Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Foxterrier hat Links & Rechts Beule am Oberkiefer - was kann das sein?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Foxxie

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 19.01.2013 :  17:35:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe einen 8 Jahre alten Foxterrier.
Er hat am hinteren Oberkiefer jeweils links und rechts eine weintraubengroße Beule unterhalb des Fells. Der Hund sieht übertrieben gesehen irgendwie schon fast mit seinen eigenen Augen darauf und sieht aus wie ein Hamster der etwas in den Backentaschen hat.
Er lässt sich daran problemlos anfassen und auch von innen im Maul (Außen-Backentasche) mit dem Finger an den Stellen berühren, ohne dass er Schmerzreaktionen zeigt. Wie Foxterrier nun mal so sind bleibt er nicht lange ruhig dabei und will spielen. Zumindest konnte ich so sehen, dass er schon ziemlich Zahnstein hat und der dickere Bereich oberhalb der hinteren oberen Backenzähne ist. Weder rot unterlaufen noch blutig sondern eher weisslich. Auch meine ich festgestellt zu haben, dass die Beulen wöchentlich mal mehr und mal weniger ausgeprägt sind und auch links und rechts voneinander variieren.
Im Verhalten ist der Hund völlig normal, will spielen, kaut gern an Kauknochen und zeigt keinerlei Schmerzreaktionen. Er hat an manchen Tagen ordentlich Mundgeruch und ab und zu leichtes Zahnfleischbluten.
Was könnte das sein?

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  18:23:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich rate Dir lass Dein Fox beim Tierarzt untersuchen. Könnte gut sein, dass Backenzähne entzündet sind. Aber das kann nur der Tierarzt feststellen. Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2013 :  15:06:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du fragst was könnte das sein. Lapidare Antwort: ein Fall für den TA denn der Zahnstein muss raus und an sich sollte vor dem Entfernen ein Röntgenbild des Schädels gemacht werden. Zahnstein ist übrigens nicht was Harmloses und kann Folgeerkrankungen mit sich ziehen. Bitte nicht so lange anstehen lassen bis der Fall so akut wird.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren