Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Hamster zügelt seinen Schlafplatz?! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

hawaiiandream

25 Beiträge

Erstellt am: 28.09.2008 :  15:40:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Habe heute eine lustige Entdeckung gemacht...mein Hamster hat seinen Schlafplatz von alleine aus dem Häuschen auf die oberste Etage (einfach an die Käfigecke an die Gitter) gezügelt...

Ich dachte immer, dass sie so "sesshaft" sind?!? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Kleine hätte so viele Möglichkeiten mit Röhren, 2 Häuschen, usw. aber nein, sie will ein Freiluft-Nest... Naja, habe ihr jetzt mal Kartons an die Aussenseiten getan, damit nicht das ganze Nistmaterial rausfällt.

LG

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  22:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Meine kleine wechselt auch den Schlafplatz... Meistens nach dem Ausmisten... Manchmal schläft sie im Häusschen, dann wieder in der Röhre oder sie gräbt sich ihre eigene Höhle. Auch das Futter "bunkert" sie an verschiedenen Orten.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  19:28:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Ihr beiden

Ha, sind meine doch nicht die einzigen, die ihre Betten quer durchs Gehege schleppen:-) Vorallem als ich noch eine spezielle Hamsterwatte hatte, taten sie dies. Seit ich ihnen Klopapierschnippsel in die Schlafplätze legte, wurde nicht mehr gewandert... Seit einer Woche, bin ja gespannt ob's so bleibt
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  16:35:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HI

Das mit dem Schlafplatz wechsel kommt mir auch bekannt vor. Mein kleines Mädechen hat sein Häuschen auch verlassen und zieht eine Ecke am Gitter vor. Hat aber auch einen Vorteil: Man weiss immer wo sie ist
Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  20:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo desi

hmmm het also au en nochteil. hesch deför alles voller hobelspöhn :-) aber es geht jo en staubsuuger, (danke för die erfendig:-P)
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  12:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jlona

das problem hani ned mini chli hed sech de egge usgsuecht wo gäge durchzug zuesätzlech met holz verschlosse esch, problem geds ersch bim chefi putze well alles zwösche getter und holz veschtsteckt ;-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  18:28:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok, Erfahrungsbericht nach einer Woche: Klopapierfätzli werden, im Gegensatz zur Hamsterwatte, nicht verschleppt.

Bin froh, weil die Watte dann verklebte, auch das Trinkröhrchen hatte jeweils einen leichten Wattebelag.
Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  20:23:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ desi
i demfall esch die Hamster besser erzoge als mini :-)
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  14:03:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weiss ned öb si besser erzoge esch han no nie versuechtere z befäle wo si müess schlofe :-D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren