Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Parson Russel vs Katzen - kann ihn nicht beruhigen, wer weiss Rat?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

susi12

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 20.12.2012 :  19:30:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer weiss Rat? wenn ich zur wohnung raus geh sucht er sie schon die katzen, er hasst sie wenn er eine sieht geht die schreierei los, er bellt nicht nein, er schreit, ich kann ihn nicht beruhigen er nimmt nichts mehr wahr und zerrt wie irre an der leine,leider gibts viele hier im quartier und leider muss ich hier durch gehen, was kann ich tun?

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  20:03:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wasser! Ich nehme Wasser aus einem Spritzutensil (zuhause ein ausrangierte Fensterputzmittel), immer wenn einer bellt, werden sie angespritzt. Ich finde das lustig zuzusehen und es wirkt Wunder. So einfach und so wirkungsvoll.

Ich habe eine, die jammert und jauzt wenn sie Katzen sieht oder nur ahnt, dass da welche sind. Die sind aber auch saufrech. Unser Nachbar hat mehrere Katzen und meinte mal, er erschiesse meine Hunde, wenn er je einen in seinem Garten (ohne Zaun) sähe. Doch seine Katzen sitzen auf meinem Auto, wenn die Garage offen steht, versäubern sich in meiner Garage, wenn diese offen ist und das muss sie sein, weil die Kinder tagsüber kommen und gehen und ihre Fahrräder da abstellen. Wir haben einen Zaun, aber Katzen stört der nicht. Die kacken in meinen Garten und ziehen wieder über den Zaun von dannen. Da lass ich schon mal die Hunde raus. Die Katzen bekommen dann beinahe Flügel. Sie erwischen sie ja nicht und ich will ihr auch nicht schaden. Ich hatte früher mal eine super Katze, die war wie ein Hund(!). So muss eine Katze auch sein, dass sie mir gefällt. Ich finde einfach die Aussage auf den Gemeinden doof, dass man mit streunenden Katzen, die wohl einen Besitzer haben, der sich aber nicht darum schert, was die alles anstellen, abfinden muss, ich mit meinen Hunden aber einen SKN machen muss, sie anmelden muss, sie chipen muss, Steuern bezahlen muss und mein Nachbar hält Katzen in rauen Mengen und die versäubern sich, wo es ihnen grad passt und ein Schweinenickel meiner Hunde frisst manchmal noch die Scheisse. Wurmkur also von vorne!!!!
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  21:13:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
peggy: liest du auch mal ab und an was du selber schreibst- und wenn ja- nimmst du dich wirklich noch ernst?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  23:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einer meiner Hunde war als Neuzugang auch so ein Schreier und erregte sich dabei derartig auf, wenn er einen anderen Hund hinter derem Zaun sah. Dies führte ich seiner noch völligen Unsicherheit zu, da er beim Züchter keine anderen Reize kennen lernen konnte. Wichtig war mir deshalb, den Hund erst gar nicht in diese Erregung kommen zu lassen, dass hiess Vorausschauen und Hund vor ihm zu sehen. Leine dabei locker lassend vorbei gelaufen und sofort mit einem kurzen Ruck an der Leine an meine Seite ziehend beim ersten Anzeichen von Errgenung des Hundes und Leine sofort wieder gelockert.

Man sollte dabei nicht stehen bleiben oder schon von zuhause aus angespannt sein, denn dies steigert schon im Voraus die Anspannung auch beim Hund. Bei Hunden hinter ihrem Zaun ging ich nochmals und nochmals vorbei dadurch begriff er sehr schnell dass sich seine Aufregung und Geschreie nicht lohnte. Dies kann man bei Katzen leider nicht machen, da sie zu schnell weg sind.

Aber gute und auch erfolgreiche Ratschläge zu geben ist immer sehr schwierig, wenn man die Situation nur anhand aus Zeilen kennt.
Zitat:
Original erstellt von: Peggy Sue

Wasser! Ich nehme Wasser aus einem Spritzutensil (zuhause ein ausrangierte Fensterputzmittel), immer wenn einer bellt, werden sie angespritzt. Ich finde das lustig zuzusehen und es wirkt Wunder. So einfach und so wirkungsvoll.

So wirkungsvoll scheint mir ist diese Wasseranspritzerei doch nicht, wenn diese andauernd für das selbe unerwünschte Verhalten eingesetzt werden muss.
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2012 :  09:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@mali2000: Was passt dir denn nicht? Ich habe meine Erfahrungen hier geteilt und nur darum gings. Susi12 kann sich ja aus allen Ratschlägen das rauspicken, was für sie stimmt.

@Wuffi: Die Wasserspritzerei wird für einige unerwünschte Verhaltensweisen eingesetzt und bei mir wirkts. Susi12 fragte nach Rat und ich habe meinen Rat dazu gegeben. Mann, hier ist echt was los im Forum.
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2012 :  11:24:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
peggy sue.... es will dich bestimmt niemand angreifen ;-)
die wasser methode kann, muss aber nicht funktionieren, kommt ja auch auf den hund an.
wenn der hund schon im erregungszustand ist, bring es nach meiner erfahrung nichts mehr.
die kunst wäre, wie schon geschrieben, den hund gar nicht erst in den erregten modus zu lassen, sondern schon vorher zu unterbrechen.
dies mit ablenkung durch futter oder spielzeug... oder aber durch bestimmte führung.
der hund ist neben mir nicht vor mir, wenn er die katze sieht, fixiert... kurzer ruch (zur seite) an der leine und pschht.
meine hunde haben es so gelernt.
sie können nun frei laufen und da kann ne katze, reh oder auch fuchs kommen... die gehen nicht mehr. schauen höchtstens noch hinterher :-)
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2012 :  12:08:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nunja, mich irritiert, dass du es "lustig findest" wenn du deinen hund massregelst. in meinen augen zeugt das nicht von respekt gegenüber einem lebewesen ( dass dir ausgeliefert ist und eigentlich umsorgen solltest...).
ich meine, WIE kann man es lustig finden, einen hund mit wasser anzuspritzen wenn er es wohl nicht mag?
irgendwie kommst du mir echt trollmässig vor...
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  17:43:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es lustig, weil die Reaktion des entsprechenden Hundes (ich muss ja nicht alle meine Hunde mit Wasser massregeln, sondern nur diejenige, die es mit Worten nicht kapiert) so lustig ist. Humor scheint nicht deine starke Seite zu sein Mali2000. Also wenn ich es nicht süss finden darf, wenn ich meinen Hund anspritze, er mich anguckt und den Kopf schüttelt, seine Massregelung annimmt, danach noch kurz mault und seine Haare an den Ohren so süss aussehen, dann bin ich im falschen Forum, oder sollte es totschweigen. Zum Glück ist die Inquisition vorbei, ansonsten hätte man mich viellicht gelyncht für mein respektloses Verhalten. Ich hätte wohl kaum behinderte und generell Tiere, die ein perfektes Leben bei mir haben, wohl kaum Freunde, die ihre Hunde zu mir bringen, um sie wochenweise hüten zu lassen, wenn sie bei mir Respektslosigkeit gegenüber Tieren feststellen würden. Aber nun könnte man mir ja unterstellen, ich mach meine Respektlosigkeiten still und leise...nein, jeder weiss, wie ich die Hunde erziehe, mit welchen Methoden und ich arbeite auch mit einem Typen zusammen, der aus der gesamten EU Hunde zur Rehabilitierung bekommt. Nur schon seine Basic's im Ansatz zu kennen, würden hier jedem vor Augen führen, wie doof und voller Vorurteile anhand eines oder zwei Texte von mir, die Meinungen gewisser Leute hier sind, und NEIN; ich meine nicht nur Mali2000. Soll ich jetzt alle aufzählen, die ich hier meine, nur weil Mali2000 die Dinge beim Namen genannt bekommen will. Nun kommt sicher die Antwort aus jener Ecke, ich sei sicherlich nicht geeignet um Hunde umzuerziehen, und Fraktion Mali2000 hoffe dies und jenes, doch ich darf euch versichern, ich bin jetzt über ein Jahr ausgebucht. Leute legen wert auf meine Hündeler-Meinung. Ich werde nicht reich damit aber ich habe Spass, genau so Spass, wie ich habe ,wenn ich Wasser nehme und meine eine Hündin anspritze und sie nacher aussieht, wie eine nasse Maus. Süss und lustig und dafür entschuldige ich mich nicht und dafür habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil das nichts mit Respekt sondern mit Humor zu tun hat. Vorurteil her: MALI2000 läuft mit Schnute durch die Gegend, vollständig konzentriert auf ihren Kleinhund und findet nie was lustig, was der Hund tut, schon gar nicht während der Massregelung, denn das ist eine ernste Angelegenheit, da darf man nicht schmunzeln, da muss man einen STein in die Welt drücken, das IST RESPEKT!!!!
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  20:26:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke.
Meinem Gefällt das Wasser. Leider auch wenn ich ihn Ausnahmsweise mal Anspritze.
Ist immernoch besser als Teletakt und Stachler.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2012 :  13:31:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein, während der massreglung verhalte ich mich souverän weil ich alles andere meinem hund gegenüber unfair fände ;)
ich gehöre zu den leuten, die meinem hund eindeutige signale zeigt, finde dies bei der erziehung wichtig!
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  16:41:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...und stockernst da steht. Wahrscheinlich gehst du generell zum Lachen in den Keller. Wenn ich meine Hündin und ihre Reaktion lustig finde, dann ist gar nichts Verwerfliches dran, dass ich lache. Es gibt genügend Leute, die mit grauen Gesichtern und verhärmtem Ausdruck sogar dem Hund jede Lebensfreude aberziehen. Meine Güte.....wieviele Dogmen sich hier manche selber auferlegen ohne jemandem damit zu nützen. Schrecklich! Keine Lebensfreude, alles nach strengen Normen geregelt, "ich muss die und die Signale zeigen"...hey, einem Alphahund ist es scheissegal, welche Signale er nach einer Massregelung zeigt. Er massregelt, geht dann zur Tagesordnung über und falls das falsch verstanden werden sollte, massregelt er nochmals. Er hält nicht über Stunden den Status quo des Gemassregelten aufrecht, nur um sich ja als Sieger zu fühlen und verpackt es dann als respekterfüllt Haltung dem Gemassregelten gegenüber. Ach Albert, mein Freund, warum hast du nur Zitate hinterlassen und keine Pille gegen besagte Dummheit!
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  18:11:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit dem sachlichem Teil deiner Beiträge bin ich manchmal einverstanden, aber ich finde es unnötig, andere auf der persönlichen Ebene zu attackieren, wenn dir Kritik oder eine andere Meinung nicht passt. Schade. Ob wohl Selbstreflexion und Differenziertheit auch zu deinen Stärken gehören...?
Arroganz und Selbstüberschätzung gehören jedenfalls zur Dummheit. Wenn du Einstein schon zitieren willst, dann schreib das Zitat wenigstens richtig auf, bevor du andere der Dummheit bezichtigst.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  18:13:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha, hast das Zitat schon gelöscht...
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2013 :  10:34:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...hmmmm..brauchst du eine Brille? Gar nix habe ich gelöscht. Und mein Zitat ist korrekt geschrieben!!! Würde mich mal interessieren, wo dein Problem liegt.

Wie gesagt, wurde ich hier angegriffen nicht umgekehrt. Mir wurde Respektlosigkeit meinem Hund gegenüber vorgeworfen, wenn ich lache, weil ich eine Reaktion süss fand/finde. So ging es mir auch mit meinen Kinder, wenn ich etwas untersagte, und sie schauten süss drein. Man kann nicht jegliche Emotionalität kontrollieren, ansonsten man zum Lachen in den Keller geht. Logische Quindesenz.
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2013 :  11:17:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
heiii

hier wird niemand angegriffen...
es will dir ja niemand etwas böses.
nur hat sich die hundeerziehung etwas geändert, ob jetzt zum guten oder schlechten, sei dahin gestellt. (für mich eher zweiteres)
wen ich sehe wie viele leute unterwegs sind und ihren hund entweder null in griff haben oder aber
seine körpersprache etc, nicht lesen können.
all die kurse... für mich ein witz!
ich bevorzuge die direkte sprache mit meinen hunden, wen mir was nicht passt wird das für den hund klar und verständlich gezeigt, auch mal mit nem knuff.
sehe darin nichts verwerfliches im gegenteil.
mehr disziplin würde noch manchem hund und auch halter gut tuen.
und ja, ich weiss das wir nicht mer im 19jh leben.
und das die neuen studien wolf hund vieles widerlegen, aber für mich stimmt das nicht wirklich. den ich sehe anderes.
es gibt heute immer mehr hunde, die ihrem halter auf der nase rumtanzen ;-)

lg

sag deimem jack russel einfach klar, dass katzen tabu sind und mach dich stattdessen interessanter. mit spielzeug etc...
hundeerziehung wäre ganz einfach...
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2013 :  16:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, wo ist es denn geblieben, dein korrekt geschriebenes, aber angeblich nicht gelöschtes Zitat? Hast wohl den (Tipp?-) Fehler gar nicht bemerkt? Erst denken, dann schreiben...
Eine Brille habe ich schon, brauche keine neue. Und ein Problem habe ich definitiv mit deinem Geschreibsel hier nicht, aber du verstehst es meisterhaft, den Spiess umzudrehen...
Zum Anfang der Seite

Yavari

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2013 :  08:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Zitat wurde nicht gelöscht, sowas sieht man, entweder es steht dann "Beitrag wurde bearbeitet" oder "Beitrag wurde gelöscht". Das Zitat steht in ihrer Signatur und Ja, da ist ein Flüchtigkeitsfehler drinne (Universum), aber um Rechtschreibfehler zu korrigieren sind wir hier wohl im falschen Forum (Zum Glück...)!
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2013 :  14:14:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich weiss halt nicht, wie Du Deinen Hund beschäftigst und auslastest, aber der Jack Russel Terrier ist ein Jagdhund und diese Hunde wurden gezielt dazu gezüchtet, Kleintiere (Katzen gehören nunmal auch dazu) zu jagen. Man sollte sich bereits vor der Übernahme eines Hundes überlegen, welche Rasse es sein sollte. Viele Leute gehen einfach nicht auf die natürlichen Bedürfnisse eines Hundes ein. Einem Hund mit Jagdtrieb muss man eine Alternative anbieten und dies nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf der geistigen. Bei meiner einen Hündin, welche wahrscheinlich noch Podenco drin hat, merkt man das schnell, wenn ich z.B. krank bin und nicht viel mit ihr habe machen kann. Dann muss ich umso aufmerksamer sein, sonst sucht sie sich schnell eine alternative Beschäftigung.

Du kannst Deinen Hund mit Fährtenarbeit gut auslasten und auch wieder Gehorsamsübungen in den Spaziergang miteinbinden.
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2013 :  14:51:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frage mich zudem gerade, ob der Thread nicht ein Fake ist... Diejenige, welche das Thema eröffnet hat, hat sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet... Wahrscheinlich wieder mal ein Teenie, welches keine Freunde hat...

Bearbeitet von: Alexa1708 am: 22.01.2013 14:52:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Border

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2013 :  12:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ich finde das lustig zuzusehen und es wirkt Wunder. So einfach und so wirkungsvoll.


...Vielleicht ein kleines bisschen kontraproduktiv. Ich nehme mal an, dass auch Dein Hund auf Gesten, Mimik ect. reagiert.

Ein bisschen Oel ins Feuer kann nie Schaden
Es heisst *Universum*...
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2013 :  14:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@peggy: wenn man schon mit fremdwörter um sich schmeisst sollte man sie richtig schreiben weil man sich sonst lächerlich macht
*benzininsfeuerschmeiss*
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2013 :  09:24:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dear all...erstens mal hab ich den Schreibfehler nun korrigiert. Es war ein Tipper, aber ich bin sicher, dass genau demjenigen, der hier so aufdreht diesbezüglich noch nie ein Tipper passiert ist. Hach...ich wäre auch gerne so fehlerlos und wohl überlegt und hätte gerne die Zeit, alles 100 mal durchzulesen vor dem Versenden. Aber ich habe noch anderes zu tun!!!!

Zweitens habe ich keinen Jack Russel. Betreffender sollte mal lesen wer den Tread eröffnet hat und demjenigen antworten, üblicherweise mit @ xy.

Drittens finde ich auch, dass vieles widerlegt werden kann, was die Symmetrie zwischen Wolf und Hund angeht. Es sind unterschiedliche Tiere und haben total unterschiedliche Lebensgrundlagen. Aber viele Menschen verstehen es besser, wenn man mit dem Wolf argumentiert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und was jahrzehntelang gepredigt wurde, bekommt man nicht so schnell aus den Köpfen. Ich persönlich fühle, was das Bedürfnis meiner Hunde ist, ich spreche mit ihnen und sie verstehen mich. Ich besitze wie bereits erwähnt mehrere Hunde und kann mit allen gleichzeitig spazieren gehen. Kommen Fussgänger, kommen die Hunde (auch die Kleinen) zu mir zurück und sitzen an den Wegrand. Kommen andere Hunde, gehen sie vorbei wenn ich das zuvor sage, ohne Gekläff und ohne Anzickerei. Kürzlich war ich im Berner Oberland und zwei Frauen kamen mit einem unangeleinten Westi entgegen. Ich hatte nur 4 Hunde dabei, die beiden grossen und zwei kleine. Nur meine halbblinde kleine ging daraufhin zum Westi hin und schnupperte und schwänzelte. Da packte der Westi sie und biss sie. Die Frauen meinten "ohh, hat es was gemacht?" Tja....wenn ich weiss, wie mein Westi drauf ist, dann nehm ich den an die Leine, was dann wiederum eine Aufforderung für mich darstellt, meine Hunde bei mir oder an der Leine zu behalten. Einen bissigen Westi lässt man nicht so in der Gegend rumlaufen und auf andere Hunde los. Unverschämtheit!
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2013 :  10:06:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ betti86

Was soll das heissen, dass ich hier nicht angegriffen werde? Hast du mal gewisse Antworten an mich gelesen? Ich bin faul, dumm, lese keine Bücher und habe meine Signatur gelöscht. Alles Lügen, aber propagieren kann man sie dennoch, wenn man ein Lobby hat, die diese Aussagen mit "like" kommentiert. Sehr aufschlussreich, diese Gruppendynamik!

..noch eine Ergänzung zum Thema Hund Wolf: Dieses Thema wird ebenso gepflegt, wie die Evolutionstheorie. Längst ist es keine Theorie mehr, sondern wird als Faktum verkauft. Wer eine genügend grosse Lobby hat, kann alles als Faktum verkaufen. Nichts ist bewiesen und die Theorie von der Evolution ist mehr als lückenhaft, auch umstritten, dennoch gibt es kaum jemanden, der öffentlich dafür eintritt, dass es so gar nicht gewesen sein kann. Es ist bequem und ungeklärte Ereignisse oder Lücken in der Erklärung werden übergangen. So auch beim Thema Hund - Wolf. Es werden Gegebenheiten herangezogen, die in keinster Weise congruent sind und dennoch schluckt sie jedermann. Der Hund ist ein Hund und war immer ein solcher. Der Wolf ist ein wildes Tier und kann nicht domestiziert werden.
Zum Anfang der Seite

roterlotus


65 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2013 :  12:46:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ist das heir doof. richtiger kindergarten
Zum Anfang der Seite

susi12

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2013 :  19:55:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich bin kein Fake und ich hab mich hier nicht mehr gemeldet, weil das hier irgendwie "ausartet" mit Angriffen.
Ich dachte, es hätten noch andere in etwa die gleichen Probleme und wollte wissen was sie dagegen machen.!
Zum anderen WEISS ich das ein Terrier ein Jagdhund ist!!
Er ist nicht mein erster Hund.
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  17:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen Kindergarten mache die aus einem Forum, die nur auf einen neuen Beitrag warten um drauflos zu meckern und stänkern. Unterm Strich haben die zuhause nicht mal einen Hamster und geben sich hier als der Kleinzoounterhalter. Das hier ist ein Forum und jeder kann fragen was er will und kann anständige Antworten erwarten. Hier gleich eine von mir und so wie ich das Publikum hier kenne, regnet es Kritik: Ich besitze eine 4 jährige Hündin, 3 kg, hatte letztes Jahr im Dez. 3 Totgeburten, also alle waren tot. Sie ist laufend scheinschwanger und ich wollte sie kastrieren lassen, doch die Läufigkeit kam zu rasch, Termin wäre nächsten Monat gewesen. Nun hing sie mit meinem Rüden. Ich will keine "Pille" danach, hadere mit einer Kastration jetzt!, weiss aber wie gerne sie Welpen hätte...frage mich ob ich allfällige Totgeburten durchstehe und was es vor allem mit meiner Hündin macht...aber was wenn sie nun doch zu ihren Welpen käme...ich hätte ein Junges von ihr und von der Linie ihrer Mutter, die ich so schmerzlich vermisse und soe hätte das Mutterglück. Dann könnte ich sie frohen Herzens kastrieren lassen. Ich weiss echt nicht was ich tun soll/muss oder wagen darf.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  19:43:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hatte deine Hündin vor ihrem Wurf mit den Totgeburten schon einmal eine Geburt? Hat man herausgefunden, was der Grund für die toten Welpen war? Wäre eine erneute Trächtigkeit ein gesundheitliches Risiko?

Leider schreibst du nicht, was für dich gegen die "Spritze danach" spricht. Vor zwei Wochen war ich in derselben Situation (d.h meine Hündin :) ), ich liess sie sofort spritzen, das war gar keine Frage. Die Hündin ist bereits 9jährig und aus verschiedenen Gründen möchte ich eh keinen Wurf.
Falls du diesbezüglich gesundheitliche Bedenken hast: Das heutige Medikament ist sehr verträglich im Gegensatz zum früheren, welches oft eine Gebärmuttervereiterung zur Folge hatte (laut meines TA). Spritzt man es bis ein paar Tage nach der Bedeckung, resorbiert die Hündin die Föten, wartet man aber länger (bis 45 Tage danach möglich) muss sie die Föten ausstossen, was natürlich viel die grössere Belastung ist.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  20:13:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wichtig wäre, den Grund für die Totgeburten zu kennen.
Starben sie schon wärend der Trächtigkeit ab, neigt die Hündin zu Schwangerschaftsvergiftung, lag es an einer Wehenschwäche und kamen sie schlussentlich per KS?

3 kg sind für eine Zuchthündin auch nicht gerade viel, wobei meine eigenen Hündinnen auch in der Gewichtsklasse sind (züchte Zwerghunde).
(Gerade solche Probleme sind auch der Grund, warum ich meine Hunde nicht in Gemischhaltung abgebe aber jetzt ist es ja eh zu spät.
Das Hündinnen kürzere und unregelmässige Zyklen haben, ist übrigens gar nicht selten, wenn ein potenter Rüde im selben Haushalt lebt.
Kenne Hündinnen, die dann einen 3 Mt. Zyklus haben oder ohne Vorwarnung direkt die Stehtage )

Ein Problem wie z. B. Wehenschwäche oder Beckenmissverhältniss ist veranlagt und wird sich ziemlich sicher wiederholen.

"Die Hündin will Welpen haben" ist aus meiner Sicht schon etwas vermenschlicht.
Klar schreibt ihr der Trieb das vor, sobald die Hormone weg sind, ist es der "Kinderwunsch" auch.
Das Ganze ist für die Hündin schon eine grosse Belastung, gerade die Geburt und die Freude mit den Welpen ja nicht allzu lange.

Also ich persönlich finde das die Belastung für die Hündin, sollten wieder alle Welpen tot sein, grösser als die Freude über Welpen, falls es klappt.
Für mich wäre das schwer zu ertragen, hatte es GsD noch nie.
Aber wenn ein ganzer Wurf tot zur Welt kommt, hat schon etwas elementares nicht gestummen.
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2013 :  12:35:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein...meine Hündin hatte zuvor noch nie Welpen. Es handelte sich laut Tierarzt wohl um einen Chromosomen-Fehler und deshalb wollte ich auch keine Jungen von ihr. Das mit der erhöhten Läufigkeit, wenn ein Rüde im gemeinamen Haushalt lebt, höre ich zum ersten Mal, erscheint mir jedoch sehr plausibel. Hätte ich das mal vorher gewusst......Nein, ich möchte das nicht nochmals durchmachen, hätte auch psychisch nicht die Kraftreserven, aber ich wollte auch nichts Unüberlegtes tun, wie eben eine Spritze danach.....einfach weil ich gegen Abtreibung bin. Gegen eine "Abtreibung" bin ich einfach grundsätzlich. Ich finde es bei Mensch und Tier nicht richtig. Eine Grundsatzfrage. Nun hat sich das eh erledigt. Heute Abend habe ich einen Termin beim TA und werde meine Süsse wohl kastrieren. Sie blutet und es ist keine Blasenentzündung, sondern ein Gebärmutterproblem. Also nehme ich die Zeichen ernst und erlaube ihr keine Welpen.

Ja...es mag vermenschlicht sein, denn nach einer gewissen Zeit war sie über ihre totgeborenen Welpen hinweg. Aber die Zeit vorher hat sie gelitten und getrauert. Keiner kann Hunden diese Gefühle absprechen. Sicherlich hat eine Schlange oder eine Spinne keine Gefühlsregungen, die mit dem Menschen vergleichbar wären, aber meine Hunde können sich schämen, sie können trauern und leiden.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren