Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Gratisinserat - Hunde Suchinserat zum schmunzeln? Kopfschütteln?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 26.10.2008 :  00:41:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Über dieses Inserat bin ich gerade gestolpert: ./anzeige/Tiere/11341127/
Besonders die Stelle "oder wenns nichts anders hat auch einen Retriever". Als Züchter hätte ich Mühe, mich auf so ein liebloses Inserat zu melden. Genau weil keiner weiss wie der Hund leben würde und man sich nur über die Anzeige einen ersten Eindruck machen kann, finde ich den Inhalt sehr gelungen

LG
Misha

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  00:50:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube die Inserentin ist noch sehr jung und auch in diesem Forum zu finden

Jaja, zwischen Labradoren und Retrievern besteht ein grosser Unterschied....
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  00:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
tja....was sagt man dazu?!?
Ichhabe mich gerade über ein ganz anderes Inserat aufgeregt, welches hier bei tier-inserate zu finden ist...hab meinem Ärger schon in einem anderem thread Luft gemacht, aber hier nochmal:

ich suche einen Labrador bis 5 Monate... Wenn sie einen zu verschenken haben dann melden sie sich bitte!!! Ich möchte ihn gerne meiner 13 Jährigen Tochter schenken... Sie hat große Hundeerfahrung das sie zu ihrem 8, Geburtstag einen Labrador (schwarz) bekommen hat der nun leider verstorben ist... Sie ist bis jetzt (also 5 Jahre) nihct über diesen Schmerz hinweg gekommen und sie frage mich ob ich ihr wieder einen Labrador schenke... Da wir noch andere Tiere (zwei Zwergkaninchen, 1 Großsittich) haben möchte ich gerne einen geschenkt haben... Weil die anderen Tiere kosten ja auch Geld!!! Achso... Es wäre schön wenn sie ein bisschen Zubehör mitgeben würden... Ich wohne in Leipzig und habe kein Auto deswegen müssten wir es nocheinmal mit dem bringen bzw. holen absprechen... Also bitte melden sie sich wenn sie einen kleinen zu verschenken haben... danke schon einmal im Voraus...

Also erstens: der Wauwau soll geschenkt sein, weil wenig Geld vorhanden. Wie läuft denn das mit Futter, Tieraztkosten (die unter Umständen ziemlich schnell ziemlich hoch ausfallen können), etc.

Zweitens: Die 13 jährige Tochter hat viel Hundeerfahrung, weil sie zum 8. Geburtstag einen Labrador geschenkt bekommen hat, der kurz darauf verstorben ist....Ein eindeutiger Erfahrungsausweis!

Das sind eben genau die armen Tiere, die dann irgendwann wieder weg müssen! Ein Hund wird unter Umständen 15, 16 Jahre alt...eine Zeit, in welcher eine 13 jährige wohl ziemlich viele Veränderungen durchmacht...was geschieht mit dem armen Tier, wenns "nicht mehr passt"?

Solche Dinge machen mich soooo wütend!
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  01:09:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm...
ich habe mich auch über ein inserat aufgeregt...bei den Gratis-inserate.ch
das steht in etwa:
Junge ratten zu verkaufen keine inzucht sie sind am 23.10 4 wochen alt gewesen und in 1 ner woche abgabe bereit...
Und dann steht noch Seriöse zucht

Hmm nun ratten müssen bis ca.4 einhal wochen bei der mutter bleiben und dann sollten sie noch ca. 2-3 wochen beim elternteil bleiben können habe ich gelesen...

naja man kann es halt nich ändern
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  01:35:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@minimum
Denke auch, dass es nur ein Fake ist, zwar, es gibt ja wie Sand am Meer Leute zum Kopfschütteln. Sei es bei den Suchenden, wie auch bei den Verkäufern. Ich hatte auch schon Begegnungen wo ich dachte "Neeee,das kann ja wohl kein Ernst sein" und am Ende fand ich ein passendes Menschlein dazu vor, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte
Wie es scheint, gibt es unter den Inserenten auch gaaaaaaaanz viele, die einfach voll die Langeweile haben, gefakte Inserate starten und sich dann entweder über die erbosten, oder je nach Inserat über das Mitleid der Leser/Schreiber amüsieren.
@husky, Ratten hatten wir zwar schon oft, aber immer bereits ausgewachsene. Deshalb habe ich keine Ahnung wann sie seriös abgegeben werden können. 4 Wochen ist schon bissl gar jung, die müssen doch auch das Rudelverhalten noch lernen?

LG
Misha

Bearbeitet von: misha am: 26.10.2008 01:36:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  20:47:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Problem bei Ratten ist, das sie bereits recht früh nach Geschlecht getrennt werden sollten.5-6 Woche ist Ok.Die Männchen sind bereits mit 6 Wochen Zeugungsfähig,daher die unbedingte Trennung.Ansonsten kommt es zur Inzucht.
Beitrag minimum
Kaninchen und Vögel müssen ja Teuer sein, das man das Erwähnen muss.Die sollten sich besser einen Zweiten Vogel zulegen statt einen Hund.Laut Neuem Tiergesetz dürfen Schwarmtiere nicht mehr Einzeln gehalten werden.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  22:21:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: dotibo

Neuem Tiergesetz dürfen Schwarmtiere nicht mehr Einzeln gehalten werden.


Gutes Gesetz, aber doch paradox. Ist ein Kaninchen, Meerschwein oder Pferd tatsächlich so viel weniger domestiziert als ein Hund, bei dem aber Einzelhaltung das selbstverständlichste ist? Gesetze erlassen die Tieren helfen ist ok, aber entweder sollten alle gleichberechtigt berücksichtigt werden, aber nicht nur quasi dort wos am einfachsten ist

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  23:15:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also zu den Kaninchen, das ist bei vielen nicht machbar, sie in der Gruppe zu halten.
Bei den Heimkaninchen meist ja, bis auf einige oberzickige Weiber, die für jedes andere Kaninchen eine Zumutung wären.
Bei Zuchttieren wird es schon schwieriger und bei den Rammlern sogar unmöglich.

Pferde dürfen meines Wissens aber nicht mehr einzeln gehalten werden.
Meeris auch nicht, glaub ich.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  23:30:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hüstel....streng genommen verstehe ich unter Schwarmtiere nicht nur ein zweiten Artgenossen. Dies ist für mich lediglich nur Paarhaltung. Unter einem Schwarm verstehe ich eine Anzahl von Tieren die nicht mehr zu zählen sind. Z.B. wenn ich an Schwärme von Staren oder an Fischarten denke. Kaninchen sind keine Schwarmtiere sondern leben in Freiheit in grossen Kolonien oder als Gruppe. Aber abgesehen davon, solche Gesetze müssten für viele Tierarten gar nicht erst erlassen werden, wenn der Mensch nicht meinte bald schon jedes davon sich als Haustier halten zu müssen.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  23:33:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von Schwärmen spricht man nur bei Fischen oder Vögeln.
Bei Huftieren ist es eine Herde, bei den restlichen ein Rudel ;-)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  01:17:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Pferde dürfen meines Wissens aber nicht mehr einzeln gehalten werden.
Meeris auch nicht, glaub ich.



Genau, Pferde nicht, Meerschweine, Nager aller Art, etc. etc., bloss bei Hunden war es noch nicht einmal Thema. Wieder mal die menschliche Logik, denn dort passts alleine.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  10:58:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja weil der Hund ja den Menschen als Rudel hat....
Ich werde jedesmall schief angeschaut wen ich mit meinem Rudel komme D.h 3 Hunde.
Ich finde es traurig, bei uns in der nähe lebt ein Pudel, der ist den ganzen tag alleine und es scheint niemanden zu interessieren....

Lg Maus
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich hab mich heute mal auf ein Inserta hier gemeldet. Da sucht jemand einen Labi welpen. HAb ihr dann die retriever seite empfohlen. Darauf wurde mir zurück geschrieben dass sie die seite schon lange kenne und sie trotzdem ein inserate geschaltet hat. hab ihr dan zurück geschriebn und mir wurde damit gedroht dass es Probleme gäbe.
Als ich darauf zurück geschrieben habe, kam die Antwort dass sie mich ziemlich frech findet und dass ich dan schon sehe was es für probleme gäbe.....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:01:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achtung hab ne neue Antwort gekriegt: ok du wolltest ja jetzt dein problem kleine(denke mal du mist ein freches mädel). du hast mir überhaupt nichts zu sagen und wie und was meinst du den so genau mit bedauren hä? doch ich weiss wie DUU dir for angst in die hosen scheisst du HOSENSCHEISSER! das wird dein problem. ja du hast gehört(gelsen) das das mir voll am ARSCH VORBEI geht was du von mir denkst und ich bedaure deine gescheidheit und dein hund oder katze usw die du hast!!!

WOW solche wörter hab ich schon lange nicht mehr gebraucht und ich war schon lange nicht mehr so mit offenem herz bei e-mails so wie jetzt. ich fühle mich jetzt wohl und gut nachdem ich das tat.


Was haltet Ihr von dem? Mache das sonst nicht aber hmm es giebt mir doch zu denken..
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:08:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ misha
Beim Züchter kostet ein Tier halt.Vermutlich möchte sie diesen ja Gratis.
Auch ich habe 3 Hunde, also ein Rudel,alles "Weiber" und absolut keine Probleme.Während der Arbeit befinden sie sich in einem 140 M3 grossen Gehege mit Div. Unterschlüpfen.Kinderspielhaus mit Bodenheizung im Winter und für jede ein Iglu.Bezahle eine Hundesitterin die sie mit einer Gruppe zum Spazieren/Spielen,Toben, ect. mitnimmt.Am Wochenende wird bei jedem Spaziergang irgendwelche Sachen geübt für die Military- Saison.Velo-oder Sacco-Wagenfahren ect.Am Abend zuhause Kopfarbeit wie Flaschendrehen, Schubladen öffnen oder "Solitär"
Grüessli dotibo
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  22:16:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schon krass was für Leute sich so im Internet tummeln...

Also ich halte ja selber auch 2 Hundegirls aber das Halten von einzelnen Hunden zu verbieten, fände ich total unlogisch.
Ein Hund, auch bei Mehrhundehaltung, orientiert sich immer noch in erster Linie am Menschen und hat auf Spatziergängen ja auch Hundekontakt.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  00:43:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Ein Hund, auch bei Mehrhundehaltung, orientiert sich immer noch in erster Linie am Menschen und hat auf Spatziergängen ja auch Hundekontakt.



Sagt wer?? Das Hunde entgegenkommen, oder sogar dass sie direkten Kontakt untereinander haben. Da gibt es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere wo es nicht der Fall ist.
Diesen Kontakt habe ich nirgends in der neuen Gesetzgebung gefunden, nur für Pferde und Weide

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  00:46:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: dotibo
[brAm Abend zuhause Kopfarbeit wie Flaschendrehen, Schubladen öffnen oder "Solitär"


Das haben wir mit unserem alten Herrn auch probiert. Nur findet er es sooo viel lustiger, alle Holzteile in der ganzen Wohnung zu verteilen, das Gutzi drin ist wurscht

LG
Misha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren