Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Traurig - Meine ca.17 jährige Katze eingeschläfert
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Victor

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 21.10.2008 :  21:37:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Heute ist ein trauriger Tag für mich. Musste heute abend meine ca. 17 jährige Katze einschläfern lassen. Es ging leider nicht mehr anders. Die Nieren! Ich hatte vor 3 Wochen noch eine Infusion machen lassen, aber nun hat sie seit Tagen nichts mehr gefressen und war ganz schlimm dran. Ich bin sehr traurig. Niemand der mich mehr am morgen freudig begrüsst oder mich am abend zuhause erwartet. Ach wie kann das Leben doch brutal sein.

Trauriger Gruss
Victor

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  22:21:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich verstehe dich, wuensche dir in deinem trauern viel kraft, womöglich hast du sie von grossem leiden erlöst. du hast alles versucht, es gibt bei tieren und menschen die geschichte des regenbogens, manchmal sieht man das auch bei zuechtern, auf homepage, wenn ein tier gehen musste. ich schick dir noch ein email
v
Zum Anfang der Seite

Sonja

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  22:44:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grüezi "Victor" !!

Ich kanns Dir nachfühlen, wie es Dir geht !! Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, als ich meinen 6 Monate alten Kater einschläfern lassen musste !! Genau am Vorabend von Sylvester,ich heulte mich vom Alten Jahr ins Neue Jahr !!
Auch noch schlimm war , das ich mir laut Rat vom Tierarzt erst in 6 Monaten wieder eine Katze nehmen sollte ! Weil trotz Putzen, Desinfizieren der Wohnung usw. noch die Krankheitserreger überleben hätten können und so die neue Katze die selbe Krankheit bekommen hätte ! Das ware die längsten 6 Monate meines Lebens, aber irgendwie habe ich es auch hinter mich gebracht !
Jetzt ist meine Perser Lady auch schon wieder 12 Jahre und ich hoffe, das wir noch viele gemeinsame Jahre haben werden!
Denk an die schöne lange Zeit, die ihr beide miteinander hattet !
Liebe Grüsse !
Zum Anfang der Seite

Judith

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  23:00:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Victor

Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft!

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."


Antoine de Saint-Exupery


Bearbeitet von: Judith am: 21.10.2008 23:01:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  23:42:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es tut mir so leid und ich weiss leider auch viel zu gut was es heisst Abschied nehmen zu müssen...

Man blickt nach ihm
und sieht ihn nicht.
Man lauscht nach ihm
und hört ihn nicht.
Man greift nach ihm
und fasst ihn nicht
und doch ist ein Engel da für dich


cardsunlimited.com/largeimage/Candles.jpg
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  09:15:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Victor

Weine nicht über das Vergangene sondern freue Dich, dass es da war - so in etwa geht ein weiser Spruch.
Ja, es tut unendlich weh, wenn wir unsere 4 beinigen Kameraden über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen und selbst mit der Erinnerung zurück bleiben. Aber Dein geliebtes Büsi durfte ein sehr schönes Alter erreichen, dies ist bei weitem nicht allen vergönnt. Du hast ihm gut geschaut und ihm die bestmögliche Pflege zukommen lassen. Lass die Trauer ruhig zu, sie gehört dazu. Aber lass die Katze in Liebe los, gönne ihr, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und es ihr nun im Katzenhimmel gut geht. Bestimmt höcklet sie jetzt zusammen mit einem unserer Büsis auf einer Wolke und guckt ganz bekümmert, weil Du so traurig bist und sie Dich nicht trösten kann.

Irgendwann öffnest Du dann Dein Herz für Neues, irgendwo wartet ein ganz spezielles Büsi darauf Dich zu trösten, die Leere zu füllen, ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern.

Wünsche Dir alles Liebe

Bearbeitet von: Maximilian am: 22.10.2008 09:19:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Victor

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  14:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Mitfühlenden

Ich bin sehr berührt über eure tröstenden Worte. Das hilft mir sehr die Trauer zu überwinden. Ganz herzlichen Dank. Mein Büsi fehlt mir halt sehr nach so langer Zeit mit ihr! Sie hat jetzt im Garten ein schönes sonniges Plätzchen.

Ganz herzliche Grüsse
Victor
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  14:39:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ton einschalten und zurücklehnen: kkhugo.de/loveletter_de/liebesbrief.html
Zum Anfang der Seite

Tigersun


1 Beitrag

Erstellt  am: 01.02.2009 :  21:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch ich trauer mit dir.Ich habe am Samstag den 30.01.09 am Abend meine Hündin einschläfer lassen müßen.Sie hatte einen Schlaganfall erlitten und diverse andere Krankheiten, wie die Leber und Nieren. Die Trauer ist sehr sehr groß da es eine sehr schwere Entscheidung war.Ich war 7 Stunden lang bei Ihr da sie noch eine Infusion bekamm und jede Menge Spritzen.Den letzte Blick von ihr werde ich nie vergessen.Sie strab in meinen Händen da ich ihr den Kopf gehalten hatte um ein letztes mal sie zu berühren.Immer wieder breche ich in Tränen aus und versuche mir vorzustellen das sie es jetzt besser hat.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2009 :  22:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tigersun

Ich wünsche Dir viel Kraft um mit der Trauer um das geliebte Tier fertig zu werden, auch wenn man genau weiss, dass es Zeit war, das Tier gelitten hat, es tut einfach weh. Wir bleiben zurück mit unendlich vielen schönen Erinnerungen und Dankbarkeit, einen so tollen Begleiter gehabt zu haben.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2009 :  01:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Tier verlieren zu müssen ist auch für mich immer sehr schwer. Jedesmal dachte ich, diesen Schmerz tue ich mir nicht mehr an. Dennoch tröstete mich, dass mein Tier ein Leben lang umsorgt und geliebt wurde. Es durfte in liebevoller Umarmung über die Regenbogenbrücke gehen. Was für ein Glück für dieses, im Gegensatz zu viele Haustiere die sterben, ohne jemals geliebt und umsorgt gewesen zu sein. Dies schmerzt mich heute weit mehr.
Zum Anfang der Seite

Advent

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  17:41:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Victor

Hallo zusammen

Heute ist ein trauriger Tag für mich. Musste heute abend meine ca. 17 jährige Katze einschläfern lassen. Es ging leider nicht mehr anders. Die Nieren! Ich hatte vor 3 Wochen noch eine Infusion machen lassen, aber nun hat sie seit Tagen nichts mehr gefressen und war ganz schlimm dran. Ich bin sehr traurig. Niemand der mich mehr am morgen freudig begrüsst oder mich am abend zuhause erwartet. Ach wie kann das Leben doch brutal sein.

Trauriger Gruss
Victor


Hallo Victor
Bin erst kürzlich auf diese homepage gestossen, darum mein später Kommentar.
Ich habe vor fünf Jahre meine Katze (mind. 22) einschläfern müssen. Sie war eigentlich noch gut drauf für ihr Alter. Selbst die Tierärztin hat gesagt, dass sie selten so eine alte Katze gesehen hat, die noch so schön ist.
Aber auch da kam das (meistens) typische Ende: Die Nieren. Ich hatte mir immer geschworen, wenn sie nicht mehr alleine aufs Kistchen kann und auch sonst leidet, dann darf sie gehen.
Es war für mich (wie für Dich und viele Andere) ein schrecklicher Tag. Da sie immer Horror hatte vor dem Katzenkorb, kam die Tierärztin nach Hause um sie einzuschläfern.
Ich hatte versucht ganz liebe Bekante anzurufen, meinen Man, meine Eltern u.s.w. - Aber an diesem Tag war niemand zu erreichen. Zuerst war ich ganz verzweifelt. Aber dann habe ich mir gessagt: Eigentlich viel schöner! Ich darf ganz in Ruhe und nur für uns zwei Abschied nehmen.
Und das war gut so. Trauer soll man für sich ausmachen. Dann stimmts für einen auch.

Liebe Grüsse und vielleicht darf (vielleicht hat auch schon) wieder eine neue Katze bei Dir ein schönes zu Hause finden.
Petra
Zum Anfang der Seite

Lexy

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  20:35:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tigersun

A.Immer wieder breche ich in Tränen aus und versuche mir vorzustellen das sie es jetzt besser hat.


Auch ich heul immer wieder los, denn mein meeri ist vor kurzem gestorben. sie wäre in 96 tage 7 geworden.
was hilft, gegen die trauer: spazieren gehen, heulen ;) , und nach einiger zeit mal wieder etwas mit Tieren tun. ich zb. kümmere mich jetzt um eine Streunerkatze, irgendwie hat sie mir geholfen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren