Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Mäuse transportieren über lange Strecken - Rennmäuse von CH nach D
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Galaxygirl85

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2008 :  11:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.

Ich werde Anfang nächstes Jahr aus der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gehen. Ich werde meine Rennmäuse aus der Schweiz mit nach Deutschland nehmen. Habt ihr Tipps wie sie die Reise (ca.460km) gut überstehen? Kann ich sie im Terrarium lassen oder lieber in Transport-Boxen?

Danke für eure Antworten.

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  01:40:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich glaube, dass en den Mäusen bestimmt in einer gut gepolsterten Transportbox wöhler wäre, als im Terri. Nur schon, dass sie dort nicht wie verrückt umherrutschen können, weil auf der Fahrt im Terri schiebt sich auch das Einstreu. Eine geräumige Transportbox mit viel Stroh und Heu, falls du Hamstewatte verwendest davon noch rein

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  21:05:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde die Transportbox auch besser. Mit der Hansterwatte würde Vorsichtig sein. Mir wurde gesagt das diese Gefährlich werden kann, bezüglich "Verwickeln", Fressen und "Einschneiden". Hatte mal ein Paar Ratten zur "Pension" und musste mich "Schlau" machen.Denke das dies auch für Mäuse gilt.Einfach darauf achten das die Tiere Trinken können.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  22:09:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Trinken wird vermutlich schwierig bis unmöglich, andere Nager werden mit genügend frischem Grünfutter in der Boxe versenden, das reicht locker für die Fahrt
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:25:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kommt darauf an,ob mit dem eigenen Auto oder mit dem Zug. Bei beiden besteht die Möglichkeit bei einem Halt nicht nur sich sondern auch die Tiere zu versorgen.Oder ,wenn sie die "Flasche" gewöhnt sind, diese Festzuklemmen.
Zum Anfang der Seite

Sally on Tour

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  17:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey ich hab 2 kleine Farbmäuse wenn ich sie irgendwohin mitnehmen muss mach ich sie in eine transport box. während der ffahrt mach ich immer pausen und stelle ein schälchen wasser oder hänge kurz zeitig ein wasser flasche hinein. Wenn du eine Transportbox aus plastik hast pass auf wegen der luft weil in solchen oft zu wenig luft ist. Sonst dürfte es keine probleme geben.
mfg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren