Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Kann man Hund einfliegen lassen von Tiny Teacup World Züchter?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Teddy340


1 Beitrag

Erstellt am: 07.02.2013 :  15:43:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal, also ich hab da so ne Seite gesehen: Tiny Teacup World. Das sind Züchter und das ist seriös weil viele von mir haben so einen Hund gekauft. Aber bei uns ist es grad nicht möglich nach England zu fliegen.

Kann man sich so einen Hund einfliegen lassen? Denn des sind glaub ich keine Internetbetrüger. Außerdem kann man es erst einfliegen lassen und dann bezahlen? Und darf man den dann nach Deutschland auch einfliegen lassen wenn er unter 18cm ist? lg

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  16:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Teddy340
... Kann man sich so einen Hund einfliegen lassen? Denn des sind glaub ich keine Internetbetrüger. ...

Ist wohl die Webseite tiniestteacuppuppies.com gemeint? Haben übrigens auch einen YouTube Channel unter youtube.com/taylo77

Auch wenn es möglicherweise keine «Internetbetrüger» sind, so wirkt die Webseite dennoch nicht sehr vertrauenswürdig (Stichwort Hundehändler / Dog Broker)! Zudem ist diese ganze «Tiny Teacup Chihuahua Puppies» Modewelle mehr als fragwürdig!

Zum Beispiel Tiny Teacup Chihuahua nicht grösser als eine TV-Fernbedienung:

Tiny teacup chihuahua puppies for sale: youtube.com/watch?v=95GCy2S-dNo
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  16:35:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da fehlen mir echt die Worte
Eine totale Entwürdigung dem Tier gegenüber.
Sowas ist keine seriöse Zucht sondern geht für mich Eindeutig in den Bereich Qualzucht.

Warum bloss wird die Kreatur Hund als Modeaccesior verwöhnter Stadttussis missbraucht? Gäbs da nicht unlebendigere Trends?

Eine Frechheit sowas auch noch als seriös betiteln....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  18:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Züchter die mit Begriffen wie Teacup und Micro, ect. werben sind so oder so unseriös.

1. existieren diese Rassen nicht.
2. Verstossen sie gegen das Tierschutzgesetz, mit so kleinen Hunden zu züchten, die zwangsläufig gesundheitliche Schäden davontragen (Unterzuckerung, fehlende Schädelknochen, PL, usw.)

Ausserdem würde ich niemals einen Hund per Internet kaufen, dessen Foto mit Fotoshop bearbeitet wurde!
Soo kleine Schnäuzchen und Riesenaugen haben auch Minis nicht, das sind Fakefotos ;-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  21:21:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: tara
... für mich Eindeutig in den Bereich Qualzucht. ...

Wie vieles im Leben, so ist auch diese «Bonsai-Mini-Hunde» Thematik eine Frage der «Betrachtungsweise». Denn liest man u.a. die Statements von AKC, etc. so fällt schnell auf, dass z.B. für den Chihuahua offenbar nur eine Gewichtsobergrenze definiert ist (Not more than 6 pounds - gemäss Google Umrechner: 6 pounds = 2.72155422 Kilogramm). Eine sogenannte «Gewichtsuntergrenze» scheint offenbar niemand sonderlich zu interessieren. Wen wunderts, dass gerade auch in Amerika das Geschäft mit den «Bonsai-Hunden» floriert...

Get to know the Chihuahua - AKC Meet the Breeds®
akc.org/breeds/chihuahua/index.cfm

Chihuahua Breed Standard - American Kennel Club
akc.org/breeds/chihuahua/breed_standard.cfm
(siehe u.a. Disqualification - Any dog over 6 pounds in weight)

Teacup Statement - The Chihuahua Is A Chihuahua
chihuahuaclubofamerica.com/breed-info/chihuahuau-breed-standard/teacup-statement

Der Hund in der Teetasse
20min.ch/wissen/news/story/29012868

[Zitat: 20min.ch - BONSAI-ZÜCHTUNG
Sie wiegen weniger als 1,5 Kilo und kosten bis zu 10 000 Franken: Teetassen-Hunde sind der neueste Renner. Doch die Bonsai-Hunde-Züchtung steht auch in der Kritik. ]
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  21:39:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie es in den USA ist, kann ich Dir jetzt ehrlich auch gerade nicht sagen.
Aber primär interessant sind ja die Vereine, in denen man hier oder zumindest in Europa züchtet, oder?
Und da schreiben die allermeisten eine Gewichtsuntergrenze von 2kg für Zuchthunde vor.
Kleinere darf man zwar ausstellen und werden so vielleicht sogar zu Champions aber eben nicht züchten.

ABER die meisten Chihuahuawelpen (und sicherlich alle mit obigen Phantasiebezeichnungen) stammen ja leider nicht von Vereinszüchtern, sondern entweder aus "willmalWelpenhaben" Würfen oder noch schlimmer, von Hundehändlern, die ihre Welpen aus Zuchtanstalten beziehen.
Und die halten sich logischerweise an keinerlei Rassestandarts oder Zuchtvorschriften.

Wobei man dazu sagen muss, dass längst nicht alle Welpen, die als Minis, usw. angepriesen werden, auch kleinbleibend sind.
Die Zucht von solchen Welpen ist alles andere als rentabel, wenn man die Hündin nicht völlig ausbeutet, da die zu kleinen Mütter meist nur sehr kleine Würfe haben und dann nicht in der Lage sind, diese Welpen natürlich zu gebären, also jedesmal einen Kaiserschnitt benötigen.

Somit ist es vor allem ein Verkaufsargument für unwissende Käufer.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  23:58:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Teddy340

Hallo erstmal, also ich hab da so ne Seite gesehen: Tiny Teacup World. Das sind Züchter und das ist seriös weil viele von mir haben so einen Hund gekauft. Aber bei uns ist es grad nicht möglich nach England zu fliegen.

Kann man sich so einen Hund einfliegen lassen? Denn des sind glaub ich keine Internetbetrüger. Außerdem kann man es erst einfliegen lassen und dann bezahlen? Und darf man den dann nach Deutschland auch einfliegen lassen wenn er unter 18cm ist ?lg



Ich meine, dass Du auf diese Page irgendwie gestolpert bist und sofort der Will haben Gedanke aufkam und dass "viele von mir haben so einen Hund gekauft" ist erfunden.

Wenn Du der englischen Sprache mächtig wärest, müsstest Du hier nicht Nachfragen ob der Hund auch ohne Vorbezahlung eingeflogen werden kann. Aber auch, dass diese Firma gar nicht in England ist, sondern in den USA und ihre Geschäfte auch nur dort abwickelt und versendet.

Ebenso erkennen müssen, dass dieser ein Hundehändler im grossen Stil ist, wie sie auch in Europa zu finden sind. Darüber können auch die süssestens Hundchenbilder nicht hinweg täuschen. Insbesondere empfinde ich es auch als einen Schlag ins Gesicht mit ihrem Signet "Stop Puppy Mills".
Zum Anfang der Seite

Yavari

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2013 :  11:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehrlich gesagt finde ich es mehr als verantwortungslos irgendein Tier zu kaufen, welches man nicht vorher gesehen hat.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2013 :  13:22:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich auch nur einen Moment lang mit dem Gedanken beschäftigen kann, auf diese Weise und von einem solchen Ort einen Hund zu kaufen. Nur schon die Bilder sprechen für sich. Da werden Hunde, ich betone HUNDE (weisst du was ein HUND ist und was es bedeutet, einen HUND zu haben?) auf entwürdigende Weise dargestellt. Schon von vornerein werden diese TIERE (TIER, gell, es lebt, es hat Bedürfnisse und ups - es wird dir die Bude vollschei....) wie süsse Plüschis dargestellt, damit eben gerade Leute wie du, die in Sachen Hund offenbar völlig unbedarft sind, auf die Machenschaften solcher ......... reinfallen. Ich schlage dir vor, geh und kauf erst mal einen Plüschhund und als nächstes macht du den SKN, den du für einen Hund sowieso haben musst.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2013 :  23:25:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Teddy340

Wie die anderen würde ich im Internet keine Hunde kaufen, sondern nur vor Ort.
Von Mini-Zwerghunden halte ich wenig, da sie gerne kränklich sind, Defekte wie Herzfehler- und andere Organfehler haben, teilsweise für ihren Hals/Körper zu schwere Köpfe haben und somit in der Bewegung behindert sind.

Einen Hund einzeln einfliegen lassen ist sehr teuer, je nach Land mit verschiedenen Auflagen (immer Chippen, je nach Alter Impfungen oder gar Quarantäne) verbunden und sonst muss jemand den Hund im Handgepäck mitnehmen, aber auf immer weniger Airlines sind Hunde erlaubt.
Wie kommst du dazu einen Hund einfliegen zu lassen, gibt es in Deutschland keine?
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2013 :  11:23:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ohhh mein gott!
sowas willst du doch nicht ernsthaft unterstützen.
ich könnte ehrlich heulen ab solchen sachen.
macht mich traurig und wütend!
wie um alles in der welt kann man auch nur mit dem gedanken spielen und sowas auch noch süss finden.
NEIN!!

Informier dich lieber mal, was es mit diesen teacup (Päähh) Tieren auf sich hat. es ist einfach nur traurig :-(

bitte

lg
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2013 :  15:04:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so kauft man vielleicht ein paar Schuhe oder einen Computer - aber kein Tier. Einen Hund holt man von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierheim oder ev auch von privat, wenn einer weg muss. Du solltest auch keine dieser "Züchter" unterstützen, die für ganz viel Geld Hunde ohne Papiere vervielfältigen. Sehr viele dieser Hunde sind genetisch und körperlich geschädigt, und grad diese Qualzuchten in den Miniminibereich leiden tw unter Hirnschäden, nicht geschlossenen Schädeldecken, Kniescheiben die rausspringen, Zahnfehlstellungen und so weiter und so fort. Und glaube mir, auch ein 3,3 kg schwerer Hund ist klein, noch kleiner und leichter muss ja nicht wirklich sein...

Warum möchtest Du einen Hund? Hast Du Zeit für einen Hund und kannst dessen Bedürfnisse 15 Jahre lang erfüllen? Auch ein kleiner Hund braucht Erziehung, Beschäftigung und jeden Tag mehrer Spaziergänge. Es ist kein Accessoire und gehört nicht hauptsächlich ins Schickmicki Handtäschchen.

Hast Du den SKN Kurs denn schon gemacht? Der ist gesetzlich vorgeschrieben und MUSS vor der Anschaffung eines Hundes absolviert werden.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2013 :  19:16:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OT: Leichter als 3.3 kg darf ein Chi schon sein, 2-3 kg wären für Zuchttiere ideal.
Mit Minis sind Hunde gemeint, die um 1.5 kg Endgewicht erreichen und das ist definitiv zu klein.
Zum Anfang der Seite

Yavari

Schweiz
80 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2013 :  09:32:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde schon 3 kg klingt nach extrem wenig... Da wiegen ja meine Katzen mehr :D
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2013 :  14:17:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Zusammen. Auch ich möche mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. Jetzt bin ich zurück aus den Ferien und schau ins Forum und was sehe ich: Eine Anfrage, die einem den Hut "lüpft". Sag mal, Teddy 340, wofür brauchst du so einen Hund??? Einen Hund mit Perlenkette, der in einer Teetasse Platz hat. Wofür? Um ihn bei dem nächsten Nageltussi-Treffen allen Weibern mit ihren falschen farbigen 10 cm Fingernägeln herumzureichen? Diese Tiere tun mir in der Seele weh. Seit Jahren wird über 4 Pfoten, WWF und diverse Tierschutzorganisationen gemeldet, dass man die Finger davon lassen soll, dass diese Züchter nur dann mit dem Elend aufhören, wenn keiner mehr so einen Hund kauft und DU kommst um die Ecke und fragst hier noch nach Rat. Unfassbar! Ich komme einfach nicht dahinter, wie man auch nur darüber nachdenken kann, wenn man solche Bilder sieht. Was soll da toll dran sein? Braucht man einen solchen Hund, damit einem die Leute hinterhersehen, weil man selber so scheisse aussieht? Oder hat man Minderwertigkeitskomplexe und braucht irgendein Image, auch wenn es ein geklautes ist (Paris Hilton).

Ein Hund EGAL WELCHER GRÖSSE will weder in einer Teetasse sitzen, noch will er in einer Designertasche spazieren getragen werden und er will auch keine Perlenketten um den Hals haben. Er will rennen, schnuppern, markieren, spazieren gehen, denn auch wenn er klein ist, hat er dieselben Bedürfnisse wie ein grosser Hund. Des weiteren sind so kleine Hunde oft durchfallanfällig, weil sie die Nahrung schlecht verwerten, und dann kommt sofort der TA ins Spiel, welcher teuer werden kann. Durchfall bekommt man nämlich nicht so leicht in den Griff bei einem so klein gezüchteten Verdauungsapparat. Ich bekomm hier echt die Krise, dass du dich noch hinstellst und moderate Antworten erwartest. Vielleicht hat Paris Hilton den Trend gesetzt, aber die hat das Geld, ihre Tiere tierärztlich behandeln zu lassen. Wenn du nicht mal das Geld für einen Flug nach England hast, wobei es ja eben eigentlich gälte, den Hund in den USA zu besichtigen, und das scheint der Fall zu sein, dann frage ich mich wie du die Lebenshaltungskosten auch eines so kleinen Hundes bestreiten willst. Was ich am allerwenigsten verstehe....wenn du doch soooooo viele Leute kennst, die sich da einen Hund gekauft haben, wieso fragst du denn nicht diese nach Rat. Nochmals....warum braucht überhaupt jemand so einen Hund? Ich habe auch unter anderem kleine Hunde, aber keiner wiegt unter 3.5 Kilogramm. Ich glaube, du hast einen an der Waffel! Wenn ich Leute sehe, die einen Hund in einer Tasche mit Perlenkette um den Hals spazieren tragen, dann spreche ich sie an. Das habe ich bereits zweimal getan. Im schlimmsten Fall kann man sogar den Tierschutz alarmieren. Es gibt nämlich Zwerghunde, die verkrüppelte Beine haben und nicht mal stehen können, geschweige denn gehen, weil sie das grosse Glück hatten, als Accesoire einer halbschlauen Tussi ihr Leben zu fristen, die niemals das Bedürfnis hatte, den Hund selbstständig gehen zu lassen. Seit Welpe in der Tasche herumgetragen verkümmerten die Muskeln, respektive bildeten sich nicht richtig aus und da war der Schaden perfekt.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  08:33:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eine bekannte- kennt sich sehr gut aus mit solchen armen kleinst zwergen- erzählte mir, diese seien auch extrem anfällig auf brüche: z.b. ein srpung von einer treppe oder sofa könne verherend sein! laufen im schnee beinahe unmöglich! also ein normales leben kann man einem wirklich so winzig bleibenden hund nicht bieten, und das finde ich schon extrem traurig
"taschenhundebesitzer ansprechen": als jeep klein war ( also jung, gross ist er ja jetzt auch nicht wirklich ) durfte er natürlich noch nicht lange laufen. so war er in der hundetasche modell "tussi"- mit kunstfellbordüre- undpromt meinte eine dame " das sind genau die, die ihre hunde als accesoire halten und quälen! der hund hat beine und kann alleine laufen"
habe dann trotzdem freundlich erklärt, dass der 3mt. alte hund nicht unbedingt stundenlang laufen sollte und bedauerte, den impfpass zuhause zu haben um ihr das alter belegen zu können
aber geglaubt hat sie mir wohl kaum.
item, finde es gut wenn man halter sensibilisiert, den hund als solches zu sehen. aber manche "tierschützer" legen auch einen ungesunden eifer an den tag!
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  17:23:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi. Also....du schleppst einen 3 Monate alten Welpen in einer Tasche durch die Gegend? Dass er nicht soviel laufen sollte, schliesst auch generelle Ruhephasen ein und die hat er in einer Tasche nicht. Die alte Dame hatte recht. Einfach den Alltag nicht umstellen, trotz Welpe shoppen bis zum Abwinken ( zumindest so tun als ob weil ja supercool). Denn auf einer Wanderung warst du mit einer Plüsch-Hundetasche ja wohl eher weniger. Da wäre ein Hunderucksack treffender. Mann, da ist dein Welpe gerade voll in die Sozialisierung geworfen worden, stundenlang die volle Dröhnung. Ich sagte es ja schon...irgend ein Komplex, der durch den Hund subjektiv minimiert wird. Naja, irgendwann wendet sich das Blatt und solche Taschen werden verboten. Heutzutage geht das ruck zuck...nur die Lobby der Tussen ist noch etwas zu gross...wie seinerzeit die der Raucher. Aber auch das hatte ein Ende. Kommt Zeit, kommt Rat
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  23:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann auch bei einem längeren Spaziergang einen Welpen in einer Plüsch-Hundetasche zwischendurch immer mal wieder ein Stück weit tragen. So hatte ich es jedenfalls damals bei einem 10 Wochen alten Neuzugang auch gemacht. Dem Hund war es jedenfalls egal ob er in einem "Sack" oder Plüsch-Hundetasche getragen wurde während den zweistündigen Spaziergängen zusammen mit den adulten Hunden. War jedenfalls einfacher als ihn auf den Armen tragen zu müssen und wäre ich angesprochen worden, hätte ich auch dementsprechend geantwortet.
Hundetasche heisst nicht nur immer, shoppen in der Stadt mit Hundchen.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2013 :  08:57:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@peggy: nö, die ruhephasen hatten er und weisst du, was er daraus gelernt hat? dass ich auch auf reisen vollstens auf seine bedürftnisse rücksicht nehme und zuhause- wenn er müde wird- legt er sich tw. auch in die tasche und ist *123* im land der träume
und ja, ich habe die tasche dänks auch auf wanderungen mitgenommen. später habe ich gemerkt, dass er auch gerne unten in den kiwa geht, aber wenn ich die tasche dabei habe liebt er sie heiss und innig! ist "seine ruheoase" und von anfang an durfte ihn darin niemand anfassen genau deswegen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren