Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzenbetreuung bei Ferienabwesenheit
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

micio


2 Beiträge

Erstellt am: 01.01.2009 :  17:42:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere 10-jährige Katze wird bei unserer Ferienabwesenheit in unserem Haus durch eine Nachbarin betreut. Diese Nachbarin hatte selbst eine Katze. Dies ging jahrelang sehr gut. Seit einiger Zeit gibt es aber ein Problem. Sobald wir mehr als 1-2 Wochen weg sind reagiert unsere Mieze manchmal sauer. Manchmal faucht sie oder sie hat auch schon zugebissen - zum Glück ohne Folgen. Hat jemand einen Rat oder muss ich zum Katzenpsychiater

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2009 :  18:25:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Micio

Lässt evtl. die Nachbarin ihre Katze zu Dir rein? Finde so ein Verhalten sehr komisch, da ich schon seit x-Jahren seriöse Katzenbetreuung mache und ich habe nur immer ein gutes Echo von den Menschen. Sicher ich bleibe auch morgens und abend mindestens je 1 Stunde......hat Deine Nachbarin evtl. nicht mehr soviel Zeit?

LG Snowy
Zum Anfang der Seite

micio


2 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2009 :  18:47:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Nachbarin hat keine Katze mehr. Sie hat immer ziemlich viel Zeit mit unserer Katze verbracht und geht auch mehrmals am Tag nachsehen wo unsere Mieze ist. Jetzt aber wagt die Nachbarin nicht mehr unsere Katze zu streicheln aus Angst, dass sie richtig zubeissen könnte. Einmal in der Woche kommt auch die Putzfrau ins Haus. Diese hat aber keine Probleme mit unserer Katze.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2009 :  19:23:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Micio

Auch unsere Katzen werden hie und da mal von einer Nachbarin gefüttert und glücklicherweise gab es nie irgendwelche Probleme *holzanfass*. Wenn die Katze Euren Katzensitter "nur" beim Streicheln beisst, sie also nicht attackiert, zeigt sie m.E. einfach an, dass sie nicht berührt werden möchte. Es wäre in dem Fall gut, wenn die Nachbarin sie wirklich nur füttert und mit ihr spricht und die Katze nur anfasst, wenn sich diese ihr nähert und den Wunsch nach Nähe zeigt.

Lg
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2009 :  19:41:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann die Katze raus oder lebt sie ausschliesslich drinnen?
Wenn zweiteres der Fall ist, kann es ihr ohne euch gar etwas langweilig werden.

Mhh, ältere Katen sind manchmal etwas eigen was Veränderungen angeht. Und wenn ihr länger nicht da seid, kann das so ein Fall sein.
Wenn du davon ausgehen kannst, dass es mit der Nachbarin gut läuft und sich die Katze an die Raumpflegerin gewöhnt ist, liegt ihr Verhalten wohl am euch vermissen und entsprechend muffig ist. Wenn sie sich gewöhnt ist, dass ihr jeden Abend da seid und dann für eine Zeit plötzlich nicht mehr, kann sie das sehr irriteren.

Ist sie eine menschenbezogene Katze die viel Zuneigung braucht?

Hehe, wenn irgendwas ist setzte ich mich hin und versuche es meinen Tieren selber zu erklären, warum und wieso. Was fast immer hilft.

Meine Hündin spinnt gerade auch, weil mein Freund in den Ferien ist. Sie hat gestern meinen anderen Hund vermöbbelt, was sie noch nie gemacht hat. Habe mich mit ihr eine Stunde in ein Zimmer gesetzt - nein, die Rudelpostition von meinem Freund ist nicht frei- gehts noch?, er kommt wieder, wir sind eine grosse Familie und so läuft das nicht,blabla.
Heute ist sie wieder lammfromm.
Habe seit Jahren gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht. Kann auch meine Kater Onyx losschicken, wenn mir eine Wohnungkatze entwischt und er führt mich zu ihr. Mein super Suchkater :-)

Also, wenn das eure Katze nur nach den Ferien macht, also sonst nie, muss man keinen organischen Grund suchen.
Würde also zu einem Tierkommunikator tendieren oder selber versuchen, dass der Katze zu erklären.
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2009 :  23:35:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

ich würde dir raten, mal eine Tierkommunikation zu machen!

Meine Katze hat aber manchmal (wenn wir lange weg waren) auch wie Aggressionen oder überschüssige Energie, rennt wie blöd durch die Wohnung und springt überall hoch! Ich vermute bei ihr, dass es eine Art Frustreaktion ist, weil wenn wir weg sind, ist sie halt schon viel mehr allein als sonst.

Evtl. könntest du ihr auch Bachblütentropfen oder sowas geben... habe davon aber keine Ahnung

glg Andrea
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren