Autor |
Tierforum Thema |
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 18:23:56 Uhr
|
Ich mache schon seit einer weile ein wenig Westerndressur!! ich suche Leute die sich damit auch auskennen und mir noch ein paar tipps geben können!! |
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 18:43:18 Uhr
|
Hallo araber love
Denkst du nicht, dass du dir zum Anfangen grad bisschen heftig viel auf einmal vornehmen willst???? Täglich neue Ideen?
Gruss Misha |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:06:12 Uhr
|
Fernwartung klappt in dem Bereich leider nicht Da gibts nur eins, Reitstunden und Kurse bei ausgewiesenen Fachleuten. Nicht günstig aber lehrreich, dem Pferd zu liebe. |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:06:49 Uhr
|
Ich denke dir kann das doch egal sein (nicht böse gemeint) vie viele neue ideen ich an einem tag habe!! Ich habe genug zu tun und will immer etwas neues lernen!! es tut mir ja leid das ich deiner meinung nach mir zu viel vornehme!! ich möchte tipps haben hat ja niemand gesagt das ich das auch umsetzen werde |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:08:56 Uhr
|
bei uns im wallis gibt es leider keine western reitlehrer ;( |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:09:38 Uhr
|
Süsse, aber das geht doch nicht via Forum *leichteskopfschütteln*. Dein Tread ist ein Schuss ins Blaue, Theorie via PC haut nid:-) Oder dann musst Du schon konkreter werden mit was Du wissen willst...
Im ganzen Wallis keine RL für Western? Schaffens die nicht in den wilden Westen über die Berge??? Dann wurstelt ihr alle einfach so vor Euch hin oder stell ich mir das ganz falsch vor Wenn Ihr eine Gruppe seid, lasst doch jemanden kommen, Alphonso Aguilar macht jedes Jahr Kurse in der Schweiz. Aber ein einmaliger Kurs macht noch lange kein Horsemanship, er gibt eine Basis, an welcher weitergearbeitet werden muss. |
Bearbeitet von: Maximilian am: 18.11.2008 19:13:06 Uhr |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:11:59 Uhr
|
ja ich möchte eigentlich allgemein etwas über westerndressur lernen!!! damit sich mein wissen erweitern kann um es praktisch auszuüben kann ich mir dann später noch infos holen |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:14:06 Uhr
|
für allgemeines, oberflächen Wissen gibts Bücher, Bühler bietet einiges an. Vielleicht hat ja jemand einen Buchtipp für Dich? |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:15:45 Uhr
|
Ja im wallis gibt es einen western riders oberwallis club aber dort wird mehr einfach ausgeritten!!! ja deine idee ist recht super ich denke ich kann mir auch ein paar bücher kaufen und ein wenig darin lesen!! bücher ersetzten jedoch keinen richtigen lehrer aber es ist immerhin ein anfang |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:15:49 Uhr
|
Etwas verstehe ich nicht, Du Reitest Western,nimmst Reitunterricht und weisst nach 15 Jahren " Reiterfahrungen" nicht was man in der Westerndressur macht??? Irgendwie blicke ich nicht durch oder stehe auf dem Schlauch. |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:17:58 Uhr
|
Ich habe 13 Jahre lang englisch geritten!!! und das "kotzt" mich mitlerweile so richtig an!!! aber ich werde mir schon selber helfen können!!! ihr reitet ja eh alle nur englisch ode rnicht??? |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:19:30 Uhr
|
Ich Reite hauptsächlich Englisch, habe aber auch erfahrung in Western, Gangpferde, Parelli ( nicht viel) Zentriertes Reiten... |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:20:16 Uhr
|
ja eben du hast ja auch nicht viel westernerfahrung!!! warum verruteilst du dann mich warum ich nicht mehr weiss??? |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:28:59 Uhr
|
Ich selbst reite (wieder nur) nach FN, hatte jedoch mehrere Jahre "nebenher" sehr guten Westernunterricht. Wie schon alle anderen vor mir gesagt haben, such dir einen RL...einen guten...Von heute auf morgen stellt man ein Pferd nicht einfach um. Egal wie gut es geritten wurde zuvor (was ich langsam zu bezweifeln wage) braucht es Zeit....Nur einen Westernsattel draufzuschnallen macht noch lange keinen Westernreiter...
Informiere dich zuerst einmal über die verschiedenen Disziplinen (wenn du es wirklich ernstmeinst, was gut wäre dem Pferd zuliebe), Wikipedia kann dir da zuanfangs einen Überblick geben oder Google...Ich vermute allerdings dass du mit "Western Dressur" Pleasure meinst....nur mal so ein kleiner Tipp fürs Google Fenster.
Zitat: aber ich werde mir schon selber helfen können!!!
das hört sich für mich nach rumdoktorn an, zudem: du fragst und bekommst antworten (die fachlich absolut korrekt sind) d. h du erbittest Hilfe bist aber nicht gewillt sie anzunehmen...irgendwas läuft da falsch. |
Bearbeitet von: Antigone am: 18.11.2008 19:29:34 Uhr |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:29:47 Uhr
|
Ich verurteile Dich gar nicht, ich bin nicht schlau geworden von Deinen Aussagen. Es wurde nirgends erwähnt das Du 13 Jahre Englisch geritten bist und jetzt umgesattelt hats auf Western. Mach mir bitte einen gefallen und hör auf rum zu zicken und gleich auszurufen. Du benimmst Dich wie ein Teene |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:33:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Inyuk
Ich verurteile Dich gar nicht, ich bin nicht schlau geworden von Deinen Aussagen. Es wurde nirgends erwähnt das Du 13 Jahre Englisch geritten bist und jetzt umgesattelt hats auf Western. Mach mir bitte einen gefallen und hör auf rum zu zicken und gleich auszurufen. Du benimmst Dich wie ein Teene
Ich glaube liebe Inyuk du hast gerade "Treffer versenkt" ;) oder es handelt sich um einen Troll *vermut* |
|
|
araber_love
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:35:59 Uhr
|
wie schlau ihr doch seit!!! und auch wenn ich ein teene bin na und ist das ein grund mich zu verurteilen |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:38:58 Uhr
|
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt... Ende und aus...Genug Wendygeschichten hier gelesen, schliesse mich Misha an... |
|
|
marowih
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:44:25 Uhr
|
wie kann man seinen benutzer hier löschen |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:56:45 Uhr
|
Teenager die sich zu benehmen wissen und nicht gleich beleidigt sind wenn jemand nachfragt, die nicht gleich gifteln und Leute angreifen sind von ganzem Herzen willkommen. Aber Du machst es einem wirklich nicht grad leicht, Araber love, weiss nicht ob Du einfach einen schlechten, ganz empfindlichen Tag hast Dann frag besser nichts, respektive machs an einem Deiner guten Tage. Nix gegen Teenies, wohne ja selber mit welchen zusammen, aber wenn sich die in einem Forum so aufführen täten - ich tät mich schon etwas schämen....
@ Antigone, heee, keine Trolls beleidigen, die sind eigentlich gaaaanz lieb und sind meine Nationalwichtel Heja Trollet |
Bearbeitet von: Maximilian am: 18.11.2008 19:58:52 Uhr |
|
|
marowih
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:58:05 Uhr
|
mäxli kannst du mir bitte sagen wie man seinen benutzer hier löscht!!! ich möchte nicht mehr hier drin sein solange araber_love dabei ist!!! |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 20:11:04 Uhr
|
@ marowih lass Dich nicht von der araberliebe vertreiben. Bleibe da und sein " anständig" ( wie es sich für ein braves Mädchen/ Jungen gehört) und wir werden eine gute Zeit miteinander haben. |
|
|
black_beauty
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 20:12:25 Uhr
|
aber ich möchte gerne meinen benutzer löschen!! wie geht das den |
|
|
black_beauty
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 20:21:02 Uhr
|
sorry ich wollte nicht schreiben das ich meinen benutzer löschen möchte, das wollte ich im anderen forum schreiben!!
in 2 foren ist es ziemlich anstrengend |
|
|
shamiro
Schweiz
341 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 21:10:20 Uhr
|
Schade, wenn es auch hier so ausarten sollte wie im Reitkalender Forum
Dort betiteln ja schon die Mods die User mit "blödichuedu" und darauf oder ähnliches kann ich hier gerne verzichten. |
|
|
|
Tierforum Thema |
|