Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundetrainer - habe mich bei der ATN AG angemeldet - Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

denis


5 Beiträge

Erstellt am: 28.04.2013 :  22:21:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

habe mich gestern bei der ATN AG angemeldet.

war jemand schon dort oder kann mir jemand sagen ob ich eine gute oder eher eine schlechte Wahl getroffen habe?!

danke gruess denis

mjumju

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  16:27:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Denis

Ja, ich hab dort Tierpsychologie gemacht.

Kommt drauf an was du erwartest. Als theoretische Grundlage finde ich es interessant. Jedoch wirst du nach einem reinen Theorie-Studium nachher nicht als Tierpsychologe arbeiten können. Aber dazu gibt es ja das mittlerweilen extrem grosse Angebot an Praxis-Seminaren die du zusätzlich besuchen kannst.

Welchen Lehrgang machst du denn genau?
Zum Anfang der Seite

rosi05


3 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  17:48:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich bin jetzt seit 2 Monaten mit dabei, mache den Lehrgang Hunde Wissenschaften um danach den Hunde Trainer zu machen. Bis jetzt war es sehr zeitintensiv, gibt viel zu lernen :-) die ersten beide Skripte habe ich jetzt durch und habe bestanden. Ich kenne ein Paar die den Hundetrainer gemacht haben. Sind alle zufrieden und würden es wieder machen.
Zum Anfang der Seite

denis


5 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  20:46:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo mjumju :), ich habe bis jetzt erst den anmelde bogen abgeschikt aber ich will dann direkt den Hundetrainer Lehrgang machen. Und mein Ziel ist es dann irgend wann mal als Ausbilder bei den Drogenhunden zu arbeiten.

hallo rosi05, Okay ich hoffe das ich es nicht bereue denn wie gesagt will ich dann bald mal als Ausbilder für Drogenspührhunde anfangen.

was wollt ihr dann genau machen nach dem Lehrgang?
Zum Anfang der Seite

rosi05


3 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  21:00:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich könnte mir vorstellen vorerst um Erfahrungen zu sammeln in einem Tierheim als Hunde Trainerin zu arbeiten... später würde ich gerne eine eigene hundeschule eröffnen oder Privatstunden geben. je nach dem. Was hasst du für einen Hund? Bin am überlegen einen 2ten zu kaufen, den ich auf die Seminare mitnehmen kann. es sind nur sozialverträgliche Hunde zugelassen. Meine Schäferhündin mag leider nicht alle Hunde.. :-)
Zum Anfang der Seite

denis


5 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  21:34:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe einen jähriges pitbull mädchen....ich will mir jetzt auch noch einen belgischen schäferhund hollen
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  21:37:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hy denis, was möchtest du denn mit dem belgier? und was für einer solls werden?
Zum Anfang der Seite

denis


5 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  22:01:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo mali2000, soweit ich mich erkundet habe sind das die besten wenn es um die ausbildung zum drogenspührhund geht...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  22:17:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen Hund auszubilden ist der eine Punkt, ihn dann in Richtung Drogenspürhund auszubilden eine weitere, lange, intensive Ausbildung.

Hast Du selber einen polizeilichen Hintergrund, bist Grenzwächter oder Militärhundeführer? Denn ein Privater muss da nicht hinwollen und sagen, hallo, mein Hund ist Drogensuchhund, lasst uns arbeiten.

Die ATN Ausbildung nützt Dir hierbei gar nix, ausser Deinem eigenen erweiterten Hundewissen. Wenn Du den machen willst um vertieft in die Hundepsychologie reinzuschauen ok - aber um Diensthunde auszubilden musst Du den Wegweiser umstellen.

Was machst Du denn jetzt beruflich? Du wirst ja den ATN vermutlich nebenher machen müssen - Zeit, die Dir dann für den Hund abgeht - und Du sprichst schon vom nächsten Hund, einem, der anspruchsvoll auszubilden und zu führen ist. Was ist denn mit Deinem Hund / Deinen Hunden, wenn Du arbeiten und nebenbei ein Studium bestreiten willst?

Ich glaube, Du bist da etwas blauäugig und hast falsche Vorstellungen von Beidem, dem ATN und dem Diensthundewesen.

Mäxli

Bearbeitet von: Maximilian am: 29.04.2013 22:21:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

denis


5 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2013 :  22:54:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo maximilian,
danke für deinen beitrag.
wie gesagt ich habe dieses thema hier angesprochen um eure meinung zu hören und um von leuten wie dir "erfahrungen" oder imputs mit auf den weg zu bekommen.;)
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2013 :  11:36:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und über welchen belgier hast du dich denn schlau gemacht (gibt ja mehrere var.)?
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2013 :  13:57:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In was für einem Kanton wohnst Du denn?
Es gibt nämlich Kantone in der Schweiz wo man zu einem Listenhund leider keinen zweiten mehr dazu halten darf!
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2013 :  21:43:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bezüglich Listenhunde (Kantone) und SKN Bvet. Frage mich wie lange es geht bis endlich die Hundeszene wach wird, aufsteht und massiv gegen diesen Rassehass/Rassenwahn und idiotischen Vorschriften aufsteht und diesen Herren beim Kanton und Bund die Bude einschlägt und auf den Deckel gibt.
Ueberall geht man auf Strasse für jeden Mist wird demonstriert, gestreikt, protestiert, Unterschriften gesammelt usw.......
Aber die Hundeszene schläft und schläft, lässt sich alles gefallen, statt aufzustehen gegen diese idiotischen Vorschriften richtig auf den Putz zu hauen. Wir müssen uns nichts alles gefallen lassen......

Wanderreiter
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2013 :  22:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wanderreiter: wie wäre es, wenn du eine unterschriftensammlung startest, oder eine demo organisierst?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2013 :  18:48:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wanderreiter
Bezüglich Listenhunde (Kantone) und SKN Bvet. Frage mich wie lange es geht bis endlich die Hundeszene wach wird, aufsteht und massiv gegen diesen Rassehass/Rassenwahn und idiotischen Vorschriften aufsteht und ...

Übrigens, schon mal etwas gehört von der LexCanis?

Erst kürzlich hat die LexCanis folgenden Artikel/Leitfaden für (Listen-)Hundehalter veröffentlich:
(... wie man seinen Liebling vor der Beamtenwillkür schützt ...)

(Listen-)Hundehalter – Umgang mit den Behörden

[Zitat: Webseite LexCanis

In letzter Zeit sind LexCanis immer wieder Fälle bekannt geworden, bei denen die Halter von vor allem Listenhunde in die Mühlen der Behörden geraten und dann der amtlichen Willkür sowie Vorverurteilung ausgeliefert sind.

Leider ist es ja in der Schweiz nicht möglich, dass sich die Hundehaltenden verbünden und gegen diese Ungerechtigkeiten gemeinsam vorgehen. Auch musste immer wieder festgestellt werden, dass viele Anwälte weder gewillt noch in der Lage sind, die Rechte der Hundehaltenden angemessen zu vertreten. Wir haben uns deshalb entschlossen, einen Leitfaden für den Umgang mit Behörden zu erstellen. ...
]


Der ganze Artikel/Leitfaden ist unter folgendem Link zu finden:
lexcanis.ch/listen-hundehalter-umgang-mit-den-behorden/
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren