Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Reitbeteiligung - gratis Pflegepferd - 33 Jahre altes Pferd kostenlos reiten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2009 :  15:29:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe nach langer suche jemanden gefunden,
bei dem ich ein pferd kostenlos reiten kann soviel ich das
möchte!

es ist schon 33 jahre alt,
die besitzerin wohnt und arbeitet in luzern.
es ist eben schon ein recht altes pferd.

ich darf es am samstag besuchen gehen, möchte aber auch eure meinungen dazu wissen, bevor ich etwas mache das womöglich ein fehler ist.

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  16:44:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss nicht, aber da kannst du nur noch zuschauen, nicht mehr reiten
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  17:16:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lilimax

In dem hohen Alter wird sich nicht mehr viel mit dem Pferd reiten lassen. Es kann sein, dass er vielleicht im Schritt noch ruhige, kurze Ausritte verträgt, viel mehr wird nich sein Wenn du aber ein Pferd suchst, um dich mit ihm anzufreunden, es zu pflegen und den Umgang mit einem Pferd mehr schätzt, als nur reiten zu gehen, ist es sicher schön, sich um ein älteres Pferd kümmern zu dürfen

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  17:40:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieviel man mit diesem Pferd noch Reiten kann hängt auch davon ab wie Fit er ist. Aber viel mehr wie Schritt reiten und etwas wenig Trapp wird nicht drinn sein. Denn wenn wir menschen über 80 Jahre alt sind können wir auch nicht mehr so schnell und viel laufen. Denke einfach immer daran das es sehr alt ist.
Aber aquf jedenfall wünsche ich Dir viel spass mit ihm.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  18:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lilimax

Was für eine tolle Gelegenheit: Lass dich verzaubern vom Charme und der Erfahrung eines so alten, gesunden(?) Pferdes, geh mit ihm spazieren und lausche seinen Geschichten...

Gruess
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2009 :  21:12:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ältere tiere sind so etwas bereicherndes auf eine spezielle weise.
scheint ja ein pferd zu sein, dass für sein alter noch recht "fit" ist, wenn die halterin dich reiten lassen würde, so oft du möchtest.
ich würde mich auch den gegebenheiten des pferdes richten. vielleicht nachfragen, was er bisher gewöhnt ist /war, damit du ihn nicht überforderst und das beisammen sein auch vom boden aus geniesst. ein stolzes alter, aber regelmässig geritten, kannst du sicher noch einige schöne ruhige ausritte erleben. hauptsache es stimmt auch für das pferd.
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  10:03:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe nach sehr langer reitpause wieder auf einem sehr alten pferd (es wird demnächst 28) angefangen. nichts schöneres, angenehmeres und als wiedereinstieg unbezahlbar. ich finde, auch ältere pferde haben das recht darauf noch geritten zu werden, solange dies in gesundem mass geschieht.
es gibt übrigens über 80 jährige, die noch marathon laufen ;-)
lg
meg
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2009 :  19:41:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eigentlich möchte ich ein pferd,mit dem ich etwas erleben kann, wie zum Beispiel:
pferde beobachten, ihre sprache "kennenlernen"
es gemütlich nehmen...
kein pferd mit zuviel "pfupf" im Ar***.
ich möchte es glöcklich machen, kein trainingsgerät.
so wie ich gehört habe ist er wirklich noch super fit!!!
danke schon mal, hoffe bis bald wieder!!!
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2009 :  16:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wow, war mal dort!!!
er gallopiert noch wie ein wilder!!!
an der boxentü steht
NAME ******
RASSE HAFLINGER
JAHRGANG 1975
IST DAS KEIN ALTER!!!???
DASS ER NOCH SO FIT IST HÄTTE ICH NICHT GEDACHT.

Bearbeitet von: lilimax am: 27.01.2009 18:10:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lexy

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2009 :  19:39:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich gratuliere!
Echt toll das er noch so fit ist.
alles gute mit deinem (hoffentlich) lieblings Oldie
Zum Anfang der Seite

joanna

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2009 :  19:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wünsche dir viel spass mit ihm!! hehe typisch hafi halt
Zum Anfang der Seite

Reni

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.02.2009 :  16:18:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich habe, nebst einem Fohlen, noch einen rüstigen fast 25-jährigen deutschen Brandenburger Wallach. Ich gebe ihn auch gratis zum reiten weil mir Zuverlässigkeit wichtiger ist als Geld. Mein Wallach steht in der Agglomeration Bern in Oberdettigen b. Uettligen. Damit ich mein Pferd in guten Händen weiss, möchte ich, dass der "Pferdepfleger" das Reiterbrevet schon hat. Wenn also jemand ein Pferd sucht, welches weise ist und aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen kann, so soll sich diejenige bei mir melden. neverich@gmx.ch
Zum Anfang der Seite

Flippi64

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2009 :  11:07:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen zusammen!

An alle wo glauben dass man mit einem alten Pferd nicht mehr viel machen kann: mit meinem alten Irländer (32) wird fast jeden Tag geritten, longiert mit Stangen wo er immer noch gerne rüberspringt

Geniesst die Zeit mit einem alten Tier; sie geben einem soviel zurück. Ich bereue keinen Tag wo ich ihn mit 18 Jahren gekauft habe.

Gruessli Heidi
Zum Anfang der Seite

hafi93


46 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  21:12:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
solange das pferd "stimmt" und fit ist spielt das alter doch keine rolle. wünsch dir noch ganz viel spass!!
Zum Anfang der Seite

MeliW

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  20:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne Ponys die wurden bis zu ihrem 40. Lebensjahr geritten. Jeden Tag allerdings nur noch im Schritt und ein bisschen Trab.
Zum Anfang der Seite

Leika


59 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  18:16:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch alte Pferde können noch fit sein! Wenn sie gut gehalten und keine Krankheit haben..

Ich kenne ein 29-jährigen Wallach, der bis vor kurzem noch mehrmals täglich in der Reitschule lief (inkl. galoppieren und kleinere Sprünge) und jetzt auf der Weide ist und mit den jungen Pferden problemlos mithalten kann.

Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  20:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr
Das Thema ist schon uralt ^^
Lilimax hat das Pferd schon lange nicht mehr als RB, aber soweit ich weis geht es ihm gut und er ist noch topfit, so wie Leika sagte ;-)
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  16:15:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich kenne ein 25-Jähriges Pferd, das sogar noch ein wenig Dressur macht. Galopp alles kein Problem, ich finde das wirklich toll, auch wie die Leute mit ihm umgehen!
Zum Anfang der Seite

canador1997


5 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2011 :  19:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es toll wenn man sich auch um ein altes Pferd kümmert!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren