Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 FAQ: Fragen, Antworten & Hinweise zu «Tier-Inserate»
 Admin - Wo sind Tier-Forenregeln zu finden??
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 01.12.2008 :  05:18:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Admin

- Wo sind die Regeln für dieses Forum zu finden? Es werden Überschriften korrigiert, Links gelöscht, aber keiner der Teilnehmer weiss, was überhaupt erlaubt ist und was nicht?
- Jedermann darf sich benehmen wie er will, es sind auch keine Moderatoren o.ä. vorhanden.
- Alles in allem ist es recht wirr und unklar, ebenso hat man hier im Falle eines Falles keinen verantwortlichen Ansprechpartner!
- Der Admin fungiert wie ein Bot mit ständig wiederholten Standartfloskeln, zB. bei Inseratemissbrauch, mehr nicht.

- Bitte die Forenregeln nachtragen

Eine lebende menschliche Antwort hier wäre seitens Admin nett, wird aber wohl nicht passieren

Misha

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  08:05:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Admin meldet sich auch nicht auf eine persönliche Anfrage...

toller Admin...

Ich bin auch noch in einem anderen Forum tätig, aber hier geht es schon seeehr wirr und chaotisch zu und her :)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  13:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also grundsätzlich gelten im Tier-Inserate.ch Tierforum in etwa die gleichen Forumsregeln, wie sie in vielen anderen Foren auch zu finden sind. (werden demnächst nachgeliefert)

Was aber in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist, ist das "Selbstverständnis" (Sinn und Zweck) dieses Tierforums.

Das Tier-Inserate.ch Tierforum möchte explizit kein "klassisches Community Forum" sein. Darum fehlen auch diverse "Forums-Elemente", die sonst in fast jedem gängigen Online Forum zu finden sind.

Dieses Tier-Forum versteht sich ausschliesslich als kleine und bescheidene Ergänzung zu den Tier-Inseraten! Denn Tier-Inserate.ch möchte hauptsächlich eine Tierinserate Webseite sein. Denn gute Tier- und Fachforen gibt es schon zuhauf.

Der eigentliche Grund, warum dieses Tierforum in Betrieb genommen wurde, kann unter "Warum ein «Tier-Inserate» Tierforum bei Tier-Inserate.ch?!" nachgelesen werden. (Zitat: ...Immer wieder werden Tierinserate publiziert, die eher in ein Tier-Forum passen. ...)

Zudem konnte mit diesem banalen Tierforum endlich der Tierinserate Missbrauch ausgiebiger thematisiert werden. Übrigens, diese "ungeschminkte Offenlegung" von Missbräuchen im Tierinserate Bereich fand erstaunlich grosse Beachtung. Ja, Tier-Inserate.ch erhielt dafür sogar von einer Schweizer Tageszeitung die Auszeichnung «Perle des Internets» , was uns natürlich riesig gefreut hat.

Auch hat diese "ungeschminkte Offenlegung" von Missbräuchen in diesem kleinen Tierforum dazu geführt, dass die Missbräuche bei Tier-Inserate.ch im letzten halben Jahr massiv abgenommen haben. So gesehen, hat dieses Tierforum eine "präventive Wirkung" hinsichtlich Missbräuche erzielt und hat somit eigentlich seinen Zweck schon längst erfüllt!

Übrigens, wer wirklich in einem fundierten und gut moderierten Tierforum mitmachen möchte, der beteilige sich doch bitte bei Tierforum.ch das vom Tierschutzverlag AG aus Zürich betrieben wird. Denn in diesem empfehlenswerten Tierforum finden sich wirklich sehr fundierte und informative Forumsbeiträge rund ums Tier und Haustier.

Zum Beispiel:
Wieviele Hunde darf man in einem Einfamilienhaus halten?
Tierforum.ch/perl/webapps/tierforum/gforum.cgi?post=309

Zitat Tierforum.ch ....jedoch ist zu sagen, dass eine Privatperson generell nicht mehr als 19 Hunde/Katzen halten darf, sonst braucht es einen Tierpfleger, auch in Privathaltungen....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  15:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Antwort
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2008 :  00:47:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Admin, dies liest sich für mich = Zuckerbrot und Peitsche und voller Widersprüche.

Zitat:
Dieses Tier-Forum versteht sich ausschliesslich als kleine und bescheidene Ergänzung zu den Tier-Inseraten! Denn Tier-Inserate.ch möchte hauptsächlich eine Tierinserate Webseite sein.


AHA...aber was wäre, wenn sich keine hilfsbereiten User mit ihrem Wissen und Erfahrung in dieser bescheidenen Ergänzung eingefunden hätten? Da wäre der Admin gefordert gewesen mit Rat?
Schade, anstelle sich darüber zu freuen, dass es hier "lebt" wird man man auf ein anderes Forum verwiesen, welches wie so viele auch nur vor sich hin tümpelt, wie so viele andere auch und von den Fragestellern eh nicht gefunden wird.

Zitat:
Denn gute Tier- und Fachforen gibt es schon zuhauf.


Hüstel...gratis Tierinserate Websites ebenso für die kleine deutschsprachige CH wie z.B. interessanter Weise nebst diesen und einigen weiteren auch noch das tierinserate.ch. An der Langackerstrasse scheint man jedenfalls nicht dieser Ansicht zu sein.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  10:36:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Admin:

Ich würde gerne meinen Nick ändern, da er zu "männlich" ist und da er mich stört *grins*.
Jedoch bekam ich auf meine PN keine Antwort von Dir.
Ich möchte gerne mit meiner email mich neu anmelden, aber solange dieses Profil von mir steht ("torok")kann ich mich nicht mit einem anderen Namen anmelden.

Ich würde mich gerne neu Gweyn (yeah hehe) heissen, und somit kannst Du mein altes Profil löschen.
Wäre froh um eine Antwort hier, damit ich mich mit dem anderen Namen registrieren kann,
Danke "torok"
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:13:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal ein kleiner Vorschläg an den Admin, wie wäre es mit Moderatoren? Dann verteilt sich die Arbeit evtl besser? Ich denke es würden sich garantiert welche finden die den Job machen.

@Torok, mir gefällt dein "männlicher" Name *gg*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren