Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mein Hund Jamiro - Enddarmenzündung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

jamiro

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 05.01.2009 :  17:13:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo. Bin neu hier und habe eine Frage.
Mein Hund hat seit ca. einem Jahr immer wieder eine Enddarmentzündung. Meine Tierärztin hat eigentlich alles abklären lassen. Medizinisch ist alles I.O.
Natürlich habe ich nach den Ursachen gefragt und die Antwort war: man kann das nicht klar sagen...
Es kann das Trockenfutter sein, es kann auch Pansen sein etc... oder auch psychisch. Das Letztere kann ich eigentlich ausschliessen, da ich mit meinem Hund eine super Beziehung habe und er auch 24h bei mir ist(mit Ausnahme).
Habt Ihr Erfahrungen oder eine Idee?

Besten Dank

Bearbeitet von: jamiro am: 07.01.2009 08:43:26 Uhr

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2009 :  17:25:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamiro

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht es mit Rohfütterung (Barfen) zu versuchen? Dann wüsstest Du, ob es am Trofu lag, denke ich an Deiner Stelle würde dies mal versuchen. Und mal eine gewisse Zeit auf Pansen verzichten, also Ausschlussverfahren. Hier mal zwei Links, Du wirst aber sehr viel mehr finden, wenn Du Dich durchgoogelst
barfer.ch
mkd-shop.ch

Gruess
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2009 :  17:30:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamiro,
meinst Du mit Enddarm den Dickdarm- habe ich das richtig verstanden? Sind im Kot Blutspuren sichtbar?

Meine Katze hatte das auch - eine Dickdarmentzündung. Über die Züchterin erfuhr ich, dass das Muttertier Fisch nicht verträgt und mit starkem Durchfall reagiert. Dies war dann auch die Ursache für die Dickdarmentzündung bei meiner Katze.
Seither lasse ich Fischprodukte weg und gebe Cetalac, das sind probiotische Tabletten, die beim TA erhältlich sind. Eine Alternative ist z.B. Hüttenkäse oder Yoghurt.
Die Darmflora stbilisiert sich jedoch nicht nach nur ein paar Tagen, das braucht mindestens 2 Wochen, aber besprich das mal mit Deinem TA, ob dies eine Alternative wäre.
Viel Glück und liebe Grüsse - und vor allem gute Besserung

Meck Meck
Zum Anfang der Seite

jamiro

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  08:37:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
Ich denke Rohfütterung ist nicht die richtige lösung da ich bemerkt habe dass mein Hund Fleisch oder den Knochen wieder Errbricht. Habe auch schon bemerkt das er wieder Durchfall bekommt und wenige Blutspuren drin hat. Daher denke ich so würde ich mehr provozieren als gut machen. Aber danke für die Links und den Tipp!

Zu Joghurt und Hüttenkäse muss ich sagen dass ich Ihm das regelmässig füttere und er dies auch sehr gerne hat und sehr gut verträgt. Meine TA hat mir geraten dies nicht als Hauptfütterungsmittel zu geben sonder nur manchmal dazu geben. So funktioniert das auch. Aber das ist leider keine lösung für das Problem.
Naja mal weiter Googeln.

Nochmals Danke für die Antworten!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren