Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Hunde Inserate - missbräuchliche Hunde Anzeigen bei «Tier-Inserate»
 Siberian Husky Welpen zu verkaufen - Hunde Inserat 29775 bitte löschen!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt am: 26.10.2008 :  06:21:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
hab mal wieder ein ziemlich verdächtiges Husky Welpen Inserat gesichtet, bitte löschen!

Tierinserat Nr. 29775

Eintragsdatum Sonntag, 26. Oktober 2008 - 03:30:21
Biete / Suche Biete / Angebot

Kategorie Hunde » Rassenhunde » Husky

Siberian Husky Welpen zu verkaufen.

Gesunde und erstaunlich süßen Jungen und Mädchen Siberian Husky Welpen! Sie sind absolut herrliche und Eis hat schöne blaue Augen, der sie aus! Sie wurden mit Kindern und ist eine sehr freundliche ausgehende Junge! Sie liebt zu spielen, sondern auch liebt zu kuscheln mit den Kindern auf nap Zeit! Darüber hinaus erhalten Sie eine Siberian Husky Rasse ein Buch, das große Informationen über die Rasse, es sieht Richtschnur für die Pflege und schulen Ihre Welpen. Dieses Buch wird Ihnen mit Tipps über die Rasse, Ausbildung, jeden Tag Pflege, Gesundheitsversorgung, Anzeigen und Verhalten Fragen! Bei Interesse einfach E-Mail an mich (r.lampo90(at)yahoo.com)

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  09:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Minimum

Du musst solche Missbräuchler bei der dafür vorgesehenen Sparte "Missbrauch Inserate" einstellen, dann wird's vom Administrator gelöscht. Hier ist's falsch versorget
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  15:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo minimum

Danke für den Hinweis! Das Siberian Husky Welpen Inserat wurde soeben gelöscht. (Tier-Inserate.ch/Hunde/Husky_29775)

Siberian Husky Welpen zu verkaufen.

Gesunde und erstaunlich süßen Jungen und Mädchen Siberian Husky Welpen! Sie sind absolut herrliche und Eis hat schöne blaue Augen, der sie aus! Sie wurden mit Kindern und ist eine sehr freundliche ausgehende Junge! Sie liebt zu spielen, sondern auch liebt zu kuscheln mit den Kindern auf nap Zeit! Darüber hinaus erhalten Sie eine Siberian Husky Rasse ein Buch, das große Informationen über die Rasse, es sieht Richtschnur für die Pflege und schulen Ihre Welpen. Dieses Buch wird Ihnen mit Tipps über die Rasse, Ausbildung, jeden Tag Pflege, Gesundheitsversorgung, Anzeigen und Verhalten Fragen! Bei Interesse einfach E-Mail an mich (r.lampo90@yahoo.com)




Leider alles nur miese Abzocke und Betrug!
- «Betrüger für Hundewelpe und unseriöse Hundehändler»
- «Chihuahua Hund - Achtung beim Kauf von Hundewelpen»
- «Betrügerischer Hundehandel - alles Verarschung...»
- «Lhasa Apso Welpen zu verkaufen - miese Abzocke!»
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  22:25:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ups sorry,
naja, um die Zeit hat meine Gehirnleistung wohl ziemlich nachgelassen (nach Nachtdienst)....Danke für den Hinweis Maximilian!
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  19:34:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tierinserat Nr. 30367

Eintragsdatum Montag, 03. November 2008 - 18:53:47
Biete / Suche Suche / Gesuch

Kategorie Hunde » Rassenhunde » Husky
husky gesucht
ich suche einen husky hund er oder sie söll sehr jung sien so 3 bis 6 wochen

Preis (CHF) Keine Angabe
Kontaktangaben InserentIn

PLZ / Ort 8630 rüti
Kanton/Region CH - Zürich (ZH)
Name karaer koray
Telefon 0765186650
E-Mail E-Mail senden (SPAM-Schutz aktiviert - wird nicht angezeigt)
Webseite -
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  08:42:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ein welpe mit 3-6 wochen abzugeben ist ja lächerlich -.-*
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:17:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist traurig! Da hat wohl jemand gaaar keine Ahnung von Hunden... :(
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:28:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von diesen Leuten gibt es leider genug - Leute die keine Ahnung von Tieren haben, aber unbedingt eines wollen.

Sie kaufen sich ja auch 6 Wochen alte Welpen von Vermehrer aus dem Kofferraum, weil er ja nur 400 Sfr kostet…und dann noch ein reinrassiger…welch ein schnäppchen, respekt.

Oder in den Puppymills….ach wie süss…dass die Welpen während ihrem kurzen Leben noch nie weiter als die Glasscheibe waren, sehen viele nicht…dass es dann Probleme gibt, später, wenn es dann wirklich zu spät ist…
Aber ja, hauptsache billig….

Sorry, ich könnte mich totärgern…….*argh*

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  10:42:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
geht mir auch so.. bist also nicht alleine.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  17:49:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....viele Leute haben keine Ahnung, weil sie sich nichts sagen lassen! Von N I E M A N D E M ! Und sich durchlesen kostet unnötig Zeit, so nach dem Motto: von der Praxis kommt die Erfahrung. Und Fragen???? Bloss nicht! Man könnte ja meinen, man habe keine Ahnung! Was man ja dann schlussendlich ja auch nicht hat....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  18:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meck Meck das dachte ich vor ein Paar Tagen als ich jemanden den Tipp gab sie solle sich bei einem Züchter melden. Und ihr ne Seite angegeben. Ich wurde danach aufs gröbste beleidigt...
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  19:57:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei mir gehts zwar um Hamsterzubehör aber ich setz es trotzdem dazu:

Letztens hatte hier jemand ein Inserat mit einem total zu kleinen, ungeeigneten Hamsterkäfig zum Verkauf.
Alles war aus Plastik, Rad zu klein, von der Grösse ganz zu schweigen

Ich schrieb dann der Person, dass der Käfig inkl. Zubehör für Hamis nicht geeignet sei und gab ihr sogar Links an, wo sie sich über artgerechte Hamsterhaltung informieren kann.

Uiui, wurde ich da in einem Mail beleidigt...

Schade, dass die Leute oft so uneinsichtig sind.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  20:40:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade heute hat mich Eine gefragt - ich habe 5 Wochen alten Welpen zu Hause und fahre in die Ferien - ist doch kein Problem sie jetzt schon abzugeben, die kriegen ja sowieso kein Milch mehr von der Mam, oder?
Da habe ich nur noch rot gesehen
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  20:46:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne das ist jetzt nicht dein ernst Iva? was hast du ihr als antwort gegeben???

Das glaub ich ja echt nicht... :(
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
traurig.....leider aber überall verbreitet, diese unwissenheit.
Was sich diese Menschen alles an Problemen einhandeln...mit so einem kranken, viel zu jungen Geschöpf, der noch nichts im leben gesehen hat.
Dass dann die TA kosten etc. danach ins unermessliche steigen, sehen sie dann nicht, hauptsache er war günstig

*kopflang*
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:16:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Gerade heute hat mich Eine gefragt - ich habe 5 Wochen alten Welpen zu Hause und fahre in die Ferien - ist doch kein Problem sie jetzt schon abzugeben, die kriegen ja sowieso kein Milch mehr von der Mam, oder?
Da habe ich nur noch rot gesehen



Ohmigod, da bekomm ich das ko****!!! Ich bin immer mehr dafür dass es für Privathalter gesetzlich Pflicht wird seine Tiere zu kastrieren. Sorry, aber das ist doch nicht mehr normal
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:17:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Antwort?
Ganz einfach - sie hat mich so gefragt, so musste ich anständig, vieleich ist sie gar nicht so schlecht und wollte wirklich nur meine Meinung hören.
Meine erste Gedanken waren - du Bestie, vermehre keine Mischlinge, aber wenn du sie jetzt schon weg geben willst, wird das mit Sicherheit die beste Lösung sie jetzt schon abzugeben, die neue Familien sorgen für die Kleinen vieleicht viel besser als du, wenn du so denkst.
Ich habe ihr aber gesagt, sie soll einfach Ferien verschieben, sie muss noch mind. 3 Wochen warten.
Was sie wirklich machen will, weiss ich nicht, ich hoffe nur, sie macht das richtige und lässt die Kleinen zu Hause bei Mami.
Ich hasse sowas.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:23:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte Pflicht eingeführt - ALLE MISCHLINGE UND HUNDE OHNE PAPIERE zu kastrieren.
Antigone - was meinst du genau mit dem - Privathalter? Wie soll ich das verstehen?
Ich bin keine Züchterin, habe aber 2 Rüden, die ich zum Zucht anbieten möchte. Ich wäre aber auch eine Privathalterin, oder? So müsste ich sie auch kastrieren lassen - das ist nicht machbar.
Aber alle Mischlinge, das sind alle Hunde ohne Stammbaum. Das wäre machbar und gleich hätten wir weniger Probleme mit überfüllten Tierheimen usw.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:45:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Ich hätte Pflicht eingeführt - ALLE MISCHLINGE UND HUNDE OHNE PAPIERE zu kastrieren.
Antigone - was meinst du genau mit dem - Privathalter? Wie soll ich das verstehen?
Ich bin keine Züchterin, habe aber 2 Rüden, die ich zum Zucht anbieten möchte. Ich wäre aber auch eine Privathalterin, oder? So müsste ich sie auch kastrieren lassen - das ist nicht machbar.
Aber alle Mischlinge, das sind alle Hunde ohne Stammbaum. Das wäre machbar und gleich hätten wir weniger Probleme mit überfüllten Tierheimen usw.



Ich habe mir dass so vorgestellt dass die, die ihre Tiere ohne Zuchtzwecke halten zur Kastration verpflichtet sind. Mischlinge sowieso, da daraus ja kein Rassenerhalt oder Zuchtziel oder sonstiges ermöglicht ist. Auch Tiere mit Stammbaum die "privat" (wie gesagt ohne den Wunsch zur Zucht) gehalten werden sollten kastriert werden meiner Meinung nach. Am besten wäre dann das man quasi eine "zulassung" braucht um nicht kastrieren zu müssen...aber wie das aussehen soll ist schwierig und auch warscheinlich nicht möglich zum umsetzen. Verstehst wie ich meine? :)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also mit was ich gar nichts anfangen kann, ist wenn z.B. hier bei den inseraten Mix-Katzen und Mix-Hunde zum decken angeboten werden, für 100 Sfr pro "Schuss", nur damit sie mal können.

Regelmässig stellt da jemand einen Mix-Kater rein, der es lediglich darum geht, dass er wieder mal "kann", da er ein erfahrener und lieber lover ist - wie sie schrieb. Auch die süssen Mix-Kätzchen, die es dann gibt, werden natürlich nur per Schutzvertrag vergeben.U.a. will sie würfe, weil die Kätzlein ja sooooo süss sind...
sorry, so jemand nennt sich Tierlieb? dann rettet lieber 5 Katzen aus dem Tierheim, als sinnlos wegen "süü-hüüüss" zu vermehren...diese Katzen aus dem Tierheim suchen nämlich auch schon lange ein zuhausen, und werden garantiert auch gerne mit einem Schutzvertrag abgegeben!

meine Meinung...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:57:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also dass es weniger überfüllte tierheime geben würde stimmt nicht, weil wen es bei uns weniger solche hunde geben würde, würde mann noch mehr aus dem ausland holen. und das ist nun mal so. und das kann auch nicht die lösung sein.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kann nicht die Lösung sein, aber vieleicht der erster Schritt?!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ev. aber sicher ist es nicht. dan kommen halt eben mehr "auslandhunde" zu uns. und das wollen wir ja auch nicht? Oder?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:49:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das alles ein sehr schwieriges Thema...bei uns ist alles (was vier Beine hat *lach*) kastriert. Es gibt schon soviele Hunde und Katzen, die dann zum Teil auch noch getötet werden, nur weil ihre Besitzer zu doof (sorry aber da fällt mir kein anderes Wort dafür ein) dafür sind ihren Hund oder ihre Katze zu kastrieren.

Oder noch besser sind die Katzenbesitzer die einen Kater haben und meinen "ach, mir bringt der die Jungen ja nicht nachhause" ...

Für mich gehört die Kastration bereites zum Tierschutz.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:09:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn eine Kastrationspflicht viel gutes hätte, da wäre ich doch ganz klar dagegen.
Viele Hunde leben ihr leben lang unkastriert auch wenn sie nicht zur Zucht eingesetzt werden.
Eine Kastration ist ein massiver Eingriff und ohne triftigen Grund lasse ich keines meiner Tiere kastrieren.
Es gibt sogar Tierschützer, welche die Kastrtion von Tieren gnaz verbieten lassen wollen, was ich auch wiederum völlig übertrieben finde.
Ich finde nur es sollte gut überlegt sein.
Die Läufigkeiten meiner Hündinnen machen mir jedenfalls überhaupt keine Probleme.
Von Rüden werden wir kaum belästigt, es gibt 2x 3 Wochen im Jahr etwas mehr zu putzen, doch das ist für mch kein Kastrationsgrund.

Ich bin allgemein dagegen, die Menschen immer mehr zu entmündigen, in dem immer mehr Gesetze geschaffen werden.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:11:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich spreche hier übrigens von Familienhunden.
Bei Katzen und freilaufenden Bauernhofhunden sollte eine Kastration wirklich Pflicht sein.
Auch wenn ich nicht soweit gehen würde, es gesetzlich zu verankern.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  07:53:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was haltet ihr von Angeboten wie Inserat 16778:

Deckkater Maine Coon Abstammung
Unser wunderschöner Schmuse-Kater Amore (2 Jahre jung) - Farbe: black-tabby classic white; Fell-Zeichnung: geströmt - steht gesunden, geimpften und getesteten Katzendamen als Deckkater zur Verfügung. :-)

Amore ist lieb, anhänglich und sehr verschmust. Er verhält sich gegenüber anderen Katzen wie ein richtiger "Gentlecat" und kümmert sich ständig um ihr Wohl. Auch vererbt er zuckersüsse gesunde Kätzchen mit flauschigem Fell, viel weiss und teilweise Kussmäulchen. :->


Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  08:45:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Meinung ist folgende:

Bevor man verbietet, Mischlinge zu züchten, sollten unbedingt alle Qualzuchten wie Nackthunde, Nacktkatzen, Perserkatzen ohne Nase etc. verboten werden.

Erst wenn man dort "aufgeräumt" hat, kann man sich weitere Schritte überlegen.

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:29:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum sich nur auf einen Bereich konzentrieren, wenn man für beides kämpfen könnte?
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jeder und alles fängt mal klein an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die "Züchter" dieser Qualzuchten einen grausamen Aufstand machen würden, wenn sie ihre "Kreaturen" nicht mehr züchten dürften.

Und mal ehrlich: Haben wir hier in der Schweiz nicht schon genug Gesetze und Verbote?

Da sollte man wirklich nur das allernötigste verbieten.
Mischlinge aus gesunden Elterntieren sind keine Qualzuchten.

Und wenn wir schon dabei sind:
Ich oute mich mal:
Ich habe 3 Hunde. Alles Mischlinge.
Einer davon leidet unter einer Krankheit. Und zwar genau der, dessen Eltern hochgezüchtete, rassenreine Tiere sind. Mutter und Vater gehören aber je einer anderen Rasse an.
Die Eltern der anderen beiden Hunde sind Mischlinge. Mit diesen hatte ich noch keine Probleme.

Bearbeitet von: Aisha am: 05.11.2008 09:56:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da stimme ich Dir zu Aisha, qualzuchten unterstütze ich auch nicht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Mischlinge schlecht sind, wieso auch?

Mir geht es eher darum, dass halt die Mischlinge, von denen es mehr als genug gibt, schlussendlich im Tierheim landen. Rassenkatzen ziehen weniger das Los, im Tierheim zu landen, denn sie sind ja schliesslich von "grossem" Wert. Mischlingskatzen z.B. findet man auf jedem Bauernhof zu genüge.

Deshalb mein Meinung, warum noch mehr Mischlinge züchten, wenn es mehr als genug hat?
Anstatt die 5 Katzenbabies zu vermitteln, die ich haben wollte, weil sie ja so süss sind, setzte ich mich lieber dafür ein, dass 5 katzen aus dem TH ein zuhause finden, und verzichte somit gerne auch einen eigenen Mischlingswurf.

Andere Frage: Würdest Du mit einem deiner drei Hunden züchten, damit es soooo süüsssee Welpen gibt?

mfg nicole
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:55:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Torok

Nein. Aber nicht aus dem Grund betr. Mischlinge, sondern weil ich von Zucht genug habe.

Ich habe jahrelang Hamster gezüchtet und irgendwann hatte ich genug von Interessenten, die zusagten, dann wieder absagten etc.

Einen oder mehrere Würfe haben (egal von welchem Tier) ist das eine.
Die ganze Arbeit, die dann dahinter steckt, das andere.

Ich stecke lieber meine volle Energie und Liebe in die Tiere, die ich bereits habe.
Und: Sollte irgendjemand mit dem einten oder anderen Nottier bei uns anfragen, bin ich nicht abgeneigt, sofern es in unsere Gruppe und Familie passt.

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:04:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hat wohl jeder so seinen eigenen Meinungen, die ich auch akzeptiere, aber nicht immer nachvollziehen kann.

Wie man es schlussendlich macht, ist jedem selber überlassen.

Das ist das schöne bei uns; wir haben unsere eigene Zucht (Huskies), aber wir züchten NUR für UNS. Es wird keiner verkauf, verschenkt oder was auch immer.
Das erstpart einem viel Mühe und Ärger.

Was meint dann der Rest der Truppe wie Maus, Meck Meck etc. zu diesem Thema?
Würde mich einfach mal so im allgemeinen interessieren :)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Ich spreche hier �brigens von Familienhunden.
Bei Katzen und freilaufenden Bauernhofhunden sollte eine Kastration wirklich Pflicht sein.
Auch wenn ich nicht soweit gehen w�rde, es gesetzlich zu verankern.

LG, Leela



Hallo Leela,

Ich frage mich warum du da einen Unterschied machst? Ich persönlich denke dass es "nur" mit Bauernhofhunden/katzen absolut nicht getan ist. Die meisten "och die sind so süss" Vermehrer sind eben Familien.

Ich weiss dass eine Kastration, gerade bei Hündinnen, eine recht grosse OP ist und das muss wie du auch sagst abgewägt werden. Bei Verantwortungsbewussten Tierhalten würde es garantiert auch keine Probleme geben, aber leider wissen wir alle dass es eben auch andere gibt...sonst würden ja solche Puppymills, Welpenhändler und Co. kein Geschäft machen können :(

Torok:
das mit den Rassekatze abgeben, da hast du recht, Rassekatzen landen zwar auch im Tierheim aber viel viel seltener als ihre "Bauernhofkumpels".

Qualzuchten gehen mal gar nicht, da stimme ich euch allen zu! Ich besitze zwar selbst auch einen Perser, allerdings einen mit Nase, ich kannte die Elterntiere, derren Umfeld und war sogar bei seiner Geburt dabei.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:01:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aisha
ich habe nur eine Frage - wie weisst du, dass deine Tiere kerngesund sind?
Ich frage aus einem bestimmten Grund.
Meine Tiere sind auch kerngesund - eigentlich. Ich schaue sie an, sie laufen, herum toben, sind voll gut drauf - und trotzdem kann ich vieleicht mit meinen Rüden nicht züchten weil - die Dysplasie von allen vier Gelenken sieht kein Mensch nur mit den Augen, beim Papillon - keine Ahnung ob seine Augen im Ordnung sind - und kein Besitzer von einem Mischling macht solche Untersuchungen.
Z.B. ein Schäfer mit Dysplasie 4/4, oder auch schon 2/2 kann kaum laufen, es ist sehr schwer und anstrengend aufzustehen usw. Ein Mali mit 4/4 kann laufen und du siehst nichts. Ich kann dir Retriever zeigen mit 2/3 die kamu laufen, und einen 4/3, der macht Agi und du siehst nichts.
Also darum nie und niemals Mischlinge verbreiten, weil diese Mühe gibt sich kein Mensch.
Bevor ich mein Wufi zum Züchten anbieten darf, muss ich ihn komplet untersuchen lassen, ob er alle Zähne hat, Gelenge usw. Das macht kein Mischlingbesitzer.
Und nicht alles siehst du dem Hund an. Für die neue Besitzer ist das dann sehr sehr traurig, zuschauen zu müssen, dass ihr 6 Monaten alten Welpen nicht mal aufstehen kann. Ich rede aus eigener Erfahrung
Mischlinge sind nicht gesüdner, sogar auch so genannte Qualzucht(es gibt kein Qualzucht meine Meinung nach) ist genau so gesund, wie alle andere Hunde.
Und warum? Es wird alles kontrolliert und nachgeschaut, es gibt Regeln und Gesetze, mit einem Mischling hast du das nicht. Du weisst nicht mal, ob es wirklich mal ein Goldi wird oder nicht, weill du dich lediglich auf die Aussagen von den Besitzern verlassen kannst und hoffen musst, dass auch Vater ein Goldi war. Obwohl sie dir GARANTIEREN, dass das der Vater von diesem Wurf ist.
Ich kann dir Bulldogs zeigen, die sehr sportlich sind, Möpsli sind auch sehr vital und sportlich, shi-tzu von meiner Schwester ist ohne Probleme Jungfrau hoch gelaufen usw. und dagegen - der Appenzeller von meiner Kollegin kann sich kaum bewegen - Dysplasie und dazu ist er auch noch super Fett...
Nagthunde sind nur nagt, ein Puli und Problem ist erledigt(im Winter), Sonnencreme im Sommer - aber das gleiche tust du ja auch, dann warum ist das beim Hund gleich qual?
Alles hat zwei Seiten, es gibt gute und schlechte Halter aber eins ist fakt - jedes Tier hat die gleichen Chancen, wenn es nicht krank wird - Alergie, Dysplasie, Herz ... Bei richtiger Haltung stört nicht mal kurze (eingetatschte) Nase
Aber es ist viel zu kompliziertes Tema, es brauch lange Diskusion, es ist nicht so einfach eine Rasse als Qualzucht zu benennen, genauso es keine Kampfhunde gibt usw.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:44:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Iva

Ich kenne die Eltern unserer Hunde.

Und:
Unsere Grossen habe ich auf HD und ED röntgen lassen.
Auch wenn es "nur" Mischlinge sind, finde ich diese Untersuchungen sehr wichtig.

Zudem werden all unsere Hunde regelmässig gründlich vom TA untersucht.

Unsere 3 Hunde sind (glücklicherweise) mit ihren Impfterminen übers Jahr verstreut und wenn ein Hund zur Impfung muss, kommen die anderen 2 auch gerade zur Untersuchung mit.

Weiter oben habe ich erwähnt, dass einer der Hunde krank ist.
Das ist etwas übertrieben.
Er hat eine Grasmilben-Allergie, die wir aber im Griff haben.
Aber sonst fehlt ihm nichts.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:54:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist auch so ein Punkt, was Iva da anspricht…was man da mit Mischlingen alles weiterverbreiten kann ist unglaublich…
Bei einer Rassenzucht weiss ich wenigstens, wass rassentypisch isch ( Schäfer mit HD etc.) aber bei einem Mischling kann ich eine absolute Wundertüte bekommen, obwohl vom Besitzer grosszügig beschönigt, was für tolle Eltern doch das sind…

Leute die z.B. reinrassige Hunde züchten, halten sich an Rgeln, Gesetzte. Mit einem überaus ängslichen oder sogar aggressiven SH wird z.B.nicht weitergezüchtet, denn das ist nicht Rassentypisch.
Aber Leuten, denen das egal ist, und dann Mischlinge weiterzüchten, können dann schreckhafte und beissende (grob gesagt) Nachkommen erzeugen, die es so von der Mutter lernen.
Es können so negative Eigenschaften aber auch negative Körpereinschränkungen wie HD oder Augenprobleme weitergegeben werden.

Einem Bauern ist es vielleicht egal, ob sein Hund mal 3 Epianfälle auf 3 Jahre verteilt hatte….glaubts Du im ernst, er überlegt es sich soweit, dass das gleiche Problem die Nachkommen auch haben können?


Edit:Die Mehrheit von Epilepsien sind keine eigentlichen Erbkrankheiten. Die Erbanlagen können aber bei diversen einwirkenden Komponenten eine zusätzliche und wichtige Rolle spielen

Bearbeitet von: Torok am: 05.11.2008 15:01:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  18:13:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ich weiss dass eine Kastration, gerade bei Hündinnen, eine recht grosse OP ist und das muss wie du auch sagst abgewägt werden. Bei Verantwortungsbewussten Tierhalten würde es garantiert auch keine Probleme geben, aber leider wissen wir alle dass es eben auch andere gibt...sonst würden ja solche Puppymills, Welpenhändler und Co. kein Geschäft machen können :(



Sicher aber bei einem verantwortungsvollen Hundehalter ist auch eine unkastrierte Hündin kein Problem.
Mein Hündinnen sind z. B. beide gerade läufig, bzw. die eine ist grad fertig und die andere ist es seit Freitag. Ausser etwas Bluttröpfchen auf dem Boden und das sie etwas liebesbedürftiger sind gibt es da keine Probleme.
Ich sehe keinen Grund den beiden etwas wegzuoperieren.

PS.: Den Hundehandel würdest Du damit auch nicht stoppen können, dann würden einfach noch mehr Welpen aus dem Ausland importiert werden
Illegal ist das ja jetzt schon aber es gibt kein Gesetz, das nicht gebrochen wird.

LG, Leela

Bearbeitet von: Leela am: 05.11.2008 18:13:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  18:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aisha
ich wollte dich gar nicht angreiffen und habe damit nicht dich gemeint.
Ich habe das allgemein geschrieben und Fakt ist - du hast deine Hunde untersuchen lassen, das macht aber sonst niemand.
Ich habe meine Hündin auch nicht untersuchen lassen, leider ist sie mir abgehauen, trotz allen Medikamenten und Spritzen sind 2 Welpen zur Welt gekommen. Ihn habe ich behalten und sie kamm leider schon tot zur Welt, war zu lange im Bauch und ist erstickt. Für mich kam aber auch nie in Frage ihn wegzugeben - es gibt genug Mischlinge, so soll sich die Familie, die meinen Hundeli vieleicht genommen hätte, im Tierheim umschauen. Ich habe ein Fehler gemacht und Konsequenzen gezogen - habe ihn behalten. Mein Fehler = meine Sorge.
Und darum war's kurz und einfach. Instinkt war leider stärker als Erziehung, so habe ich sie kastrieren lassen und ich muss jetzt mit keinem Nachwuchs mehr rechnen und sie bleibt mir treu
Kastration wäre nicht die Lösung, aber vieleicht ein kleines Schritt voran, oder Sanktionen für jeden Mischlingswelpen. Leider kann man bei den Leuten den System - Zucker oder Peitsche nicht anwenden, da hilft nur die Peitsche. Und wenn mir jemand droht mit grossen Sanktionen - komme ich gar nicht in Versuchung, oder?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:01:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was hättest Du denn gemacht, wenn es 12 Welpen geworden wären? Alle behalten? ;-)

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:10:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fragen was wäre wenn sind immer dumm.
Weil ich keine Welpen wollte, habe ich alles dagegen gemacht, trotzdem sind 2 gekommen.
Es gibt keine was wäre wenn, ich war überrascht, dass sie überhaupt was hatte nach den Spritzen und allem, was die Arme alles gekriegt hat.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:34:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Du meist ;-)

Ich kann zwar nicht verstehen, wie einem eine läufige Hündin "abhauen" kann aber was solls...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:37:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also mir ist noch keine läufige Hündin abgehauen! Dan laufen sie in dieser Zeit halt an der langen Leine. Solche sachen geben mir echt zu denken... bei mir laufen 4 Hündinnen rum. alle nicht kastiert.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und dann die hündin noch spritzen lassen ect. das finde ich total daneben. genauso wie die, die die welpen zur welt kommen lassen und dann nach 3-5 tagen todschlagen.... echt daneben....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Denk ich eben auch. Ich lebe seit 13 Jahren mit unkastrierten Hündinnen und hatte nie Probleme. Die Hündin kommt in der Läufigkeit bei Spatziergängen an die Leine, dann gibts auch keine Unfälle.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also man könnte direkt nach dem Deckakt Hormone spritzen, dann startet die Läufigkeit eben wieder von vorne und es findet keine Einnistung der befruchteten Eiter statt.
Damit hätte ich kein Problem aber die Föten wärend der Trächtigkeit wegzusprizen oder es zu versuchen...da wird mir auch etwas flau im Magen
Schliesslich weiss man ja dass die Hündin gedeckt wurde und kann gleich handeln.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:46:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Mutter hat seit Jahren unkastrierte Hündinnen auf ihrem hof, und selbst dort haute noch nie eine einfach ab.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:49:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, da kommen die Rüden eher auf den Hof ;-)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:51:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hihi nene die getrauen sich nicht! :p
Kampfkatze und Eiversüchtiger kastrierter Rüde lassen grüssen
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:54:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist natürlicher praktisch, ein kastrierter Bodyguard
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:59:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja und erst noch ne Deutsche Dogge ^^ der bewacht sein harem natürlich!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren