Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Der Aussie Basil - Frage an Zweithundbesitzer
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt am: 08.01.2009 :  10:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallölle Miteinander...

Ihr habt sicherlich schon mitbekommen das ich eine Aussiedame habe...
Nun ist es so das ich des öfteren auf dem Spaziergang denn Aussie Rüden Basil antreffe...
Basil gehört einer älteren Frau, die weder sein temperament noch sein Power zu Boden bringen kann...
Ich habe basil bis jetzt immer nur vo der Türe der Frau gesehen ansonsten aber nie auf einem richtigen Spaziergang getroffen...
Anscheinend macht die Frau nichts mit den Süssen, denn sein überschäumende Energie ist wirklich krass...
Die Bindung ist gleich Null, der Hund beachtet die Besitzerin keinewegs weshalb sie auch kein Agi mit ihm machen kann (sie meint dazu der Aussie seit schlichtweg ungeeignet dafür und zu dumm).
Ich habe ihr immer wieder Tipps gegeben und versucht ihr aufzuzeigen,dass ihr Hund einfach mehr arbeit und Sport braucht, sie scheint jedoch nicht einsichtig zu sein, merkt aber das ihr der Hund zuviel wird.
Inzwischen konnte ich sie heute soweit bringen, dass ich basil zum Spaziergang mitnehmen kann.
So nebenbei fragte sie mich aber auch, ob ich an einer Aufnahme des Hundes intressiert sei...

Nun versuche ich auf dem Punkt zu kommen...
Ich überlege mir nun ernsthaft ob eine Aufnahme eines weiteren Hundes wirklich in Frage kommen könnte...
Ich hatte bis anhin eigentlich immer 2, also einfach immer einen Pflegehund.
Meine Angst ist jedoch so, dass ich denn Hund ebenso nicht genügend fördern könnte... Klar sicherlich mehr als diese Dame, aber ich habe ja noch nebenbei 2 Kleinkinder. Die auch sehr viel Zeit abverlangen, obwohl ich die meiste Zeit grundsätzlich draussen bin (bin nebenbei nicht arbeitstätig).
Einerseits ist es Mitleid, (was aber nicht den Punkt sein sollte/und ist für eine Aufnahme), aber einerseits auch denn "Reiz" (<---Sorry doofes Wort) einen Zweithund zu zulegen, schlussendlich auch für meine Meite...

Nun Möchte ich euch Zweithundbesitzer fragen, was sich für euch alles verändert hat dabei.
Vorallem würden mich auch die Meinungen von Müttern interessieren (zbs. die von dir Iva). Oder von dir Maus ,da du auch dieser Rasse sehr angetan bist, hast ja glaub auch 2? oder?)

Freue mich auf ehrliche Antworten und Ratschläge!!!

Bearbeitet von: Hedgie am: 08.01.2009 10:55:21 Uhr

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  11:14:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im allgemeinen ist es nicht viel anders wenn Du mit 2 Hunden Spazieren gehst oder nur mit einem. Aber es braucht auch mal " einzelgang" entweder Du nimmst Dir während dem Spazieren mal zeit einen Hund anzubinden und mit dem andere Trainieren, oder Du gehst zwischendurch mit jedem einzeln kurz spazieren. Ich habe selber 3 Hunde und 4 Ferienhund so wie 2 Kleine Kinder. Ich schaue das ich 1 mal die Woche mit jedem von unseren 3 Hunden einzeln kurz gehen kann. Das sind dann meistens nur 20 minuten und nicht alle 3 am gleichen Tag einzeln. Es braucht etwas organisation und Du musst Dir Zeit und freiräume schaffen um mal einzeln mit den Hunden was machen. Aber ansonsten kannst ja mit beiden gleichzeitg gassi gehen und somit brauchts nicht wirklich mehr Zeit, nur mehr nerven und etwa 3 mal soviele Augen damit Du alle und alles unter kontrolle hast.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  11:23:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Hedgie, ich hatte zuerst 3 Hunde und erst danach ist die Kleine gekommen.
Im Sommer kann ich dir dann sagen, wie das aussieht mit 2 Kindern, 4 eigenen Hunden und Pflege/Tageshunden.
Zum zweiten Hund kann ich nur sagen - es ist kein grosse Unterschied, du musst nicht doppelt so lange spazieren gehen, musst aber beide separat ausbilden. Du musst dir also diese Zeit nehmen, aber sonst ist es kein grosse Unterschied.
Ich habe gestern auch wieder was gemacht, bekomme vieleicht noch einen Hund, der sehr viel im Tierheim leidet, ist alt - es geht aber, wenn man will.
Ich selber suche im Momment einfach System, wie ich das machen will, für alle da zu sein, vor allem für meine Töchterli, mit 2 braucht sie wirklich viel Zeit, so kommt der eine oder andere zu kurz abwechselnd, es geht aber.
Bei mir ist es aber auch extrem, ich habe täglich 5-6 Hunde bei mir, aber zwei kann ich wirklich empfehlen. Sie beschäftigen sich dann auch miteinander, spielen und toben - es wird lustig und macht nicht mehr arbeit, als ein Hund
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  11:50:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich muss sagen ich würde Nie wieder einen Hund alleine haben wollen.... meine grosse ist viel ausgeglichener seit die "kleinen" bei uns sind.... und es giebt nicht wirklich mehr zu tun.... ich geh meistens mit allen 3 spazieren (ok morgens und abends kommen die kleinen nicht solange mit wie die grosse).. aber den mittagsspaziergang bewältige ich mit allen 3 immer und an jedem tag, wen ich mit den kleinen arbeiten will, lasse ich die grosse ins platz und gut ist muss sie also nicht anbinden, und muss auch nicht zwingend alleine raus dass ich mit ihnen arbeiten kann... etwas organisation und dan geht (fast) alles... und du wirst ev. eher weniger arbeit haben, je nach dem wie alt die hunde sind, wegen miteinander rumtollen und so! ;o)
Ja ich habe selber 2 Aussimixe ;o) und es ist einfach toll meine Hunde im Rudel zu sehen. ;o)
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  12:06:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure lieben Antworten. Ich bin ja so froh über euren Erfahrungsaustausch. Ich fühle mich irgendwie zwischen Stühle und Bänke und bin mir selber noch ziemlich unklar... aber einerseits habe ich wieder eine völlig klare Haltung... Ich denke wir bracuhen sicherlich noch etwas Zeit....

Das Thema Zweithund hat uns ja schon seit längerem beschäftigt...
Nun hat Basil mich aber schon seit längerem verfolgt...

Zeit und Platz mässig hätten wir keine Probleme. Wir haben ein grosses Haus mit Umschwung, was wir diesen frühling noch umzäunen werden.
Ich finde es einfach schlimm, das viele die mich sehen schockiert sind weil ich mit 2 Kindern noch einen Aussie habe.
Letztens im Agi wurde ich sogar etwas gemobbt, weil die einte fand das 2 Kleinkinder und einen Aussie unmöglich zu kombinieren sei, als wir dann aber denn Parcour erfolgreich vor ihr absoliverten liess sie ihr vorlautes Gehabe zurück....
Hasse es aber zuerst beweisen zu müssen, wer ich bin und was ich kann....

Wie alt sind den eure Kinder?
Wie werdet ihr von der Gesellschaft angesehen?
Wisst ihr meine Kinder sind im Alter von 18Monate und 4 Moante... Und ich selber bin noch sehr jung, weshalb ich sicherlich auch oft skeptisch betrachtet werde... Allein schon wegen denn Kindern...

Ich werde basil nun sicherlich regelmässig mit auf den Spaziergang nehmen auch habe ich schon angetönt, das ich ihn gerne mal mit ins Agi nehmen möchet oder im Frühling mit ihm auf meinen Geräten trainieren will...
Die Frau ist eigentlich eine sehr liebe und es lässt sich gut mit ihr sprechen, die entgültige Einsicht fehlt ihr dennoch...

Ich werde Basil heute nach dem Spaziergang kurz mit nach Hause nehmen und meinem Mann vorstellen damit er eine Geschmacksprope erhält...
Einfach mal um zu Wissen was er von Basil hält, aber in nächster Zeit werden wir sicher noch keine Entscheidungen fällen.
Ich denke ich propiere Basil nun einfach mal zusätzlich etwas auszulasten.

Übrigens bin ich heute ziemlich verschrocken, da Basils Übergewicht nun fast zu mutieren beginnt... Habe ihn eben nun einige Monate nicht mehr gesehen und nun ist er wirklich schon fast eine unförmige Wurst!!!
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  12:14:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus
Ja ich finde auch das Hunde grundsätzlich im Rudel gehalten werden sollen.
Aber mir fehlt es manchmal schon recht schwer wenn ich immer dumm angegafft oder gar angemacht werde, sobald ich mit dem KiWa (Kinderwagen) und 3 Hunden unterwegs bin...
Ich habe ja regelmässig Pflegehunde bei mir... Auch Hunde aus Süditalien...
Somit kenne ich das halten von mehreren hunde schon;) Aber irgendwie habe ich Angst vor einem weiteren eigenem Hund, wieso kann ich selber nicht mal sagen...

Machst du denn auch Agi mit deinen? Oder anderes?
ich weiss nicht aber irgendwie befinde ich mich desöfterem im Stress oder in der Angst Ganja zu wenig auszulasten, obwohl ich Agi mache, nebenbei etwas fährtele, "trickdogge" und viel wanderen/spazieren gehe, denn tag durch... Ab März werde ich vermutlich 2-3mal die Woche in der Hundeschule sein...
ich arbeite ja nicht, weshalb ich auch genügend Zeit habe...
Vielleicht habe ich deswegen solche "Angst" vor einem weiterem Ausie...
Also weisst du was ich meine? kennst du das Gefühl?
Auch bei meinen anderen Tieren mache ich mich manchmal wahnsinnig, weil ich immer mehr bieten möchte und Angst habe das sie zu wenig haben...
Deswegen tut es gut zu erfahren was andere mit ihre Aussies "machen" so doof es sich auch anhört...
Denn es beruhigt mich auch einerseits wieder, wenn ich weiss das Ganja "genug" hat...

(Ichh offe meien Sätze hören sich nicht doof an(?) )
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  16:27:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich mache mit meinen kein Agi, mache aber sehr viel kopf und nasenarbeit ect.... ;o)
Angst und Stress kenn ich, aber ich sehe meinen hunden eigentlich an wan sie zufrieden mit der arbeit waren oder nicht und sie noch mehr möchten.... ;o)
Ich kenne deine Angst ect. sehr gut, das war und ist bei mir auch immer wieder thema... aber ich sehe einfach dass meine grosse viel ausgeglichener wurde seit sie nicht mehr alleine ist... klar muss es genau überlegt sein einen 2. Hund anzuschaffen...
Aber für mich käme nichts anderes mehr in frage! hihi
falls du das etwas persöndlicher ect. besprechen möchtest darfst du mir gerne ne mail schreiben... bernerli@hotmail.com ;o)
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  18:33:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus
vielen Dank für deine Antwort.
Also wenn ich Ganja so ansehe, wirkt sie sehr ausgeglichen und zufrieden.
Zuhause ist sie immer sehr ruhig und man merkt ihrem Temperament nichts an.
Von dem her bin ich schon sehr überzeugt davon, dass sie garantiert genug gefordert wird.
Auch seitens Freunden oder Hundeschule bekam ich eine solche Bestätigung.
Aber mein Kopf macht es mir manchmal schwer....
Auch bei meinen Igelchen baue ich ja zurzeit ein Terri von über 20m2 obwohl ihnen laut Vorschrift 7m2 genügen sollten...
Aber meine Hündin habe ich ja erst seit 15Monaten, von dem her wird sich diêses Gefühl sicherlich auch wieder beruhigen...
Aber schön das du mich verstehst!!!

Was Basil anbelangt, werde ich dies mit meinem Mann sicherlich genauer durchdiskutieren... Also allgemein das Zweithund Thema...
Aber zur Zeit wird es kaum eine solche Veränderung geben, dafür ist es noch zu früh.
Aber es tut wirklich sehr gut, sich mit Erfahrenen darüber auszutauschen, besonders auch was das Thema Aussie anbelangt.

Vielen lieben Dank, auch für deine Mail.
Hast du denn auch MSN? dann könnten wir uns mal genauer austauschen;)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  18:59:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
na klar msn läuft über das selbe wie die mails hihi! ;o)
darfst mich gerne adden! würde mich freuen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  19:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hedgie - einfach einen Punkt nicht vergessen: hat ein Hund eine Unart/Marotte (kläffen, Sachen kaputtmachen oder ähnliches) übernimmt der andere dies gerne auch. Wenn die Tiere gut harmonieren ist alles paletti, aber es ist nicht selbstverständlich. Rudelhaltung sollte nicht romantisiert werden, sie bedeutet mehr Verantwortung und Arbeit und auch Kosten (Hundesteuer ist bei uns ab dem 2. Hund teurer als beim ersten) Dann sind da noch TA Kosten, Impfen, Floh- und Zeckenprophylaxe, Wurmkuren da läppert sich ganz schön was zusammen. Muss ehrlich sagen, von dem her bin ich jetzt froh, nur noch einen Hund zu haben, das Geld verschwindet auch so problemlos:-) Mein alter Hund hatte in seinen letzten Lebensmonaten TA Kosten von über 1'500.-, nur Untersuchungen und Medi. Wenn man bereit ist sich all diesem zu stellen, es genau durchrechnet ist es etwas Schönes. Achja, ein Punkt fällt mir grad ein: wie siehts platzmässig im Auto aus? Du wirst ja Kinderwagen auch mitschleppen müssen wenn Du auswärts gehst, ist das lösbar, wenn ihr allenfalls zwei Boxen hinten reinstellt? Es ist nicht ohne, zwei Kleinkinder und zwei Hunde, aber die täglichen gemeinsamen Läufe sind ja easy, und wenn Du mal Abends mit Deinem Mann schichtwechsel machst, liegt bestimmt auch das Trainieren, einzel und zusammen gut drin. Einzelarbeit finde ich etwas sehr wertvolles, so dass jeder Hund gut mitmacht und eine gute Bindung aufgebaut wird. Unsere haben es immer sehr genossen, dass sie mal ihre Singlerunde hatten oder ihr Training, wo sie nicht gemeinsam auf dem Platz arbeiteten.... Ist wie bei den Kindern, s'Mami gaaanz für mich allei, sooo schön:-))) Vom Alter Deines ersten Hundes her steht nun nix mehr im Wege für einen 2. Hund, zudem ist dieser ja auch schon adult:-) Hundeschule machst Du - tipptopp, tut einem selber und den Wuffis gut, sei's um gute Tipps oder als Freizone für Mamis (war jedenfalls bei mir so, judihui kinderfrei:-))) Denke, Du hast genug Tier- und Hundeverstand um das ganze gut zu meistern, wenn's also finanziell und logistisch io ist - why not?

Herzliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2009 :  21:26:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Mäxli,

durch deine Punkte haben wir uns auch schon durchgeackert;)
Aber danke nochmals für deine Ratschläge und Aufmerksamkeiten! Denn diese sollten unbedingt nicht ausser Acht gelassen werden.

Auto ist zur Zeit noch etwas zu klein. Für unsere Pflegis haben wir aber extra solche Dachträger am Auto befestigt um die Hunde äh denn Geschwistertenwagen auf das Dach zu verfrachten.
Unser Familienvan erwartet uns aber im Sommer.
Aber wie gesagt soooo schnell würden wir uns sicherlich keinen Zweithund anschaffen

Durch unseren jetzigen Pflegihund spüren wir denn Rudeltrieb sehr gut wie zbs. mit bellen, wenn zbs. der Pöstler kommt. Ganja lässt sich sehr gut mitreissen, sei es durch meine Motivation oder durch meine schlechte Laune Sie ist extrem sensibel...
Das spüre ich ihr durch Pflegihund Mike nun auch an.

Das mit dem finanziellem ist so eine Sache.
Es könnte sein das Ganja "plötzlich" schwer erkrankt und somit hohe Kosten verursachen würde, ebenso aber das beide miteinander gesund und glücklich bis ans Lebensende leben...
Ich denke sowas ist schwierig voraus zu schauen, sollte aber unbedingt auch bei der Anschaffung eines Ersthundes genauer in Betracht gezogen werden....
Aber ich will meine Kinder ja in keine Privatschule stecken (habe denn Traum nun entgültig aufgegeben) und durch das ich meinem Männlein ständig auf die Finger klopfe, wenn er Geld ausgibt (bin die Finanzministerin Zuhause) leben wir eigentlich doch recht gut...
Scherz beiseite ich denke einen guten Boden unter denn Füssen sollte jeder bewahren...

Mäxli du hasts erlickt!! Ich liiiieeebeee Hundeschule!!
Das ist meine kinderfreie Zone Hmm hört sich irgendwie bös an, aber mir/uns tut es gut denn Abend mal kinderlos zu geniessen, obwohl Ganja ja nicht wirklich unkindlich ist
Weisst du Mäxli, es wäre ebenso gäbig wenn meine Mann und ich gemeinsam die Hundeschule besuchen könnten, einfach so aus Spass. Zur Zeit ist es ja so das ich in einen Kurs gehe und er in einen anderen da ja nur ein Hund zur Verfügung steht.
gemeinsam ein Hobby zu geniessen würde uns sicherlich auch wieder einmal gut tun, ich denke du weisst sicherlich von was ich spreche

Why not...
That`s a good Slogan...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2009 :  08:45:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hedgie!

Ich stand vor 2 Jahren auch vor dieser Entscheidung. Vieles dazu haben die Anderen bereits geschrieben. Ich möchte einfach noch einbringen, dass ein Zweithund für immer dazunehmen für deine Hündin nochmals etwas anderes ist als Pflegehunde die kommen und gehen. Da hat sie einen ganz anderen Status, denn sie duldet sie einfach in ihrem Revier, anders muss sie das Revier teilen. Mir hat folgendes Buch bei meinen Überlegungen geholfen: Hunde sind doch Rudeltiere / Richtig glücklich erst zu zweit? von Gudrun Beckmann im Cadmos Verlag, ISBN 3-86127-712-3. Dieses Buch durchleuchtet die Rudelhaltung, zeigt Vor- und Nachteile auf, ohne zu werten und unter Berücksichtigung von Konstellation wie Männchen/Weibchen etc. und der Alter der betroffenen Hunden. Vielleicht kennst du es auch schon.

Möchte noch kurz anfügen für alle Einhundbesitzer die hier lesen: Hier wird gerade sehr für die Rudelhaltung geschrieben, dass es auch durchaus sehr viele Hunde gibt, die mit einem Zweithund totunglücklich wären oder auch sind ist bitte nicht zu vergessen. Also alle Einhundbesitzer, wenn ihr ein gutes Verhältnis zu eurem Hund habt, ihn auslastet und genug Zeit für ihn habt, braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Granat
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2009 :  09:00:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hyy Hedgie

Hedgie, deine Ängste sind total nachvollziebahr, und Du stehst damit sicher nicht alleine da.
Was ich zum Thema sagen möchte:
Was interessiert es Dich, was andere Denken? Meinst Du, diese Hausfrauen, die am Morgenfrüh im Caffee über Dich tratschen, weil Du mit Deinen 2 Kindern und 2 Hunden daran vorbeigehst, tuen Dies nicht auch, wenn Du mit 2 Kinder und nur einem Hund kommst? Das ist doch purer Neid….die negative entwicklung unserer zivilisation, nach dem äusseren zu entscheiden, dass das nie und nimmer klappt etc. Ich bin überzeugt, Du meisterst Deinen Tag mit den Kindern und Hund vorbildlich - nur schon alleine von Deiner schreibweise! Also lass diese Neider weg, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Zum Thema Rudel: Hört sich toll an, muss aber nicht sein….Einzelhunde, die plötzlich ihr Revier teilen müssen, könnten damit überfordert sein - müssen aber nicht. Hündinnen neigen dazu, dass sie sich nicht rieche können - zickig halt, Rüden zu machtkämpfen. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, ob sie sich jetzt verstehen, wie sie ihre Position ausmachen etc.

Aber wenn Du es nicht probierst, wie willst Du es dann wissen?
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2009 :  09:16:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe/r Granat,

danke für deinen Buchtipp! Ich werde mal online schauen wo ich mir dieses Buch kaufen kann! Denn es hört sich äusserst intressant an!!!
Über die Konstellation habe ich mir nämlich schon eher weniger Gedanken gemacht.... Danke für den Gedankenanstoss!!!


Liebe Torok
Naja Torok du weisst nicht was ich mir manchmal anhören muss Ich bin leider die perfekte Zielscheibe für meine lieben Tratschtanten.
Es gibt Tage, da empfinde ich solche Kommentare nicht besonders einfach, manchmal rutschen sie mir aber wortwörtlich denn Buckel runter....
Ich bin kein Mensch der sich an anderen orientieren muss, dennoch "stehe" ich nicht besonders auf hinterlistige Leute die hinter dem Rücken Geschichten erzählen.
Aber eben eine junge Frau von 22 Jahren mit 2 Kindern und noch einem Hund (hunde sind ja gefährlich für Kinder) könnte ich mir genauso farbige felder auf den Rücken malen mit Punkteanzeige, damit ich wie eine Dartscheibe erscheine

nein nein sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber an manchen Tagen komme ich mir so vor
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2009 :  09:40:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hedige

Naja ich kann es verstehen, dass es nicht einfach ist…..solange Du Dir aber selbst treu bleibst, und das machst, wass Dir gut tut, und was für Dich stimmt, prallt das ganze auch eher von Dir ab.

Ja, Du bist relativ Jung für zwei Kinder und einen Hund - ist auch meine Meinung. Aber ehm, wenns für Dich passt warum nicht? Ich persönlich wüsste nicht was anfangen mit einem Kind, in meinem jetzigen Alter (bald 23ig). Aber das ist doch wieder Ansichtssache….Meine meinung dazu ist "lieber Du als ich", wobei das bitte nicht falsch verstanden werden darf. Ich akzeptiere jedem ihre entscheidung…jeder soll doch so leben, wie es ihm passt…nur für mich würde es so nicht passen - Du verstehst hoffentlich?
Zudem ist doch jemand, der jung heiratet, kinder hat und familie gründet nicht gleich ein schlechter Mensch?! Mano diese vorurteile……….Und früher war es ja auch so, dass man relativ früh heiratete und kinder hatte, das anscheinend vergessen diese Tratschtanten…typisch..

Solange Du mit gesundem Menschenverstand handelst, Dir ja mehr als bewusst bist was es für vor- und nachteile hat, du richtig abwägst und es Dir überlegst, wirst Du / ihr auch eine richtige Entscheidung treffen. Ich denke der Zweithund wäre bei euch gut aufgehoben!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2009 :  10:50:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hedgie
weisst du wie oft musste ich auch von meiner Familie hören, meine Schwester hat auch mehrmals geweint - wann will ich endlich mein ZOO reduzieren, ich bekomme ja ein Kind, WIEVEILE HUNDE HABEN SCHON KINDER ANGEGRIFFEN UND GEFRESSEN usw.
Weisst du wie traurig, jetzt bin ich wieder schwanger, meine Kleine ist am Weihnachten 2 geworden, ich habe 4 eigene Hunde, Tages/ und Pflegehunde da, also 6 Hunde mind. täglich da, und meine Mami, fast jeden Tag - wenn du schon die Pflegehunde da hast und vermittelst - vermittle doch diesen, oder den anderen.
Sogar auch meine Familie sagt - ich soll nur die eine, erste, Hündin behalten, den Rest verschenken, oder verkaufen ...
Das macht einem zu schaffen, weil ich allein bin für alles.
Aber mir ist das egal, ich mache mein Ding, mein Kind entwickelt sich super, meine Tiere auch - ich schaffe das.
Du bist zwar jung, hast aber trotzdem schon Verantwortung übernommen und es funtioniert - WAS WILLST DU NOCH???
DU BIST EINFACH DIE SUPER MAMI und alle sind nur neidisch.
Lass dich nicht unterkriegen!!!!
Und dazu hast du noch deinen Mann, der dich unterstützt - du schaffst das, keine Angst.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2009 :  14:53:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hedgie, zu zweit auf dem Uebungsplatz.... :-))) als bei mir mein Mann auch anfing zu hündele, sah ich mich in meiner Freizone eingeschränkt, später kam dann die Tochter auch noch mit - und mir hats gestunken:-)))) Aber ist ja nicht bei allen so wie bei mir, die einen schätzen viele, viele gemeinsame Aktivitäten und profitieren davon. Mein Hund arbeitete nicht gleich konzentriert, wenn andere aus der Familie dabei waren, gerade Fährten war mühsam... Der Kleine ist ganz anders, der lässt sich durch niemanden aus der Familie ablenken... Hier noch ein von mir sehr geliebter, oft zitierter Spruch:

Nicht nur Kühe und Hühner, auch Mütter haben ein Anrecht auf artgerechte Haltung und stressfreie Ruhezonen;-)

Gruss
Mäxli (über die früher auch gelästert wurde, weil sie sich Zeit für den Hund und sich nahm)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren