Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wie hoch darf die Katzenklappe angebracht sein?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt am: 06.12.2008 :  21:20:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
ich schon wieder mit meinen Fragen.. :-)
Ich hätte da ne Idee für meine Schmusetiger, damit sie Freilauf genissen können... aber ich weiss nicht, ob es zu hoch ist... wie hoch darf eine Katzenklappe angebracht sein damit sie noch gut von den kleinen erreichbar ist? (die eine Variante wäre 75 cm, die ander ca. 110cm) :-(

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  22:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heutierli hai

Normalerweise steht bei der Bauanleitung "messen Sie die Bauchhöhe Ihrer Katze". Also entweder hast Du bei 75cm Einbauhöhe eine sehr langbeinige Katze, oder planst eine Art Podest, damit sie raus kann?
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  12:33:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ha ha... :-) ich weiss schon dass sie auf Bauchhöhe sein sollte. Ok, hab meine Frage falsch gestellt:
ich habe ein Fenster, wo 110 cm hoch ist und eines wo ca 75 cm hoch ist. Die katze kann aufs Fensterbrett springen und dann durch die Klappe, aber nun die Frage, wie hoch darf dieser "Sprung" für die Katze höchstens sein? :-)
Ich möchte nicht die Balkontüre auswechseln lassen da diese 1. im Wohnzimmer ist wo sowieso nicht all zu gut isoliert ist und 2. dies viel teurer als ein Fenster kommt und 3. ich keinen Platz für die Aufbewahrung der Scheibe habe! :-)
darum möchte ich es in ein Fenster einbauen lasse und weiss noch nicht genau in welches!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  13:32:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Katzen springen auf eine Komode die 90cm hoch ist, jedoch beim Kühlschrank der 120cm hoch ist, springen sie nie direkt darauf, sondern nutzen den tieferen Schrank nebenan um darauf zu kommen.
Daher würde ich die tiefere Variante nehmen, auch wenn sie etwas älter werden und nicht mehr so sprungfreudig sind oder mal ein Zimperlein haben.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2008 :  14:13:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben eine Kommode (ca. hoch wie ein Tisch), wo die Katzen problemlos rauf können.

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, ein Möbeli unters Fenster zu stellen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren