Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Reitbeteiligung, Pflegepferd - was wollen die Leute - Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

calikpower

126 Beiträge

Erstellt am: 04.04.2008 :  01:05:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich stelle mich langsam vor was die Leute unter Reitbeteiligung verstehen oder noch besser unter Pflegepferd.

So kann ich eine Liste machen was für Wünsche und sorgen die Leute haben.

Es ist doch nicht schwer jemand zu finden für zwei Tage. Habt ihr gleiche Probleme gehabt jemand zu finden für euren Pferd.

Wie habt ihr es dann angestellt?

Djasn

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  13:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider ist es schwer jemanden zu finden, ich suche auch schon lange und habe noch niemanden gefunden.

Es waren ein paar Damen da, haben mein Pferd angeschaut und sich dann für ein anderes Pferd das vielleicht nicht im Offenstall lebt und kein Winterpelz hat entschieden.
Naja …Ich habe lieber ein glückliches Pferd das sich mal im Dreck wälzen darf, als einer der 23 Stunden in der Box verbringen muss und sich zu Tode langweilt.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2008 :  13:23:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Menschen sind leider zu Faul geworden.

Da hast du vollkommen recht da gibt es sehr viel Arbeit und die Menschen stellen Ihre Tiere lieber in der Boxe und müssen nichts viel tun. Jaja genau an dem liegt es.

Dabei kann man doch einmal in der Woche einfach nur da sein im Stall und das treiben der Tiere beobachten. Einfach da sein ohne Forderungen zu stellen.

Wenn die wüssten was ich alles lernen muss um meinem Tier zufrieden zu verstehen. Aber das geht leider nicht wenn man sie einfach in der Boxe einstellt. Leider ist das auch bei den Naturalisten noch so das sie ihre Pferde in der Boxe stellen.

Wir von den Grünen und teilweise von den Tierschützer sind das immer noch am ändern bzw schmackhaft zu machen.

Dabei wissen die nicht das genau unsere Pferde am Glücklichsten sind.
Zum Anfang der Seite

baslerin64

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 05.04.2008 :  13:12:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich suche schon lange ein Pferd mit dem ich fahren kann im Raum BL,BS. Leider kann ich keine Kostenbeteiligung anbieten dafür arbeite ich gerne im Stall mit. Freue mich auf Antwort.
Gruss
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2008 :  22:08:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein ich habe keine Kutsche. Nur zum Reiten oder Bodenarbeit. Von Zirkus bis Western alles möglich.
Zum Anfang der Seite

crash

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  22:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Dein Pferd zwischen dem oberen Fricktal und Baden lebt und einem Anfänger nicht allzuviele Schwierigkeiten macht, würde ich es gern mal kennenlernen. Ich brauche nicht unbedingt ein geschorenes Pferd mit polierten Hufen.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  20:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Pferd ist nicht schwierig er ist halt ein Karakter Pferd. Man müsste schon Reiterfahrung haben aber man kann es auch lernen den ich gebe sicher auch gerne Reitunterricht auf meinem Calik.

Ich hatte früher mit ihm auch sehr viele Probleme aber seit ich genau 4 Jahre Natural Horsemanship Unterricht nehme klappt es sehr gut mit meinem Calik.

Man muss eben die Pferdesprache schon verstehen aber wenn jemand auch lernwillig ist bin ich auch bereit das jemanden beizubringen.

Aber ich Unterrichte eben nicht mehr Gratis da ich keine Lust mehr habe mich auszunützen zu lassen.

Ich habe jetzt eine andere Trainerin und meine alte zum Teufel geschickt die mich anstatt zu fördern eher nur die ganze Zeit redete wie am spiess. Ich werde mich im Oktober eine Woche bei Frau Kreinberg Peter's Tochter unterrichten lassen im Goting Cliff.

Wenn ich Glück habe werde ich vielleicht Peter persönlich kennenlernen.
Zum Anfang der Seite

Sabe

36 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2008 :  10:58:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte auch 6 Jahre lang ein Pflegepferd und durfte machen was ich wollte mit ihm.
Ich war natürlich auch 4-5 mal in der Woche im Stall (mit 100% Job Und Wohnung).
Da hatte meine SB Freude! Es gibt wirklich nicht viele Leute die das machen, und auch nicht im Stall helfen.
Ich habe seit Juli 07 kein Pferd mehr und möchte gerne wieder ein Pflegepferd.
Aber ich muss ehrlich sagen dass ich nicht einfach eines nehme, sondern es sollte wirklich western geritten sein. Ich habe nur das gelernt, bin aber nicht ausgebildet.
Zum Anfang der Seite

123Mooni123

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.05.2008 :  19:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich suche ein pflegepferd aber erst nach den summerferie!wenns geit ir nöchi vo Biel im kanton bern!Ds prevet machi im summer!ig säuber ritte scho 5johrund bi (13)
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  22:41:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sabe was heisst für dich wirklich Western geritten? Das musst du mir besser erklären.

Mein Pferd wird Western geritten und zwar alt Californisch. Nur wird im Alt californischen mehr mit Bosal und weniger mit Trense geritten.

Aber leider kann ich nicht verstehen was du meinst mit wirklich Western geritten. Böööö. Bahnhof.

Ja ich kann verstehen das du nicht alles nimmst ich nehme auch nicht jeden. Aber wenn die Chemie stimmt warum nicht.

Nein hier im Forum suche ich niemand da ich ein Inserat freigeschaltet hatte.

Egal mal schauen ob das das am Sonntag klappt da ich wieder mit jemanden abgemacht habe wo sich auf mein Inserat gemeldet hat.

Zum Anfang der Seite

Sabe

36 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  10:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es ist so, dass ich nie in einem Reitstall war und auch nicht ausgebildet bin mit Brevets und so, sondern bei einer Kollegin, die Western reitet gelernt habe zu reiten. Sie selber hat auch kein Brevet oder dergleichen.
Das habe ich gemeint, mit nicht ausgebildet. Und eben Western, weil ich diesem Stil liebe und leiber nicht Englisch reiten möchte.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  15:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich weiss. Western ist einfach toll. Darum bin ich vor 5 Jahren umgestiegen.

Verstehe jetzt was du meinst.
Zum Anfang der Seite

Sabe

36 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  11:45:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich liebe Western, es ist so locker, man fühlt sich wie frei!!!!
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  15:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie es aussieht habe ich eine Reitbeteiligung gefunden wo 2 mal Zeit hätte. Sie war absolut begeistert von Calik.

Naja ich hoffe zumindest das es klappt und nicht so passiert wie die anderen wo zu Calik passten sich im letzen moment abmelden.
Zum Anfang der Seite

talissa

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  14:23:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Calikpower

Habe soeben deinen Beitrag gelesen....
Läuft es mit deiner Reitbeteiligung???
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach geeignetem Pferd....
Schwierig schwierig...Habe schon alles gesehen...Vom halb verwahrlosten Fribis, vernachlässigten Pre, bis verhaltensgestörten Quarter Horse, wen man als Reitbeteiligung nähmlich das ganze Unwissen der Pferdebesitzern ausbügeln muss kann Reiten auch nur noch anstrengend sein...

Es Grüessli

talissa
Zum Anfang der Seite

wanda93

3 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  16:24:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben mehrere Pferde, welche in einem Freilaufstall leben, schmutzig sind (darunter auch 2 Schimmel), aber dafür glücklich.

Ich habe nach ewiglangen suchen und vielen Enttäuschungen zwei Mädels gefunden, welche super zuverlässig sind. Ich hoffe nun, dass die Pubertät ihre Pferdebegeisterung nicht auslöscht. Habe ich leider auch schon erfahren müssen.

Viele Menschen schätzen eine RB nicht mehr, da sie nicht wissen wieviel ein Pferd wirklich kostet und wieviel liebe und Zeit ein Pferd benötigt.

Ich bin deshalb ein wenig heikel und vorsichtig geworden...

LG und viel Glück bei Deiner Suche,

Bearbeitet von: wanda93 am: 05.08.2008 08:51:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Isalein

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  10:25:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich hätte gerne eine reitbeteiligung, wo ich nicht so viel zahlen muss aso so 20fr. in der woche dafür etwa 2mal reiten oder so und würde dafür auch noch im stall mithelfen wann ich kann. aber natürlich nicht nur zum reiten sondern einfach auch mit pferden zusammen sein. würde auch auf einen hof gehen wo ich einfach nur spazierengehen kann mit denn pferden oder ponys aber natürlich nicht zahlen. ob es ein offenstall oder boxenhaltung ist spielt mir keine rolle nur leider wohne ich im kt st.gallen und nicht bei euch in der nähe.
bb katja
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren