Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Hundehilfe Schweiz - Domain ist gesperrt - weiss jemand was los ist?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  12:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und da stimme ich mäxli zu. Was will ein Anfänger mit einem Hund, der eine 3 jährige, ungeahtne Vorgeschichte hatte? Der sich dann als ängstlicher beisser entpupt? Also ich persönlich wäre überfordert....aber ja, jeder sieht das wohl nicht so.

Der erste Hund sollte doch ein Hund sein, von dem man selber auch lernen kannst. Der Dir Sicherheit gibt, und nicht zu anspruchsvoll ist. Wie gerne hätte ich ein Akita Inu....dass sie jedoch nicht für Anfänger geeignet sind, habe ich ohne probleme zur Kenntniss genommen, und so ein anspruchsvoller Hund werde ich mir garantiert nicht als erst Hund zulegen...warum auch? Obwohl ich mit 31 Hunden zu tun habe, habe ich KEINE erfahrung als "einzelhundehalterin" und das gebe ich auch öffentlich zu! Wie will ich einem Hund gerecht werden, wenn ich nicht einmal weiss, wie ich reagieren muss? So einfach ist das ganze auch nicht...Ich persönlich würde mir auch keine wirklich anspruchsvollen Hunde zutun, weill ich genau weiss, dass ich einem Akita Inu, irgendwelchen Hirte Hunden, BC's nie im Leben gerecht werden kann! Rhodesian Ridgeback sind z.b. auch wunderschöne Tiere...aber warum als Ersthund, wenn ich nicht weiss, wie ich mit dieser sehr sensiblen hunderassen umgehen muss, und ihn für später nicht noch mehr "verängstigen" will...?!

Einen Husky würde ich mir - trotz auch nicht Anfängerhund - zutun, jedoch habe ich mit dieser Rasse auch jahrelange erfahrung, und könnte ihn ohne probleme mit unseren anderen Hunden auslasten...
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  13:30:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ist es.
Ein Traum von mir wäre ein Australian Cattle Dog, die finde ich einfach wunderschön.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben, da ich diesen Hund nie auslasten könnte.

Lg, Leela
Zum Anfang der Seite

samara

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2009 :  20:00:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
ich habe nun Eure Beiträge gelesen. Leider weiss ich auch nichts Näheres über die Hundehilfe zur Zeit und frage mich selbst was los ist.
Nachdem soviel Negatives geschrieben wurde, möchte ich mich doch auch melden und zwar mit sehr positiven Erfahrungen zur Hundehilfe. Natürlich sehe ich auch nicht was im Hintergrund abläuft. Trotzdem... ich habe als Pflegestelle letzten Sommer 2 junge Labi-Mix Hunde aus Ungarn aufgenommen mit 4 Monaten.Ich musste einen 2-seitigen Pflegestellenvertrag unterschreiben. Dazu erhielt ich die Impfpässe und Chipnummern der Hunde. Auch musste ich mich verpflichten, nach 10 Tagen eine Tierarztpraxis aufzusuchen, die Hunde checken lassen und die Chipnummern im Schweizerverzeichnis registrieren zu lassen. Die Hunde haben uns sehr viel Freude gemacht und wir durften selbst entscheiden wem wir die Hunde geben. Ich bin mit den neuen Hundebesitzern in Kontakt und die würden ihre Hunde um kein Geld wieder hergeben. Bei der Abgabe mussten die neuen Hundehalter einen Schutzvertrag unterschreiben, den ich mit dem Zusatz für den Besuch der Hundeschule als Verpflichtung ergänzen konnte. Sämtliche notwendigen Tierarztkosten wurden von der Hundehilfe übernommen. Sogar eine recht teure Zusatzuntersuchung durfte ich machen lassen, da die Hunde sehr lange unter Durchfall litten. Es stellte sich heraus, dass ihnen nichts fehlte, dass es lediglich ein Problem der vorangegangenen schlechten Ernährung war. Als ich deswegen die Hundehilfe kontaktierte, hat sie mir sofort die Bewilligung für diese teure Tierarztuntersuchung erteilt. Auch nachdem die Hunde platziert waren und es an einem Platz am Anfang ein Problem gab, war Frau Kleber sofort zur Stelle und kontrollierte und stand mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist mehrmals zu dieser Familie gefahren und das Problem ist heute auch gelöst.
Von mir aus kann ich nur sagen, schade, dass es mit der Tierhilfe irgendwelche Probleme gibt. Ich für meinen Teil habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hunde hatten Papiere, Arztkontrollen waren gechipt und lediglich sehr unterernährt. Nachdem sie bei uns über 2 Monate richtig aufgepäppelt und erzogen wurden, sind nun heute alle sehr glücklich mit diesen 2 Hunden.
Was mich persönlich stört sind Inserate wie nachfolgend bereits im Inserat wird die Vermittlung mit "Firma" bezeichnet. Ich denke solche Institutionen müssten viel eher kontrolliert werden. Wieso geschieht hier nichts?

tiersuche.ch/inserate/viewlisting.php?view=12411
tiersuche.ch/inserate/viewlisting.php?view=12417

Schaut Euch diese Beiden Inserate mal an!!
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2009 :  20:11:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was soll hier denn geschehen?
Diese "Firma" aus Bulgarien hat auf dieser Seite auch schon inseriert und ausser die Inserate sofort wieder zu löschen, kann man leider kaum was machen.
Hundehandel ist nicht illegal, leider.
Man kann nur die Leute aufklären und hoffen, dass möglichst wenige Leute einen Hund von einem Händler kaufen...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

samara

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2009 :  20:26:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
irgendwie verstehe ich nicht ganz. Gegen die Hundehilfe wird doch anscheinend auch ermittelt? Wieso bei den Einen und bei Anderen so offensichtlichen Händlern geschieht nichts?
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2009 :  21:22:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gegen wen ermittelt wird, weiss ich nicht.
Aber die Hundehilfe ist eine schweizer Organisation, die unseren Gesetzen untersteht.
Das von Dir genannte Inserat hingegen ist von einem Mann aus Bulgarien, wir können von hier aus ja schlecht kontrollieren, wie der seine Tiere hält.
Sehr wahrscheinlich ist das was der macht auch nicht legal aber das wäre dann Sache der bulgarischen Behörden....nehm ich mal an....ausser er würde an der Grenze z. B. mit Welpen ohne Heimtierausweis oder mit gefälschten solchen ertappt. Passiert immer mal wieder aber leider viel zu wenig.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

NIL

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.03.2009 :  10:33:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Ich bin heute auf der Suche auf dieses Forum gestossen.
Nun ist es doch schon eine Zeit her seit dem letzten Eintrag die Hundehilfe betreffend. Gibt es inzwischen ein offizielles Statement von H. K.?
Ich muss gestehen, ich habe selbst auch eine Hündin von der HH Schweiz und eigentlich keine schlechte Erfahrung gemacht. Meine Hündin ist aus Spanien, gesund, hat wohl auch keine schlechte Erfahrung mit dem Menschen gemacht. Sie kannte absolut nichts und deswegen habe ich Einzellektionen bei einem renomierten Hundetrainer genommen, um ihre Angst richtig angehen zu können (und sie nicht im Verhalten zu bestärken). Heute ist sie eine aufgestellte, fröhliche (wenn auch arbeitsfaule--trotz Anteil von Alaskan Malamut) und total unkomplizierte Hündin.
Eigentlich war die Betreuung der HH gut während der Eingewöhnungsphase. Auch ist die Hündin mit EU-Pass, gechipt, geimpft und mit Gesundheits-Check inkl. Schutzvertrag abgegeben worden. Ich wäre nicht zwingend auf den Gedanken gekommen, dass etwas unseriös wäre.
So war ich dann ziemlich erstaunt, als sich die Negativ-Schlagzeilen immer mehr häuften.
Weiss da jemand nun mehr darüber? Hat jemand mal mit H.K. gesprochen?
Würde mich irgendwo schon wunder nehmen, denn es würde mich wirklich enttäuschen, wenn es NUR um das Geld gegangen ist. Denn wir sind so glücklich, haben wir unsere Hündin. Sie ist ein wahrer Sonnenschein.
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  14:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt mal wieder News von der Hundehilfe Schweiz.
bernerzeitung.ch/region/emmental/Die-boese-HundeMama-ist-weg/story/29365651
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  15:19:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, dazu kann ich sagen - ich habe die Frau 1x im Wald getroffen, es war ein "super" Gespräch, ihre Hunde haben in der Zwischenzeit, wenn wir zusammen gesprochen haben, mehrere Leute belästigt (ihre Hunde) eine Frau mit Chimix war fix und fertig - grosse Schnauzer wollte die nicht ganze 2 Kilo in Ruhe lassen und diese Frau tat nichts, ihre Hunde haben auf sie gar nicht reagiert.
Also wirklich eine super Frau.
Dank ihr ist Gemeinde soo verruckt, dass ich für mein Dogsitting keine Bewilligung erhalte. Ich darf Hunde in anderen Gemeinden ausführen, da darf ich nicht mehr als 6. Ist schwierig, da ich selber 5 Hunde habe und auch, wenn ein Hund nur 3-4 Stunden bei mir auf seinen Besitzer wartet und wir sind ja die meiste Zeit draussen, redet man von Hundehaltung.
Diese Frau hat hier sehr viel kaputt gemacht, wir andere bekommen das zu spüren
Zum Anfang der Seite

webu

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 10.05.2009 :  16:03:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: inok
Guten Morgen allerseits! Weiss jemand was mit hundehilfe.ch los ist? Die Domain ist gesperrt, heisst es, wenn man die Site öffnen will.

Die Hundehilfe exixstiert wohl nicht mehr! Anfangs Mai 09 ist Heidi Kleber spurlos aus Huttwil ausgezogen, nur aller Gerümpel im und ums Haus ist liegen geblieben (riesige Sauerei). Gemeinde und Anwohner sind sicher froh, dass der Lärm und Gestank vorbei sind.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2009 :  17:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schon die 2. Gemeinde die dankbar aufatmet, im TG wurden ihr auch keine Tränen nachgeweint;-)
Zum Anfang der Seite

mainon

11 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  18:32:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Die Seite von Hundehilfe Schweiz musste geschlossen werden. Das weiss ich zu mindest, also keine unbezahlten Rechnungen.

Zu mir ich hatte mal einen Pflegehund, war ein super leiber, hätte ihn behalten, aber die Umstäde sprachen dagegen, bei mir fand keine Vorkontrolle statt, bei den neuen Besitzern die ich aussuchte auch nicht, zumindest nicht von der Seite von Hundehilfe Schweiz aus. Aber ich hab schon dazu geschaut. H.K hatte als wir den pflegehund abholten divese Hunde bei sich, und das "Haus" sah grauenhaft aus, heruntergekommen unordentlich und es stank... zudem hatte Sie sehr viele Hunde da, ich zählte 10.

Später gab es ein riesen Theater und ich wurde übel Verleugnet von Frau H.K und ihrer damaligen Partnerin die sich von Hundehilfe trennte und nun nanuck.ch gegründet hat. Sie war mit der Arbeitsweise von H.K nicht mehr einverstanden.

Es ging um einem Hund den ich von einem Züchter als Zweithund gekauft habe (In der Schweiz mit Papieren) er war noch ein Welpe und ich wurde bezichtigt ihn als Deckhund anzubieten ob wohl mein kleiner süsser Welpe! scheins aggressiv und weitläufig bekannt sei. Gelesen hatte Sie das auf ..... dort ist tatsächlich ein Hund der auch speziell ist, aber eben, ausgewachsen, älter und vorallem mit nur einem gestromten Ohr, meiner hatte beide... mehr will ich nicht sagen sonst fängt die Belästigung wieder von vorne an.

Meine Nachbarin holte sich damals einen Hund von Hundehilfe Schweiz, ohne Vorkontrolle einen Welpen, sie war mit ihrem Kind, jungem Hund und all dem total überfordert... ich weiss nicht was aus ihnen wurde.

Dies alles sind keine Fakten, schwarz auf weiss sondern es handelt sich um mein Wissen, und ich kann dessen nicht zu rechenschaft gezogen werden! Danke (Hatte genug Ärger mit dieser "toolen" Organisation.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren