Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Lauf Enten und Urlaub - jemand einen Tipp
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

paul

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 27.12.2008 :  20:08:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo an alle entenliebhaber.
wir haben seit ca. einem dreiviertel jahr laufenten. inzwischen sind es deren sechs, die uns sehr viel freude machen.
nun haben wir ihnen vor einiger zeit einen stall gebaut, den sie auch bei einbruch der dunkelheit aufsuchen - ich muß lediglich noch die tür schliessen.
morgens öffne ich sofort wenn es hell wird. ich bin frühaufsteher und so macht mir das nichts aus. aber: nun planen wir einen urlaub von 3 wochen dauer und sind uns nicht sicher, was das beste ist.
1. wir beauftragen eine bekannte (nachbarin), die enten zu versorgen oder 2. wir versehen die tür mit einem automatischen öffner.
zu 2. die frage: gibt es überhaupt zuverlässige systeme die man installieren kann und falls ja, wo ?
das problem hierbei ist, dass eine ente immer wartet bis man sie quasi die letzten schritte begleitet, während die anderen bereits drinnen sind, sodass ich angst habe, sie wäre dann praktisch ausgeschlossen im wörlichen sinne.
selbstverständlich ist für das tägliche füttern gesorgt, es geht nur ums einsperren und rauslassen.
ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen tipp für uns hätte.

liebe grüße,

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2008 :  20:21:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deine Nachbarin kommt ja die Enten füttern, oder?
Es sollte für sie auch kein Problem sein sie raus und rein lassen, ist ja gleich erledigt.
Schön, so 'ne liebe Nachbarin zu haben
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2008 :  21:34:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das mit der nachbarin wird dir wahrscheinlich das bessere gefühl vermitteln, wenn sie zuverlässig auf dich wirkt. ein mensch ist doch flexibler als eine automatik, die der lezten ente vielleicht die türe vor der nase "zuwirft". die persönliche betreuung ist doch auch für die enten schön und du kannst deine ferien geniessen ohne angst vor ausgeschlossenen enten
Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2008 :  18:29:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bin gerade zurück vom füttern der Laufenten meines Nachbarn!
Ich schaue auf seine Tiere und er auf meine Tiere!Mir wäre eine automatische Türe nicht die richtige Sicherheit,ich würde bestimmt trotzdem nachschauen gehen,darum kann ich sie gleich selber ins "Bettchen" bringen. Das macht meiner Meinung nach nicht viel mehr Arbeit!
Samsi13
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren