Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Terraristik Forum - Amphibien & Reptilien, Nahrung, Haltung, Terrarien
 Terraristik Forum - Amphibien und Reptilien Haltung, Terrarien Tiere halten
 Anfänger: Schlange anzuschaffen, Terrarium, Schlangen Futter...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

snake

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2008 :  18:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey zusammen
habe for mier eine schlange anzuschaffen bin aber blutiger anfänger.
intresiere mich sehr für nattern ich weis auch das das super anfänger schlangen sind.
könntet ihr mier ein paar namen nennen von schlangen und die jeweilige grösse des terrarium das sie benötigen. auserdem wie mach ich das mit den mäusen? mus ich da meine eigene futter zucht machen?
wie oft mus ich die schlange füttern??
freue mich auf antworten
gruss marco

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  18:47:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry aber kauf dir zuerst ein buch über nattern oder google im internet.
Zum Anfang der Seite

snake

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  18:52:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe schon zimlich viel ge googelt aber ich möchte zimlich viele und genaue infos bevor ich mier eine schlange kaufe.
ich habe schon zimmlich viele infos und nahmeu u.s.w
aber möchte halt ganz sicher gehen
gruss marco
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  19:02:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo...
ich würde keine mäuse zucht machen da du sonst nach denen "stinkst" und da kann es auch sein das sie meinen dein finger oder so sei eine maus/fressen..
Zum Anfang der Seite

snake

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  19:12:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
ja da hast du warscheindlich recht aber wie soll ich das den machen wen ich eine schlange habe die mäuse frist?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  19:26:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marco

Ich wollte früher auch eine Schlange, bin ebefalls Anfänger. Hat dann leider doch nicht geklappt, ich kriege es nicht fertig Tiere zu verfüttern. Mir wurde damals die Kornnater von vielen Schlangenhaltern empfohlen, weil sie friedlich ist, schön aussieht, sehr zahm wird, unkompliziert, und relativ klein bleibt. Es können natürlich auch mehrere zusammen gehalten werden. Bei einer oder zwei Schlangen brauchst du so wenig Mäuse als Futter, da würde sich eine Zucht überhaupt nicht lohnen. Du hättest riesen gestank und Überschuss Futtertiere, mehr Ärger als nutzen. Es gibt viele private Anbieter aber auch in Zoohandlungen gibt es sie sehr billig gefroren. Vorallem glaube ich, dass zum Beispiel Kornnattern wegen der Grösse am Anfang sowieso die sogenannten Pinkys fressen. Dann müsstest du zum Füttern immer einen ganz frischen Wurf haben. Angaben ohne Gewähr

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

snake

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  19:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
wie gros müste den dasterrarium für eine nater oder zwei sein??
gruss marco
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2008 :  21:58:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Google mal für Schlangenforum. Hat da einige gute Infos.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2009 :  18:31:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit der Kornatter liegst Du richtieg. Sie ist leicht zu halten. Jedoch ist sie flink.
Die Königsphtons gehen auch und werden knapp 2 Meter Lang.
Ich halte 2 Königsphytons und deshalb züchte ich die Mäuse selber. Wenn ich bedenke, dass im Zoogeschäft eine Maus 4 Fr.- kostet.
Die Grösse des Therries bestimmt deine Schlange. Grosse Schlange braucht ein grosses Terrarium.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  01:54:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guest-User hast du gesehen wie alt der beitrag schon ist?
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  18:32:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo nicita

Heute habe ich es gesehen.
Gruss
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  18:44:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann dazu sagen - habe schon seeehr lange Kornnatter (seit 5 Tagen als Notfall übernommen)
Sie fressen keine Pinkis, obwohl meine erst 60 cm gross ist, frisst sie eine normale, aber kleinere Maus(wurde mir gesagt) 1x in 2 Wochen.
Meine erste Fútterung habe ich noch vor mir - ich muss mich jetzt schon vorbereiten und an ihr Futter gewöhnen
Zum Anfang der Seite

scarface


4 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  22:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey mann, ich glaube du bist nicht nur in sachen Schlangen en blutiger Anfänger, sondern auch in der RECHTSCHREIBUNG... Lies doch deinen Text nochmal durch und überleg dir was du geschrieben hast. Ekelhaft sowas, ehrlich!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren