Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Ist es normal? Pony plötzlich kein Heu frisst...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

oOo_point_oOo

40 Beiträge

Erstellt am: 09.05.2008 :  09:45:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo.
ich habe da eine frage:
ist es normal das, dass pony plötzlich nicht mehr heu frisst, aber stroh und grass?
weil er hat sich früher so über das heu hergemacht...

Bearbeitet von: oOo_point_oOo am: 09.05.2008 09:49:23 Uhr

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  11:02:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun es kommt mal darauf an was für ein Pony und wie lange es auf der Weide war. Ich habe schon des öfteren beobachtet das gerade Shettys im Frühling nach einem Weidetag keine lust auf Heu hatten.Es ist aber durchaus möglich dass das Pony leichtes " bauchweh" hatt und darum " nur" Stroh gefressen hat. Oder nach dem saftigen Frühlingsgras kein " altes" Heu möchte. Die Pferde und Pony werden gerade im Frühlin heikel was Heu angeht.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2008 :  10:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich würde schon sagen, dass es am Wetter liegen könnte... Bei Temperaturen über 25 Grad haben wir Menschen auch mehr Durst als Hunger und genauso gehts den Pferden...
Unsere Pferde im Offenstall fressen auf der Weide allerdings relativ normal, konnte das schon beobachten. Aber abends wollen sie das Heu nicht so fressen wie das im Winter üblich ist - aber das liegt wohl daran, dass sie vollgefressen sind... Morgens ist das weg, aber kurz nach der Weide, rührt bei uns kaum einer das Heu an - nicht mal Lukas der verfressenste Pferd wo sonst ständig das ganze Stroh weg frisst. Das Kraftfutter wird allerdings bei uns tadellos gefressen...

Könnte aber auch Schimmelig sein und nicht alle Fressen schimmeliges Heu, da Schimmeliges Heu Kolik verursachen kann. Mein Pferd frisst zum beispiel kein Schimmeliges Heu er findet das Scheusslich.

Es könnte auch folgende Ursachen sein: Zähne sind nicht ok, Bauchschmerzen wo auch ein Anfangsstadium einer Kolik sein könnte.

Aber wenn es sonst normal frisst dann ist es keine Kolik.

Aber ich würde die Sache auch lieber Sicherheitshalber einem Tierarzt Checken lassen. Aber nur wenn ich nicht sicher bin.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren