Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tierhaltung, Tierschutz, Tierschutzgesetz, Tierschutzverordnung
 Ziegenbauer mit Ziegen und Zwergesel - Esel stehen ständig im Dreck!!!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt am: 06.12.2008 :  11:50:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Könnt ihr mir helfen, bei mir gleich um die Ecke wohnt ein Ziegenbauer
Er hat neben 300 Ziegen auch noch 2 Zwergesel. Den Ziegen geht es zwar auch nur mehr oder weniger gut aber den Eseln geht es miserabel. Eine Kollegin und ich gingen regelmässig zu diesen Eseln. zuerst waren es 2 wallache und 1ne Stute. Dann bekam die Stute ein Hengstfohlen ein jahr später erneut ein Fohlen von diesem Hengst. Den Hengst hat er darauf schlachten lassen!!!
Die Stute und ihr leztes Fohlen stehen im Dreck (da es der Bauer nicht für nötig hält regelmässig auszumisten), Husten und haben meistens nasses und teilweise verschimmeltes Futter (insbesondere Heu)
kann ich dagegen etwas tun???
bitte helft mir!!! es tut so weh!!!

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  12:16:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bonita

Ja, dagegen kann/sollte man etwas machen/tun.

Falls deine Geschichte wirklich wahr ist , so wendest Du dich am besten an das zuständige kantonale Veterinäramt / Veterinärdienst.

Direkter Link zur Adressliste der 23 Veterinärämter der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.
bvet.admin.ch/themen/veterinaerdienst_ch/00996/index.html

Die kantonalen Veterinärämter und Veterinärdienste haben u.a. folgenden "Aufgabenbereich":

[Zitat Bundesamt für Veterinärwesen BVET: Das Bundesrecht beauftragt in den meisten Fällen die Kantone
mit dem Vollzug. Bei diesen finden wir denn auch die meisten Funktionen des staatlichen Veterinärdienstes.


Der Kantonstierarzt bzw. die Kantonstierärztin leitet den kantonalen Veterinärdienst. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung der Tiergesundheit und des Tierschutzes im Kantonsgebiet, die Aufsicht über den Viehhandel und über die Fleischhygiene in den Schlachtanlagen, das Erteilen von Bewilligungen für Tierversuche und für die Haltung von Wildtieren.
]
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2008 :  19:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hei du hast was vergessen!!! das das letzte fohlen ist gestorben.
klar, bruder und vater gleichzeitig ist nicht gerade toll... die geschichte ist wirklich wahr. dann gehen kinder dort ohne aufsicht rein und machen das was ihnen passt!! ZUM BEISPIEL OHNE PUTZEN DEN SATTEL AUFLEGEN, DEN ZAUM ANZIEHEN (DIE SIND SCHON SO SCHWACH DIE MACHEN DAS FREIWILLIG) UND HOPP DE BÄSE LOS!!! DIE TUN MIR WIRKLICH LEID...
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2008 :  15:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr beiden!
Wo stehen die Esel genau? Im Kt. Luzern?
Falls ja, meldet das doch im Veterinäramt Luzern Tel: 041 228 61 35
und falls Ihr dort abgewiesen werdet - was ich aber nicht glaube - dem lawa in Sursee Tel:041 925 10 00 und fragt dort, wer zuständig ist für die Einhaltung der Tierschutznormen.
Das lawa ist dafür zuständig, dass in der Landwirtschaft Vorschriften eingehalten werden und Direktzahlungen des Bundes ausbezahlt werden - oder eben auch nicht, wenn die Bestimmungen nicht eingehalten werden.

Wenn Ihr etwas bewirken wollt, geht das nur über die Direktzahlungen dieses Ziegenbauern - denn dann tuts ihm weh!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiter helfen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren