schnelle und aus der ferne ist es schwer zu helfen. Ich würde mal eine Tierkomunikatorin anfragen, vieleicht kann die mal mit Deinem Hund reden und so das " problem" rausfinden.
Zum Anfang der Seite

nitchen

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2008 :  14:38:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun der Riesenschnauzer meines Vaters hat den Tick nur bestimmte Menschen, auch solche die keine angst und selber hunde haben anzubellen und zu knurren wir haben ihn schon seit er ein Welpe ist aber wir wissen nicht wiso er das macht.
Nun mit der zeit lernt man den hund und seinen Charakter besser kennen und weiss worauf man achten muss.
Zum Anfang der Seite

johanna


14 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2008 :  19:33:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die verteidigung kann viele ursachen haben, schlechte erfahrungen mit männern. fühlen sie sich in gewissen situationen unsicher, nervös, ängstlich? waren sie an diesem tag unter druck? z.b. dass sie etwas unternehmen, was sie nicht mögen? der hund zeigt klare verteidigung von ihnen, wenn er immer an ihrer seite war. vermutlich ein eher selbstbewusster hund. wenn sie dem hund zu verstehen geben (auch in allen leuten), dass alles i.o. ist sollte dies aufhören. sie sollten sich nicht genieren einen leichten ruck an der leine ganz selbstbewusst mit einem lauten konsequenten nein zu verbinden. diese uebung benötigt solange bis der hund kapiert hat, dass alles i.o. ist und er nicht sie zu verteidigen braucht. treten sie selbstbewusster auf.
Zum Anfang der Seite

Sabe


36 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe das in den Griff bekommen und weiss auch die Ursache!
Und zwar habe ich 100% gearbeitet meine Hunde den ganzen tag zu Hause gelassen und nur ca. 1 Std. üvber Mittag und 1 Std. am Abend spazieren.
Und mein Schäfer ist einfach ein Powerhund!
Daher habe ich dann meinen Tierlihüetedienst aufgebaut und habe mehr Zeit für meine Hunde und sie werden bewegt. Mein Hund ist jetzt total ausgeglichen und auch nicht mehr aggressiv zu Leuten. Weil er eigentlich gar nicht an das "denkt". Weil er ja genügend Beschäftigung hat! :-)
Jetzt ist er wieder der Alte! :-)
Zum Anfang der Seite

jumpriderin


4 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  10:05:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe das problem auch mit meiner hündin...
Sie macht das nicht bei jedem, eifach bei denen die ihr "unsympatisch" sind, z.b. böse schauen, kaputzen oder kappe auf haben, dann knurrt und bellt sie....

Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  16:43:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wärs einmal ein Natural Dogmanship sehr zu empfehlen.

Hunde sind wie Pferde nicht Böse. Aber man kann gewisse Situationen Trainieren.

Aber leider wird in den meistens Ausbildungen immer noch etwas falsches gemacht. Anstatt irgendwas zu gewöhnen fügt man schmerzen zu und das wiederum verursacht noch mehr Probleme.




Zum Anfang der Seite

Sabe


36 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  09:35:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben wie gesagt, seit er mehr Bewegung hat und viel ausgeglichener ist, habe ich das Problem nicht mehr. Ich habe manchmal das Gefühl, es interessiert ihn gar nicht mehr, andere Leute, weil er ja genug beschäftigt ist.

Also, bis jetzt ists gut, kann mich im Moment nicht beklagen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren