Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze hat plötzlich ein Knick im Ohr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2008 :  10:43:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Unser kleiner Kater (5 Monate) hat seit Samstag Abend am Ohr einen Knick. Das obere Drittel des Ohrs hängt herunter. Ich habe ihn gründlich angeschaut und konnte keine Verletzung feststellen. Er hat auch ganz saubere Ohren, somit können es auch keine Milben sein. Einzig am Samstag Abend war die Stelle an welcher das Ohr geknickt ist ganz ein bisschen geschwollen und ein wenig wärmer als das andere Ohr. Gestern früh war jedoch alles wieder normal. Schmerzen hat er auch keine, er ist so wie immer.

Weiss jemand was das sein könnte?

Danke für eure Antworten!

Bearbeitet von: suti am: 06.10.2008 10:45:20 Uhr

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  11:37:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo suti,

es tönt vielleicht etwas blöd, aber könnte es sein, dass Dein Kater das Ohr in einer Schublade oder Tür eingeklemmt hat?

Also falls Dich der Knick stört (Deinen Kater stört's ja scheinbar nicht, oder schüttelt er deswegen den Kopf?), würde ich es dem TA zeigen, denn es könnte durchaus bleibend sein....

Liebi Grüess Meck Meck
Zum Anfang der Seite

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  11:51:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Meck Meck

Denke eher nicht, dass er sich irgendwo eingeklemmt hat, aber man weiss ja nie. Das Ohr ist ja sehr dünn und da braucht es vielleicht nicht viel damit etwas kaputt geht. Er war am Samstag draussen und vielleicht ist da was passiert. Der Tierarzt wird da wohl nicht gross helfen können.

Es ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig der Anblick, aber wir sind ja auch nicht alle perfekt ;-)

Muss eh in den nächsten Wochen mal zum TA und dann kann er es anschauen.

Grüessli
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:14:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Suti

Sag mal, kann dein Katerli nach draussen?

Kenne einen Fall wo eine Katze draussen mit dem Ohr an einen Elektrozaun gekommen ist. Da hing dann auch der Zipfel nach vorne geklappt runter. Der TA sagte es habe Nerven beschädigt und dass sich die Nerven allerdings wieder selbst regenerieren würden. Man müsse nur etwas Geduld haben.

Vielleicht dasselbe Problem?
Zum Anfang der Seite

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  08:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bacardi

Das mit dem Elektrozaun könnte gut sein. Wir wohnen auf dem Land und auf der Wiese gleich neben unserem Haus hat es Ziegen und Schafe und somit auch viel Elektrozaun. Das hatte ich mir noch gar nicht überlegt.

Ich hab mir gestern auch gedacht, ob es evtl. vom heissen Auspuff vom Auto kommt. Er springt immer zu mir wenn ich aus dem Auto steige und läuft dann unter dem Auto durch. Aber da hätte er wohl Brandblasen oder wäre empfindlich an der Stelle. Aber er tut gar nichts dergleichen.

Das mit dem Elektrozaun scheint mir gut möglich. Danke für den Tipp. Da hats ihn wohl richtig durchgeschüttelt, der arme

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  13:08:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er wird sich wohl in Zukunft in Acht nehmen von den Zäunen. Ich hoffe der TA hatte recht und es wird von alleine wieder besser.
Zum Anfang der Seite

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  13:52:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Möchte kurz informieren, dass das Knickohr wieder steht wie eine 1 Nach etwa 10 Tagen war alles wieder in Ordnung. Es wird wohl der Elektrozaun schuld daran gewesen sein!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  14:23:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist aber schön zu Lesen, hab immer wieder an den Kerl denken müssen. Hoffentlich hat er die Lektion mit dem Elektrozaun jetzt intus
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren