Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Kaninchenmasthaltung in Ungarn - Kassensturz TV Reportage im SF
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt am: 19.11.2008 :  05:57:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habt Ihr gestern am Dienstag 18.11.2008 auch die Kassensturz Reportage gesehen im Schweizer Fensehen?
Erschreckend, wie da die Mastkaninchen gehalten werden und sowas wird dann bei unseren Grossverteiler in den Regalen verkauft.
Da waren Kaninchen zu sehen mit angeknaberten Ohren (bedingt durch Agressionen innerhalb der Gruppe, sowie solche mit grossen Fleischwunden, andere wiederum lagen schon halbtod mit geschlossen Augen am Boden, oder waren schon Tod. Ich kann nur sagen, eine schande!!!
Esst ihr eigentlich Kaninchenfleisch? Ich bin zwar kein Vegetarier, aber Kaninchenfleisch esse ich nicht, aus moralischen Überlegungen meiner Hoppers gegenüber
Bin mal gespannt, was ihr darüber so denkt

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  06:00:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten morgen Balthasar

Ich habe es gestern nicht gesehen, aber dafür schon mal früher. Wie auch Du bin ich nicht vegetarier aber ich esse auch kein Kaninchenfleisch! Uebrigens die Migros (habe ich im Tagi gelesen) hat per sofort den Import von diesem Kaninchenfleisch gestoppt. Wenigstens etwas......
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  06:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten morgen Snowy
ja korrekt,Migros hat den Import von Kaninchenfleisch aus dieser Firma gestoppt,aber auch erst nachdem die Redaktion von Kassensturz sie mit Bildern davon konfrontierte,eigentlich wäre das die Aufgabe der Einkäufer,explizit nach dem rechten zu sehen bei den Zulieferer
Zum Anfang der Seite

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  08:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich weiss, es wird immer nur auf Druck gemacht - sonst passiert nichts
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  13:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich esse gerne Kaninchenfleisch aber nicht aus Ungarn

Hab den Beitrag auch gesehen, echt schlimm
Zum Anfang der Seite

rose

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  20:56:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend zusammen,

Ja ich habe den Beitrag auch gesehen und ich fand dies der absolute Horror.
Schade nur, dass Importeure solche Missstände nicht schon früher entdeckt haben.

Gruss an alle

Rose
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SEID IHR SICHER DAS MIGROS aufgehört hat zu bestellen? vieleicht wartet sie etwas bevor sie wieder kauft...
möglich wärs doch oder?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also - Kaninchen sind nicht mehr im Sortiment, ich hab's immer für meine Hunde gekauft, war super zum knabbern (obwohl, hat nur einmal geknackst und weg war der Schenkel)
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  01:11:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilimax

SEID IHR SICHER DAS MIGROS aufgehört hat zu bestellen? vieleicht wartet sie etwas bevor sie wieder kauft...
möglich wärs doch oder?

Ich denke schon Lilimax, das die Migros den Import gestoppt hat,den selbst der Grossverteiler kann es sich nicht leisten,unglaubwürdig zu sein..und mit der neuen Konkurrenz von Lidl erst recht nicht,da gilt es Marktanteile zu sichern.

Apropo Kaninchenfarm in Ungarn
gemäss neusten Reserchen vom Kassensturz baut der Betrieb in Ungarn neue Stallungen, wo die Hoppers mehr Platz bekommen...dürfte im Herbst fertig erstellt sein

lg
Balthasar
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  01:13:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Also - Kaninchen sind nicht mehr im Sortiment, ich hab's immer für meine Hunde gekauft, war super zum knabbern (obwohl, hat nur einmal geknackst und weg war der Schenkel)

ich gebe meinen Kaninchen stets Hundefleisch...scheint ihnen zu schmecken
Zum Anfang der Seite

Bacardi

238 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2009 :  13:15:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gute Idee, ist ja im Beuteschema eines Kaninchens...
Zum Anfang der Seite

Tanisha

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  11:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Endlich!! Haben die es mal gezeigt!!!!

Hab schon lange davon gepredigt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man beim Kaninchen angelangt ist - bis jetzt hatten die ja noch nie Salmonellen, Schweinegrippe, Vogelvirus oder Rinderwahn!!!

Ich züchte meine eigenen Mastkaninchen, mit viel Liebe und in Gruppenhaltung, soweit als möglich - die die in "Einzelhaft"sitzen - der Bock-will ja keine ungewollten Vermehrungen oder Inzucht! und die frischgebackenen Zibben-Mütter(da ich Angst habe die Kleinen kommen unter die Läufe der Anderen-bis etwa 4 Wochen alt)aber sie haben alle mindestens Aussicht auf die Kollegen, wenn nicht Schnupperkontakt!)

Bis jetzt hat das sehr gut funktioniert -- die Zibben haben zwar einen etwas harten ersten Tag, wenn sie wieder in der Gruppe sind- werden etwas(aber nicht agressiv)von den Andern gejagt, die Kleinen werden jeweils in Ruhe gelassen und sofort integriert - am 2.Tag hat auch die Mama wieder Ruhe und den Platz in der Gruppe wieder gefunden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren