Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund kakkt Würmer - Hund entwurmen - bitte um Rat
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2009 :  12:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hilfeeee.... ich entwurme meine hunde alle drei monate mit milbemax... der jüngere kakkt am tag nach dem entwurmen jedesmal lebende "spagghettis"... ich entwurme ihn dann gleich eine woche später nochmals... aber es widerholt sich dauernd... er frisst auch ziemlich fleissig hundekot... also würmer hinten raus und vorne gleich wieder neue eier rein... was soll/muss/kann man tun...gibts was zum entwurmen das wirklich putzt... oder etwas das man immer unters essen mischen kann damit sich die dinger nicht mehr wohlfühlen???... haben viele kleinkinder im umfeld was die sache auch noch etwas problematisch macht... bitte um euren rat.

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  12:22:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi!
Ich entwurme immer mit Profender, das man auf den Nacken tut.....Mir schwirrt da der Gedanke der Resistenz durch den Kopf - ich würde wirklich mal das Mittel wechseln und dann schauen, ob sich die Situation verbessert.
Zudem muss ich eine meiner Katzen alle 6 Wochen entwurmen - bei dem reicht alle 3 Monate niemals.
Viel Glück!
LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  13:24:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Meck Meck

Hi!
Ich entwurme immer mit Profender, das man auf den Nacken tut.....

Hallo MeckMeck

Was ist das für ein Mittel? Hat es Breitbandwirkung gegen alle gängigen Wurmies? Braucht es da nur externes tröpfeln und nichts mehr? Wirkt es tatsächlich? Fragen über Fragen

@lasha
Als erstes musst du natürlich versuchen, das Kotfressen abzugewöhnen, bei fremden Hunden weisst du nicht, was er zusätzlich zu Wurmlarven sonst noch aufschnappt. Leider wird das Thema Wurm vorallem bei Kleinkindern von Hundehaltern oft unterschätzt. Ansonsten wie oben geschrieben wurde, das Mittel immer abwechseln, wir entwurmen alle 6 Monate, bei Kotfressern muss es natürlich leider öfter sein und wechseln mit 2 Mitteln ab.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  13:26:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zudem vergiss nicht, beim entwurmen werden die Würmer "bekämpft" die eier jedoch bleiben...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  14:16:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey!

Entwurme den einen Hund auch mit Milbemax, der andere verträgt es nicht (zu heftig). Es ist klar, dass am nächsten Tag noch lebende Würmer rauskommen. Das Medi muss zuerst sich voll entfalten können und die einen Würmer fliehen quasi vor dem Mittel. Eine Woche später bereits wieder entwurmen empfinde ich heftig, auch für den Organismus des Hundes vor allem mit Milbemax, denn das Präparat ist ziemlich heftig. Besprich Dich doch mit Deinem TA und probier evtl. ein anderes Mittel aus.

Die Eier werden beim Milbemax übrigens auch abgetötet und ausgeschieden Reife und Unreife. Die genaue Wirkung kannst Du unter vetpharm.uzh.ch - Tierarzneimittel nachsehen. Bei Profender über die Haut gibt es bei vielen Tieren allergische Reaktionen auf der Haut. Vertragen also auch nicht alle. Muss halt ausprobiert werden.

Es gibt auch homöopatische Mittel gegen verschiedene Wurmarten. Da müsstest Du Dich aber an einen Tierhomöopaten wenden. Wäre evtl. möglich als Prävention.

LG
Granat
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  14:30:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe soeben mit ta telefoniert...bezüglich resistenz ist ja sicher nichts...sonst würden die würmer nicht rauskommen...und...ich gebe milbemax 14tage später nochmals...nicht 1 wo...sorry...
ta meint dass es halt einfach ein hund mit würmer ist der regelmässig...wie bis jetzt entwurmt werden muss..ihn würden die dinger nicht stören(hat ja auch keine symptome)...wegen kleinkinder ist halt blöd...aber sind wir mal ehrlich...wer wäscht sich die hände nachdem er seinen hund angefasst hat...ich jedenfalls nicht...und ich bin sogar krankenschwester mit ziemlich ahnung von hygiene...und auch ableckenlassen lässt sich mit einem flatcoatet retriver nur schlecht verhindern...

wegen zusätzlich noch homöopathisch entwurmen sehe ich problematisch...denn ich werde sicher nicht auf chemie verzichten...und damit geht doch die hom. "kaputt".oder??.. lasse mich gerne belehren...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  14:45:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Prophylaktisch oder um die Wurmentwicklung zu verlangsamen, sind homöopatische Mittel wenn sie wirken bestimmt nicht schlecht. Bei der regelmässigen Bekämpfung würde ich für meinen Teil nicht auf Chemie verzichten, weil ich die Parasiten auf sicher bekämpfen möchte. Wurmeier trägt der Hund sowieso immer in sich. Bei regelmässigem Entwurmen wäre Homöopathie vermutlich überflüssig, kenne mich aber mit den dort verfügbaren Mitteln zu wenig aus.

LG
Misha

Bearbeitet von: misha am: 07.01.2009 14:46:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  14:53:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ misha
vetcontact.com/de/art.php?a=3251
Ich habe noch nach Profender für den Hund gesucht, aber es scheint es nur für Katzen zu geben….Kommt mir aber sehr spanisch vor
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  15:12:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Habe mir grad den Link durchgelesen und werde nachfragen, ob das bei meinem Artz erhältlich ist. Einige meiner Miezen machen ein richtiges Drama mit dem Entwurmen Sogar in Leberpastete oder Fleisch eingedrückt, finden sie die Tablette und spucken es aus. Das würde unsere Monatlichen "Kratzkämpfe" verhindern
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2009 :  15:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.......@misha - kanns mir lebhaft vorstellen! Ist wirklich eine gute Lösung und vor allem *butzts* grad alles
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren