Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Off-Topic - allgemeine Forumsbeiträge die nirgendwo reinpassen
 Bilder, Videos, Spiele, Sprüche, Geschichten, Wettbewerbe, ...
 Dringende Frage: kommt jemand aus Wünnewil FR?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

caro

67 Beiträge

Erstellt am: 06.01.2009 :  19:05:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
suche jemanden in wünnewil be dringend!!!! wenn sich jemand melden würde bitte wäre ich sehr froh, ich würde gerne per telefon erklären warum....

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2009 :  20:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wünnewil ist doch fr. nicht bern.... ;-)
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  18:07:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja dass stimmt sorry:-))

also wünnewil fr
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  18:40:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es geht darum dass wir unsere araber stute suchen da die frau bei der sie im futter war mir nicht sagen möchte wo dass pferd steht und sie mir nicht wiedergeben möchte!

ich bin die rechtmässige besitzerin und suche mein pferd damit ich sie wieder nachhause holen kann.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  18:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Caro

Das klingt als hättest du die Vermutung, dass das Pferd in Wünnewil steht? Wieso fährst du dann nicht selber dorthin, auch wenn es weit weg ist, und wartest bis sich vielleicht und eventuell Jemand aus der Nähe findet?? Auch ohne Auto, Führerschein oder was auch immer, falls das der Grund sein sollte, lässt sich in solchen Fällen immer etwas finden. Ich würde in so einem Fall jeden Weg und jede Strapaze auf mich nehmen, im Notfall mit dem Zug und den Rest zu Fuss marschieren.

Gruss und viel Glück
Misha
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  19:34:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja dass werde ich auch machen!!!!!,ich habe mir aber gedacht wenn jemand etwas wüsste dann könnte ich gleich mit dem anhänger hinfahren ist ja ein auffälliges pferd.bs nach wünnewil habe ich 3stunden wenn sich bis am wochenende (MUSS JA AUCH ARBEITEN)niemand meldet werde ich sie suchen gehen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  19:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist nicht böse gemeint Caro, schliesse einfach auf mich selber und ich wäre sofort und auf der Stelle am gleichen Tag noch losgefahren, ohne noch Zeit zu vertun. Auch ich muss arbeiten, aber das wäre in so einem Moment mein kleinstes Problem, Feierabend hat es auch. Vorallem weisst du nicht, wie lange das Pferd dort steht, wenn sie denn dort ist. Am Ende quasi vor der Nase wieder verschwunden. Ich hätte das nicht riskiert.
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  20:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja gut klahr ist dass so!aber du kennst ja nicht die genauen fakten es ging noch um gericht etc. da kann ich nicht eifach dort hin dass währe hausfriedensbruch.

die frage war ja nur ob jemand von dort kommt und mir vielleicht ein tipp geben könnte wo mein pferd ist.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  21:17:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Fakten kenne ich natürlich nicht. Dachte eher, sie steht in einem Reitstall. Dort reinzuschauen wäre kein Problem gewesen. Wie ist das denn rechtlich? Du hast doch bestimmt einen schriftlichen Vertrag mit der? Die VA haben, glaube ich, einen Brand? Wäre in demfall Diebstahl und eine Anzeige möglich. Du schreibst von Gericht, ich frage nicht nach, geht mich nichts an, aber falls es dort keine Entscheidung zu deinen Gunsten gab, wäre ein Pferd irgendwo abzuholen strafbar, das, weil du von gleich mit Transporter hinfahren geredet hast. Hoffe dass es für euch ein gutes Ende findet
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  21:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei so einer geschichte gibts wohl immer viele unbekannte fakten.
aber wesshalb würdest du denn mit hänger hin, wenn dir jemand einen tipp geben könnte und andererseits sagst du selbst es sei hausfriedensbruch vielleicht wäre es gut, zuerst genau zu wissen und abzuklären was du machen willst und ob das rechtlich "verhäbt", bevor du nacht und nebelaktionen startest.
wenn denn wirklich alle rechte auf deiner seite wären, dann ruf doch einfach den bäcker, volg.....weiss doch auch nicht wen, an. menschen die täglich im dorf arbeiten und dein pferd wirklich so auffallend ist, haben sie dieses vielleicht mal gesehen beim ausreiten. die wahrscheinlichkeit ist da wohl grösser als hier jemanden zu finden. und ist ja egal was die leute von dir denken am telefon, wenn es ein notfall ist, dann gas geben.
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  21:29:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
neinein es wurde alles zu meinen gunsten entschieden ich habe ja pass und abstammungspapiere,nur steht die stute auf einem bauernhof irgendwo,also müsste ich eine verfügung beim gericht beantragen mit anwalt etc. dass ich dort einfach rein darf.jedoch wenn irgendjemand sich melden würde und wüsste wo sie ist würde ich sie einfach rausholen.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  22:20:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn zu Deinen gunsten entschieden wurde muss die Dame das Pferd rausrücken. Ansonsten nimm Dir Deinen Anwalt und lass das Pferd per Gerichtsbeschluss holen. Oder wie auch immer und nicht alleine und so husch, husch. Am schluss machst Du Dich selber noch strafbar.
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  22:23:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn du dein pferd aber nur mit einer verfügung raus holen darfst, dann musst du gut überlegen, ob du das riskieren willst ohne und schlussendlich plötzlich die rechte, die dir vom gericht zugesprochen wurden, doch noch verlierst... du sagst dem ja selber hausfriedensbruch.
lebt die frau selber da und wie hast du erfahren, dass sie dein pferd abgegeben hat? beeindruckt sie der gerichtsbeschluss denn gar nicht? musste sie denn nicht auch vor gericht erscheinen und auskunft geben?

Bearbeitet von: Winy am: 07.01.2009 22:24:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  22:31:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es geht einfach darum dass ich wissen möchte wo sie ist da die frau dass telefon nicht abnimmt und ich nicht weiss wie es der stute geht.dass pferd gehört ja mir also da ist ja keine frage.es geht nicht darum was ich darf und was nicht oder was ich machen muss.habe ich alles abgeklährt.

fakt ist dass ich durch polizei internet rausfinden möchte wo die kleine ist.!!!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  22:41:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rechtlich gesehen, wenn es durch ein Gericht entschieden wurde, ist es nicht nötig, dass der Bestizer das Pferd sucht. Sie muss dir das Pferd aushändigen, falls sie dies nicht tut, übernimmt in aller Regel ab der Stelle die Polizei. Ebenso drohen der Frau Strafe wegen nichteinhalten vom Gerichtsbeschluss.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  22:43:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch was: Wenn du doch via Internet suchen willst, wendest dich am besten an einige grössere Hundeforen und suchst dort Ortsansässige. Solche sind immer viel zu Fuss in ihrer Region unterwegs, besonders auch an gleichen Orten wie Reiter. Auch fällt denen vermutlich ein bestimmtes Pferd eher auf, wie einem Anwohner.
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  22:44:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
DANKESCHön!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  02:02:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Caro

Aktivier bitte mal deine PN. Habe mich ein wenig umgehört, und die Adresse eines Stalles ganz in der Nähe von Wünnewil bekommen. Eine Freundin die dort mal geritten ist, meinte es sei eine ganz liebe Familie. Vielleicht kannst du dort nachfragen, auf dem Land kennen sich meistens alle.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  02:06:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ein Mist, meine PN ist wieder nicht aktiviert, kriege es auch nicht aufgeschaltet
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  08:38:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weiss nicht wie dass geht ich stelle hier mal ne nummer ein 079 671 00 58
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  13:18:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schicke dir nacher gleich per SMS die Homepege Adresse mit allen Telefon und Mailanschriften von ihnen
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  12:28:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Caro

Hast Du dein Pferd gefunden? Würde es Dir Wünschen.
Zum Anfang der Seite

caro

67 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  12:50:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein anwalt macht dass jetzt dass pferd habe ich gefunden,in einer kleinen boxe die sie fast zusammenschlug,ich durfte sie nicht mitnehmen wei die andere f***** die polizei gerufen hat.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren