Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Rollig - was tun gegen das Schreien einer Katze...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sunny78

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt am: 14.01.2009 :  17:40:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was kann man denn gegen das Schreien einer Katze tun wenn sie Rollig ist? Sie schreit so laut in der Nacht und dass in einer Mietwohnung dass ich mir bald Sorgen mache wegen Reklamationen! Kann man da nichts machen?? Sie war erst vor wenigen Tagen Rollig!!!! Hmmm?

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  17:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dagegen machen kann man nichts. Du solltest sie kastrieren lassen, dann hört das ja auch auf. Es ist auch für die Katze nicht angenehm, das Rollig sein, und zwar um einiges mehr, als nur der störende Lärm für den Menschen.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  19:36:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich verstehe nicht, warum man seinem Tier eine Rolligkeit antun muss, wenn man nicht züchten will.
Rechtzeitig kastrieren, dann gibts auch kein Problem.
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2009 :  21:02:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kleine ergänzung: es kommt, wenn die Katez nicht gedeckt wird, zur Dauerrolligkeit! Extremer Stress für die katze und dich! Also: Unbedingt kastreiren!
Zum Anfang der Seite

lolly

Luxembourg
2 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  15:01:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, wer kann mir den besten Rat geben was meine Katze betrifft??
Meine Katze ist 11 jahre alt und hat sich nie mit anderen Katzen vertragen wenn sie draussen ist und ne andere Katzebegegnet, läuft sie ihm nach und verprügelt sich...Ich gehe im sommer 15 tage weg und weiss nicht was das beste ist. Ich könnte meine Katze alleine zu Hause lassen, ein Bekannter wèrde sie nur füttern, das heisst tag und nacht wäre sie alleine, oder ich könnte meine Katze einer Freundin geben die in einem 40m2 wohnung wohnt und auch nur zum schlafen zu Hause ist, oder in einer Katzenpension geben, dann würde sie mit andern Katzen ein zimmer teilen was ich mir nicht vorstellen könnte dass das klappt...Was tun???Meine Katze bedeutet mir alles und will nur das beste für sie...würde am liebsten nicht wegfahren doch mein Freund möchte nicht hier bleiben...bitte geben sie mir den besten Rat..danke
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  16:46:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sunny78

Die Lärmige Phase der Katze dauert je nach Rasse zwischen 4-9 Tagen, Orentalen sind meisten Spitzenreiter darin. Lässt du sie nicht kastrierten geht das etwa in einem Monat wieder los. Also jeden Monat rumgepplärre.

Da hilft nur nach dieser Rolligkeit kastrieren lassen.

Wenn du kurz bei deinen Nachbarn klingeln gehst und dich erklärst/entschuldigst und das dies eine einmalige Angelegenheit sei, da du das Kastrieren verhängt hast, solltest du keine Problme mit der Hausverwaltung bekommen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren