Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Was haltet ihr von Hackamore oder Halfter reiten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  19:32:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: araber_love

sorry das ich das jetzt sagen muss:

aber mit euren texten dünkt es mich als währt ihr gar nicht offen für neues und neues zu lernen!!!

Sorry dass ich das jetzt sagen muss, aber DU mit deinen Texten und Schreibweise wirkst hier gegenüber vieler Fundierten Aussagen von Leute die versuchen zu helfen, einfach wie ein junges Mädel in der pubertären Trotzphase Deswegen werde ich mich ab sofort aus den marowih/araberlove Threads raushalten. Aus dem Alter für so ein Level sind hier die meisten Mitschreiber Gott sei Dank raus.

Gruss
Misha
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:08:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: araber_love

was geht dich das an?? wie alt bist den du

ich wollte nur wissen ob ich eine Erwachsene Person " vor" mir habe, die ich ernst nehmen könnte/ sollte oder es mit einem Vorpupertären Teenie zu tun habe.
Aber ich halte es wie Misha und verfolge nur noch lesetechnisch dieses und jedes weiter Thema von DIR!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  21:44:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
AMEN!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  00:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für jene die es nicht Wissen: Amen [hebräisch »Ja, gewiss!«], aus dem Judentum in die christliche Liturgie übernommene Zustimmungsformel der Gemeinde zu Rede, Gebet und Segen.

Also was soll dieser Quatsch mit diesen vielen Amen, dessen Bedeutung man nicht einmal kennt.

Auch diese Diskussion über die Hackamore, da ist es wie bei jeder anderen Aufzäumung jene zu finden, die für das Pferd und den Reiter passt. Spätestens wenn er feststellt, dass er dem Pferd das Nasenbein damit gebrochen hat, merkt dieser dass es für seine Reitweise die Falsche war. Genauso wie bei einer scharfen Trense durch die aufgerissenen Maulecken, oder Knotenhalfter, wenn das Pferd nicht mehr zum Anhalten gebracht werden kann.

Ich kann auch nicht nach Vollziehen solche Fragen in einem Forum zu behandeln. Ein guter Reiter sollte dies selber Erkennen und Einfühlen können, was Sache ist. Wenn nicht, muss er praktischen und nicht theoretischen Rat einholen. Ich konnte auch nicht nur ein Buch lesen und dieses 1 zu 1 einfach auf mein Pferd übertragen, ausser mein Pferd hätte auch lesen können.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  00:14:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shamiro

Für jene die es nicht Wissen: Amen [hebräisch »Ja, gewiss!«], aus dem Judentum in die christliche Liturgie übernommene Zustimmungsformel der Gemeinde zu Rede, Gebet und Segen.

Also was soll dieser Quatsch mit diesen vielen Amen, dessen Bedeutung man nicht einmal kennt.

Auch diese Diskussion über die Hackamore, da ist es wie bei jeder anderen Aufzäumung jene zu finden, die für das Pferd und den Reiter passt. Spätestens wenn er feststellt, dass er dem Pferd das Nasenbein damit gebrochen hat, merkt dieser dass es für seine Reitweise die Falsche war. Genauso wie bei einer scharfen Trense durch die aufgerissenen Maulecken, oder Knotenhalfter, wenn das Pferd nicht mehr zum Anhalten gebracht werden kann.

Ich kann auch nicht nach Vollziehen solche Fragen in einem Forum zu behandeln. Ein guter Reiter sollte dies selber Erkennen und Einfühlen können, was Sache ist. Wenn nicht, muss er praktischen und nicht theoretischen Rat einholen. Ich konnte auch nicht nur ein Buch lesen und dieses 1 zu 1 einfach auf mein Pferd übertragen, ausser mein Pferd hätte auch lesen können.

Zu Amen:

war mir durchaus Bewusst. Für mich soll das "Amen"einfach unterstreichen dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist ;)

Zum Hack:

Wenn das Hack richtig (!!) verschnallt ist dann ist es nicht Möglich dem Pferd das Nasenbein zu brechen, soviel Kraft hat der "Ottonormal Reiter" nicht! Es gibt zudem keinen einzigen belegten Fall wo ein ordentliches verschnalltes Hack zu einem Nasenbeinbruch geführt hat.

Ich für meinen Teil finde, dass das Thema Zäumung schon in ein Forum passt, natürlich sollte man davon ausgehen können dass jemand der das liest sich nicht einfach denkt "Cool das probiere ich jetzt auchmal". Soviel verstand sollte (hoffentlich) vorhanden sein ;) (falls ich deinen letzten Abschnitt überhaupt richtig verstanden habe) :)

Bearbeitet von: Antigone am: 19.11.2008 00:14:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  21:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön, dann wäre das mit dem Amen für mich auch geklärt, dass es nicht im ugspr. Sinne zu verstehen ist ;-)

Ich habe es in den USA tatsächlich mit ansehen müssen als das Teil einmal etwas zu tief angelegt wurde und dann eine kaum merkbare härtere Hand....KNACK und das Nasenbein war gebrochen. Diese Geräte sind ganz schön scharfe Teile. Wenn man bedenkt wie empfindlich und sensibel eine Pferdenase bzw. der Kopf eines Pferdes ist und wie dünn das Nasenbein.

Du hast meinen letzten Abschnitt schon richtig verstanden, hoffentlich andere auch. Aber wer weiss schon was in anderen Köpfen vorgeht und wie es um das Wissen der Gesamtbeurteilung der Anatomie des Pferdes steht und nach dem Einsatzgebiet?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  23:41:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shamiro

Schön, dann wäre das mit dem Amen für mich auch geklärt, dass es nicht im ugspr. Sinne zu verstehen ist ;-)

Ich habe es in den USA tatsächlich mit ansehen müssen als das Teil einmal etwas zu tief angelegt wurde und dann eine kaum merkbare härtere Hand....KNACK und das Nasenbein war gebrochen. Diese Geräte sind ganz schön scharfe Teile. Wenn man bedenkt wie empfindlich und sensibel eine Pferdenase bzw. der Kopf eines Pferdes ist und wie dünn das Nasenbein.

Du hast meinen letzten Abschnitt schon richtig verstanden, hoffentlich andere auch. Aber wer weiss schon was in anderen Köpfen vorgeht und wie es um das Wissen der Gesamtbeurteilung der Anatomie des Pferdes steht und nach dem Einsatzgebiet?

Hallo Shamiro,

ich hoffe nur dass dich "mein" Amen nicht stört. Könnte verstehen wenn jemand sehr christlich ist dass es evtl. sauer aufstossen könnte. Wenn ja sag einfach bescheid :)

Zum Hack: Ja, das Hack ist echt nicht ohne und ich bin froh dass ich soetwas wie du in den USA noch nicht miterleben musste! Ich verstehe auch nicht wie manche Leute einfach mal aus einer Idee heraus sich so ein Ding kaufen und es ausprobieren müssen, obwohl auf der ganz normalen Trense alles wunderbar ist. Auch wenn es nicht wunderbar sein sollte und keine Anatomischen Probleme sind ist es für mich keine Lösung einfach mal was anderes zu probieren...denn dann liegts am reiter.

Auch mit deinem dritten Abschnitt hast du recht. Ich bin zwar eigentlich noch ein Kücken (ohne jetzt jemanden hier nahezutreten aber ihr redet hier alle von "Kinder haben" und da bin ich noch ein paar jährchen von entfernt *lach*) aber auch ich habe schon verdammt viel in meinen 18 reiterjahren gesehen und es ist erschreckend wieviele Menschen reiten oder sogar ein Pferd halten aber sich null mit der Materie beschäftigen.

Viele liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  01:12:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach du meine Güte, liebe Antigone, mache Dir keine Gedanken wegen diesem Amen. Ich bin kein gläubiger Christ, benötigte nur eine Aufklärung wie ich dieses hier zu verstehen habe, Positiv oder Negativ.

Ich oute mich als altes Suppenhuhn ohne Kinder oder wenn, dann weiss ich nichts davon *lach.
Mehr als 30 Jahre lang hatte ich eigene Pferde, aber froh heute keine mehr zu haben, denn in dieser heutigen nur noch Mädchenreitgesellschaft würde ich wohl irre.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  09:46:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ey Shamiro, es gibt aber auch ganz viele normale Reiterinnen, glücklicherweise sind wir ja nicht alle Barbies und Tussis An der Dressurprüfung, die meine Tochter letztes WE ritt, waren erfreulich viele Männer dabei. Aber Du hast schon recht, im Breitensport ist die weibliche Beteiligung sehr hoch. Im Spitzensport sieht es hingegen anders aus, da sind die Damen in Unterzahl...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren