Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Freigängerkatzen an die Wohnung gewöhnen? Eure Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Tierforum Thema Nächstes Thema  

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2017 :  12:09:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

War schon mal jemand von Euch in der Situation, mit Freigängerkatzen in eine Wohnung umzuziehen, bei der sie nicht mehr wirklich hinauskönnen? Wie hat das geklappt? Klar, es kommt immer auch auf die Katze an, manche nehmen das gelassen hin, andere meutern. Wie sind Eure Erfahrungen darin.

Der Grund meiner Frage liegt in einem eventuellen Umzug in zwei bis drei Jahren. Das neue Domizil wäre dann eine grosse Attika mit sehr grosser, bepflanzter Terrasse. Aber halt ohne Streifzüge und ohne Mäusejagd.

Danke Cappuccina

Du bist Zeit deines Lebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Wemke

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2018 :  15:57:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Cappuccina

Ich musste vor 4 Jahren aufgrund von Eigenbedarf umziehen. Ich habe damals auf einem abgelegenen Bauernhof gewohnt und mein Kater (12 jährig) war immer Freigänger. Die beiden jüngeren konnten nur raus, wenn ich da war (ängstlich, einäuger). Ich hatte Schwierigkeiten, mit meinen drei Büsi eine Wohnung zu finden (auch auf Bauernhof) und habe dann eine Notlösung gefunden. eine 3.5 ZWG mit 30 m² Terrasse und 16m gedecktem Laubengang. Ich habe alles mit einem Katzennetz versehen, damit meine Katzen nicht runter konnten. Es gab kein Problem. Da ich dann dort nur 2 Jahre war, und ich nun wieder eine tolle Wohnung (noch abgelegener) gefunden habe, war es zeitlich begrenzt. Aber ich habe es nur gemacht, weil ich musste. Aus freien Stücken hätte ich es meinen Katzen nicht antun wollen, weil sie draussen so glücklich sind.

LG Wemke
Zum Anfang der Seite
   Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren