Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Mein Kater der Vogelmörder - gutes Mittel dagegen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt am: 05.12.2008 :  10:28:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hilfe! mein 2 jähriger kater bringt noch und nöcher vögel heim. nicht nur kleine, ne auch elstern und krähen, die sind dann noch lebendig, ich darf sie einfangen, untersuchen und dann freilassen. wie bringt er die bloss durch die katzentüre fragen wir uns.Bitte sagt jetzt nicht, das ist die Natur! Ich weiss auch das Katzen Jäger sind, aber sooooooooo ausgeprägt?! Zu Fressen hat er genug, er frisst die Vögel ja auch nie. Er spielt mit denen, überall liegen dann die Federn rum und dann finde ich immer die toten Vögel in der Küche. Es geht ihm einzig und alleine um die Jagd.

ich hatte seit ich denken kann katzen, auch immer freigänger, doch so ein aktiver vogelmörder war keine von ihnen. hat jemand von euch ein gutes mittel dagegen? seine mami war eine wildkatze, hat das damit was zu tun? er sieht zauberhaft schön aus, wie ein reinrassiger kartäuserkater. aber er ist ein böser mörder... der dumme der! hilft nur ein glöckchen ans halsband, oder gibt es noch andere mittel. wir leben ja nicht mal total auf dem lande, weiss gar nicht wo der die vögel herkriegt. danke für eure hilfe

Bearbeitet von: Lily am: 05.12.2008 10:39:55 Uhr

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*ironieon*

am besten bringst du ihm bei wie man Rüebli schählt und stellst somit auf "vegetarisch" um

*ironieof*

Nein, das liegt doch einfach im Instinkt des Tieres und ich finde auch das soll so bleiben.
So sind in meinen Augen Katzen nun mal....
Wenn wir unserer Zicke mehr Fleisch geben (Nassfutter) dann jagt sie auch etwas weniger, ansonsten hätten wir sicher auch jeden Tag eine Maus im Haus, aber ich finde das gut.
Einfach das Tierchen fleissig entwurmen, ansonsten ist doch das ernährungstechnisch eine gute Abwechlsung und sowieso eine super Beschäftigung.
Sind Mäuse nicht auch gesünder als das "künstlich" erzeugte Katzenfutter?

Bearbeitet von: Hedgie am: 05.12.2008 10:40:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäuse wären mir ja noch egal. er bringt keine mäuse! nicht eine einzige! nassfutter hat er jeden tag ne ganze büchse, dazu immer trockenfutter aus dem spender. ja so sind katzen mal, aber eben er ist der super vogelmörder! wenn er die armen dinger noch fressen würde wäre es mir auch egaler, aber so, er fängt sie, quält sie und lässt mich dann sauber machen.
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:54:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Sch***** ich verstehe deine Situation nur zugut!!!
Meine liebe Katze tätet sie zwar aber die Innereien lässt sie schön bei uns im Haus irgendwo liegen....
Und immer merke ich auch nicht das sie mit so einem Ding nach Hause gekommen ist...
Auch K**** sie die reste und die Haarballen dann liebend gern vor dem Küchenfenster...

Ein Glöggli wäre sicher noch sinnvoll! Anonsten käme mir nichts mehr in den Sinn.... Bin da nicht so der Katzenkenner, eher mein Mann, ist ja seine Zicke...
Wohnt ihr denn in der Nähe von Obstbäumen bei welchen sich die Vögel versammeln um die verfaulten restlichen Stücke zu fressen?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  11:56:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne eben nicht, gar nicht logisch woher er die vögel hat....

wir leben in der stadt...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  12:20:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe, gerade Raben & Elstern halten sich wegen Futterresten und ihrer eher dreisten Art gerne in der Stadt auf.

Na, da hilft nur ein Glöcklihalsband. So habe ich meinem Kater früher auch die Vogelfangtour in der Stadt vermiest. Weniger wegen der Vögel, aber weil das dumme Vieh, auf Hausdächer gekletteret ist um an Elstern zu kommen und dann tüchtig auf den Deckel bekommen hat, bzw. auch mal runtergefallen ist. Als er bei den Amseln wegen dem Glöckli keinen Erfolg mehr hatte, gab er es auch bei den Elstern auf - zum Glück.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  12:58:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aso doch glöggli..... ok. kaufe eines heute noch!
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  13:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ich weiss nur zu gut von was Du redest!
Kauf ein Glöggli und das Problem ist gelöst! Am Anfang wird sich die Katze wehren und versuchen, das Glöggli los zu werden, aber sicher nach 3-4Tagen hat sie sich daran gewöhnt.

Liebs Grüessli

Meck Meck
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  14:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ja, Glöckli sollte helfen.
Aber Lily, es ist leider so - das sind und bleiben Raubtiere - sie jagen auch wenn sie kein Hunger haben, lange Weile, üben für Jagd usw.
Ich habe auch immer gesagt - meine Katze NIE!!!! bis ich sie mal gefunden habe und sie gerade den ganzen Vogel verschluckt.
Aber jetzt kann ich wieder sagen - meine Katzen NIE!!!! weil sich die eine gar nicht mehr aus dem Haus traut und der Kater - erledigt draussen sein Geschäft und schnell wieder nach Hause
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:51:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kommt mir Bekannt vor.Hatte auch so ein Vögeli-Mörder.Habe mich auch immer gefragt wo er diese herholte.Wenigstens hat er sie immer Gefressen.Halsbändeli jeglicher Art hat er jeweils nach 1-3 Tg Abgezogen/Verloren.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  00:49:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unkreative Katzen *kopfschüttel* tztztz. Das Repertoire bei uns umfasste, ausser Vögeln: Blindschleichen, Mäuse, Ratten, Frösche, Goldfische und ein auf Draht aufgespanntes Hasenfell. Das hat er sogar durch die Schleuse gekriegt, kann heute noch nicht verstehen, wie er DAS geschafft hat. Hasen hab ich schon fast Bausätze von gehabt, der Nachbarsbauer metztgete und schmiss die abgetrennten Köpfe und Beine auf den Mist. Und unser liebes Katerchen hat alles ganz lieb heimgebracht. Etwas appetitlicher waren die 4 Steaks im Gefrierbeutel, aber der hatte doch auch schon einige Bisslöcher und ich hab den rechtmässigen Eigentümer rausgefunden - war also nix mit Steak an Pilzrahmsauce zum Zmittag

Gegen Vogeljagd bleibt echt nur das Glöcklein, hilft leider aber nix bei Steaks und Kadaverteilen...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  04:32:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser trauriges I-Tüpfelchen war dieses Jahr ein junges Eichhörnchen, was mein 7 jähriger Kater vor die Türe gelegt hat Einige ganz geschickte jagen auch mit Glöckli erfolgreich. Eines meiner Jungspunde lauert weltklasse Geduldig an den Spitzmaushügeln, mucksmäuschen still. Erst während dem Sprung ist das Glöckli zu hören, nützt dem Nager leider nichts mehr, ist aber eher die Ausnahme, in den meisten Fällen hilft es.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  10:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Musste auch einen 2 Jg. Kater Umplatzieren. Meine Nachbarin/Vermieterin teilte mir mit, das sie Idefix mit einem Getötetem Kaninchenjungen Erwischt hat. Auch wurden mehrere Junge Meerschweinchen Tod aufgefunden. Wir wussten nicht, ob er der "Mörder" war oder nur die Kadaver wegnahm. Leider sieht es so aus, das er es war. Seit er nicht mehr da ist, ist "Ruhe" eingekehrt.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  11:35:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ui, ne horde von mördern haben wir... früher wie wir auf dem lande gewohnt haben, waren tote mäuse in allen zerlegungen an der tagesordung. ein kater hat sogar meinem baby damals ständig mäuse in die wiege gelegt. nett gedacht... nur einmal war ich bisschen traurig, ich fand ne aufgeschlitze schwangere mäusemutter mit ihren fast geburtsfähigen jungen unter unserem esstisch verteilt. tollll... so appetittlich... mäuse, spitzmäuse etc. wären mir noch schnurz, aber diese hübschen vögelchen... jöh die armen
Zum Anfang der Seite

Nelle

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  00:51:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily, es geht deinem Kater nicht allein um die Jagd! Du bist seine Familie, er möchte dich versorgen! Deswegen - auch wenn es weh tut, immer die süssen Vögel tot oder halbtot in der Bude zu haben - lobe ihn! Er tut das für seine Familie... und natürlich auch, weil er ein Jäger ist, und das wirst auch auch mit dem leckersten Premiumfutter nicht aus ihm rausbringen!
Lobe ihn ausgiebig.... und dann lass die Vögel unauffällig verschwinden...
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  09:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily

der beitrag ist zwar alt, aber das thema im frühling aktueller denn je.
bei meiner ehemaligen katze brachten die vögel(die überlebten) es ihr bei, diese sorte nicht mehr zu fangen.
es handelt sich um die nette frau amsel.
keine ahnung, wer aus der amselfamilie zwischen die katzenpfoten kam,jedenfalls machten die amseln von da an etwa drei monate terror.
wir wussten immer,da wo amseln *gackern*wie blöd,da ist unsere katze.
kaum machte er nen fuss aus der haustüre,sassen die vögel auf dem gartenzaun und beschimpften ihn aufs übelste.
unserem moudi verging das jagen total.
er brachte in diesem sommer keinen vogel mehr nach hause.
jedoch befürchteten wir, dass er einen bekam.....
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  10:04:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jael, deine meldung ist der hammer.. ich habe jetzt das gleiche erlerbt. familie amsel macht einen saulärm draussen... ging hektisch raus, dachte unser vogelmörder ist wieder am killen. nene.. die amseln beschimpften ihn und wirklich ,bis dato hat er keine vögel etc. mehr heimgebracht...

liebe grüsse an alle
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  11:47:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lach lily
ist das nun zufall oder gibts das des öfteren?
das beste ist, gelle, bei diesem lärm um sie herum kann sie eh garnix mehr jagen.
bei uns war es vorbei, als die amseln ihre jungen grossgezogen haben.
sprich:bis ende sommer kann dich dein büsi wohl nicht mehr belohnen.
sei nicht nachtragend
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  21:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja lach jael, wie bin ich traurig, wenn ich runterkomme kein meer von federn vorzufinden. öters war es auch so, das ganze lebendige elstern reingeschleppt hat, durch das katzentörli.. ich musste dann das vogelvieh wieder rausbugsieren. einmal hatten wir eine teenieamsel bei uns, mein doofer kater hat ihr paar federn gerupft, die kriegte daheim bestimmt einen anschiss das sie so halbnackt rausging.. fliegen konnte sie , habe das ja gesehen... uff
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  21:19:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solche Katzen gehören eingeschläfert! Heute ist es ein Vogel, morgen verdrescht er eine andere Katze und übermorgen zerkratzt sie einem Kleinkind das Gesicht Siehe Thread Pitbull in Bassersdorf!
Für alle die es nicht verstanden haben---> Scherz mit kleinem Funken Wahrheit Glöckchen ans Halsband hilft nicht bei allen. Bei uns liegen auch täglich von Maus über Vogel bis Eichhörnchen.
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2009 :  07:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach lily

schau mal den trickfilm *eddis erster winter* (trickfilm der auf tränendrüsen drückt)
ich denke das federvieh hat noch andere probleme als dass einige halbnackt rumfliegen

misha du spielverderberin... aber stimmt,meine katze ist sogar abgerichtet auf männer.....

sehr dumm find ich es jeweils von den katzen,wenn sie blindschleichen *fangen*. fangen ist ja übertrieben,da geht es nur ums spiel und töten.
die versuche ich zu retten, k.a. wie zäh blindschleichen sind.
sie sehen meines erachtens sehr sensibel aus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren