Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Vollblut Pferden - welche Pferderassen habt Ihr? Russische Vollblüter?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

marowih

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt am: 18.11.2008 :  09:53:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leutz!!!

Welche Pferderassen reitet ihr den am liebsten??? welche pferde habt ihr den Zuhause???

was haltet ihr den von russischen Vollblütern???

Nochmals Danke für eure Ratschläge zu Hackamore!!!

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  10:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich selber bin im Besitz einer Irländer Stute... 1x in der Woche reite ich von meiner Cousine den Friesen ( Gelände damit er mal was anderes sieht als nur halle oder viereck) jetzt kommt noch für 2 Jahre ein Tinkerhengst dazu da meine Kollegin ins Ausland geht, 2 x im Monat kommt noch ein Hannoveraner dazu fürs Springen....
Ich kann das momentan so machen da ich länger fristig nicht arbeiten kann....

Vollblüter finde ich persöndlich schöne pferde, würde ich mir aber selber nie in den stall holen...
Mein persöndlicher Favorit währe noch der Isländer...

Liebe grüsse Maus
Zum Anfang der Seite

araber_love

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  11:11:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich persönlich mag fast alle Pferderassen!

Am liebsten habe ich russische Vollblüter (meinen Wallach) Friesen und Andalusier

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  11:30:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe selber kein Pferd, aber bin ein absoluter Fan von Tinkers...diese könnte ich mir den ganzen Tag anschauen "schwärm"...
Zum Anfang der Seite

Rennpony

30 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  19:54:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Meine bevorzugte Rasse sind Englische Vollblüter( Galopprennpferde)!
Ich mag sie, da sie schnell sind, einen guten Reiter brauchen und auch mal einen "Gump" zur Seite machen...eben keine Schlaftabletten
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  20:41:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich habe 2 englische, 1 irischen, 1 schweizer Vollblut. Alle sind Ex-Galopper.

Gruss
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  22:13:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe leider noch kein eigenes Pferd aber meine absoluten Lieblinge sind die arabischen Vollblüter, am besten noch ägyptische.
Ein Pferd das Pfeffer im Arsch hat und man trotzdem mit dem kleinen Finger halten kann, was gibts besseres?

Aber auch an einem sportlichen Freiberger könnte ich Spass haben.
Da gibt es auch ganz schöne Exemplare und sie sind etwas unkomplizierter und vielseitiger asl der Araber, scheint es mir.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Tamona

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  15:27:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin seit längerem stille Mitleserin. Jetzt wo es um die Pferderassen geht, wollte ich mich doch auch einmal "einmischen" Denn ich habe eine Merens-Stute. Sind bei uns sehr selten, aber tolle Pferde.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  15:43:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merens sind echt tolle Pferde... Schade dass sie bei uns so selten sind...
Zum Anfang der Seite

MissPabbles

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  15:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe leider kein eigenes Pferd aber eine Reitbeteidigung da bin ich 4x die Woche...
sie kommt aus Polen aber man weiß nich genau was in ihr steckt...
Meine Lieblingsrassen sind Shire Horses, Tinker und Pura Raza Espanola...
Zum Anfang der Seite

Rennpony

30 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  15:40:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ misha
Du hast ein Inländer zuhause?Wir haben eine Inländerstute( noch Renner),eine franz. Vollblutstute (ex-renner)sowie ein Araber-Welsh Pony(noch Renner) zuhause sowie ein Inländer-Fohlen auf der Weide
Wie heisst denn dein Inländer?

Lg Rennpony
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  16:01:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rennpony

Meine Dame ist unser Senior Geboren ist sie 1989, gekauft habe ich sie Ende 1991 "Mystic Lady" ist die Inländerin. War damals vor dem Kauf in Urdorf (du weisst bestimmt bei wem) zu Hause. Sind eben meiner Meinung nach die tollsten Pferde. Liegt bei mir aber bestimmt in der Familie, denn als ich noch ein Knopf war (das ist viiiiiiiiiele Jahre her ) hatte mein Vater bereits Ex-Renner.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

THUNDERSTORM

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2010 :  23:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe meinen englishen vollblut/araber mix und meine beiden quarter horschen am liebsten.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  10:59:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
du meinst den araber aus einer zucht aus arabien?
Zum Anfang der Seite

THUNDERSTORM

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  11:20:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein ,dakness ist nicht mein Pferd sonder ein Zuchthengst.Ich selbst habe ein englischen vollblut/araber mix.Dakness ist ein reiner Vollblut Araber.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren