Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Dsungaren - Hamster Laufradsüchtig? Kann man dagegen etwas tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2008 :  11:19:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe eine 1jahrige Dsungaren Hamster dame. Vor kurzem habe ich ihr mal ein Laufrad reingestellt... Sie findet das sooooo toll dass sie nun nur noch darin rennt. Ich habe gelesen das Hamster oft Laufradsüchtig werden, und wollte nun mal von euch wissen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt??? Kann man dagegen etwas tun???
Freue mich auf eure antworten
Bonita

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  11:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Machen lassen, sie lebt ihren Bewegungstrieb aus. Habe mal hier beim Nagerforum den Tread "Hamsterlaufrad macht aggressiv" gestartet, da kannst Du mehr zum Thema lesen. Wichtig ist einfach, dass Du ein artgerechtes Laufrad nimmst, am Besten ein Whoodent Weel oder ein Holzlaufrad mit mindestens 20cm Durchmesser wegen dem Rücken der Dsungis. Wenn Du bei den Foto's unter Hamsterfotos schaust, siehst Du ein Holzlaufrad. Habe mittlerweilen aber auch Whoodent Laufräder und bin begeistert, vor allem weil sie sich so gut putzen lassen.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  11:49:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke ich werde mal bei hamsterlaufrad macht aggressiv reinschauen
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich glaube nicht daran dass es diese KRANKHEIT giebt. ich nehme an sie hat einfach freude, geniess es mal, deinen hamster so zu sehen!!!
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  21:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ân deiner Stelle wr ich mir nicht so sicher das es dass nicht gibt lilimax

mein letzter Hamster hat richdigghend protestiert, wenn ich das Laufrad wieder aus dem Käfig genommen habe.

Ich stellte auch fest, dass sie immer ziemlich groggy war wenn sie aus dem Laufrad kam. Deshalb habe ich ihr dann das Rad nur noch unter Aufsicht beim Auslauf in der Wohnung zur verfügung gestellt, wenn es nicht das einzig interessant war.

Bonita vielleicht versuchst du es mal das Rad nur Abends für ein-zwei Stunden in den Käfig zu stellen oder so wie ich es gemacht habe nur beim Freilauf unter die verschieden Sachen stellen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  22:54:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Früher bei den kleinen Kugeln und Rädern waren glaube ich Wirbensäulen-Verkrümmungen ein grosses Thema, wenn Hamster es immer gebraucht hat. Heute gibt es aber ziemlich komfortable, sehr grosse Räder für Nager

LG
Misha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren