Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Jähriger Mixhund springt immer hoch, habt ihr Tips
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt am: 05.02.2009 :  08:57:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr lieben. die patin meiner tochter hat eine mixhündin, super aktiv, denke es hat noch bc drin. die frau ist 66 jahre! und eigentlich total überfordert mit dem hund. wir hatten den gestern 3 std. 2 davon waren wir draussen, auch mit unseren hunden. action pur. wir sahen aus wie die schlammsäue. trotz knie hochziehen etc. die sprang immer wieder hoch an uns und dann wie peinlich! an einer fremden frau auch noch. obwohl wir es verhindertn wollten. die nahm es zum glück nicht übel! aber eben. dieser hund ist jetzt ein jahr alt. jaaaaaaa, viel zu wenig erzogen, zieht auch an der leine wie sau. alles was ich sage nützt sehr wenig, sie rpicht mit dem hund wie mit einem kind; schätzeli, bitte mach das nid... etc." der hund ist hyperintelligent, super aufgestellt und vooooooooooller leben. habt ihr mir tips welche ich an sie weitergeben kann... ich war nach dieser stunde in der die hündin bei uns war, völlig am ende kräftemässig. unsere hunde haben sich hingelegt, diese jaulte, zipfelte rum etc. bis ich sie angebunden habe. ein tierarzt hat ihr diesen hund aufgeschwatzt, weil ihre katze hatte eingeschläfert werden müssen....ohne worte sowas, sie ist der 3 platz! danke für eure fachkundige hilfe

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  13:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Will Sie den Hund behalten?
Wie sieht es mit Hundeschule aus?
Ist sie bei Ihr zu Hause auch so hibbelig?
Ich würde es mit Kopf und Nasenarbeit versuchen. Ich mache mit meinen seit kurzem Tricks, und seit dem sind sie noch viel augeglichener. Und ich verstecke Guddis drinnen wie draussen, oder dan verstecke ich mich mal beim spaziergang....
Hat sie ein Halsband oder ein Gstältli?
Ich habe für meine seit kurzem Gstältli das ziehen wurde weniger, und wen ich einzeln unterwegs bin übe ich es immer mit guddis, halte das guddi in der hand und hundi bekommt es wen er schön neben mir läuft...
Das mit dem hochspringen ist so ne sache, hatte meine Malinotfallhündin immer an der langen Leine im anfang, damit sie niemanden hochspringen kann, weil sie keinen erfolg mehr hatte, wurde es ihr auch zu doof es überhaupt zu probieren....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  13:15:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wegdrehen und ignorieren, wenn sie hochsteht (auch Geschimpfe ist Aufmerksamkeit!).
Erst beachten, wenn sie wieder alle 4 Beine auf dem Boden hat.
Wenn man da konsequent ist, wird sie das schnell lernen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  13:18:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily!
Habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Fällen leider nichts bringt Ratschläge zu erteilen. Die Besitzer müssen so am Ende und verzweifelt sein, dass sie sich Ratschläge holen gehen! Wenn du jetzt schon zuviel sagst, dann kommen sie dann sicher nicht zu dir. Diese Genugtuung wollen sie dir dann nicht geben. (Es menschelet eben immer) Also halte dich jetzt möglichst zurück und schweige, sonst weiss man nie wo sie sich irgendwelche "gescheiten" Ideen holen. Ich weiss, ist schwer, vor allem weil einem der Hund Leid tut.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  13:20:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie war mit dem hund in einer welpenschule, da wurde nur mit gutzi gearbeitet. .-( die konsequenz ist ein problem. sie will den hund behalten. aber eben! sie denkt, wenn sie mal mit dem hund schimpft hat er sie nicht mehr lieb! dann ist der hund mal in einen elektrozaun geraten. sie hat dann lange lange zeit nie mehr was gesagt, wenn sie was falsch gemacht hat, der hund war ja sooo arm, er ist ja schliesslich in einen elektrozaun geraten.. versteht ich was ich meine? der hund wird total verkindlicht! versucht sich mit jaulen, winseln, bellen, non stop auf sich aufmerksam zu machen wenn sie z.b. telefoniert. oder zerstört dann was. ich sehe diesen hund nicht auf dauer bei ihr! ihre tochter hat die hoffnung der hund wird ruhiger im alter. toll, er ist jetzt 1 jahr alt! kastriert übrigens auch nicht, mal sehen wenn die trächtig wird! versuche mich da rauszuhalten, aber eben... fällt halt schwer

ich weiss halt auch nicht, nur so schnell werde ich diesen hund nicht mehr hüten! horror pur!

Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  13:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
granant, du hast den nagel auf den kopf getroffen!!!!! ist genau so, vorallem meine hunde gehorchen, wenn sie nicht angesprochen, beschäftigt etc. werden liegen die auf ihren plätzen oder im garten und hängen relaxt. der andere hund düst ihr 24 std. fast auf schritt und tritt nach. ich werde versuchen mich zurückzuhalten.

finde es einfach fahrlässig von diesem ta dieser älteren frau diesen hund zu geben. der war wohl froh hatte er den hund los...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  13:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dem hund ist schlicht und einfach zuuuu langweilig.... sonst währe sie nicht so flippig und audgedreht......

Lily darf ich fragen wo sie wohnt?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  14:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
im kanton st. gallen wohnt sie. die haben ja auch leinenzwang!!!!! deswegen kommt sie auch öfters, so 1x pro woche in den kanton zürich, um den hund frei rasen zu lassen.

das ist ja auch ein problem. dieser hund ist nicht ausgelastet, das ist mir auch klar.

Zum Anfang der Seite

Fara

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  14:36:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wo im Kt. St. Gallen wohnt sie denn? Grundsätzlich gilt im Kt. SG kein Leinenzwang (ausser in einzelnen Gemeinden). wir haben bis jetzt auch gottseidank auch noch kein Rassediskriminierendes Gesetz!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  15:01:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily versuch mal mit ihr zu sprechen....
Weil so ist es für den Hund und für sie kein Leben...
Was macht sie mit dem hund? Spaziergänge? Kopfarbeit?
Und für sie währe sicher eine gute HuSchu eine gute Idee! Damit der Hund weiter ausgelastet ist und sie lernt richtig mit ihm umzugehen.....
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  15:17:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie wohnt in eschenbach

ja das mit dem hund ist halt so ne sache! sie geht jeden tag viel mit dem hund raus! das schon, aber eben immer an der leine. kopfarbeit etc. davon weiss ich nix...

den hund abgeben will sie auf keinen fall. ihre tochter, der schwiegersohn, die kinder finden alle das " vieh" ganz toll. klar doch, die haben null hundeerfahrung und wissen gar nicht was ein erzogener hund ist. die lassen die 10 jährige enkelin mit diesem hund alleine gassi gehen. ohne worte....
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  15:21:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily!
Aber in dem Fall muss der Hund ja schon was "verbrochen" haben, wenn sie Leinenzwang i, Kt. SG hat? Weisst du weshalb?
Granat
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  18:19:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne verbrochen hat der hund nix... gar nix.. sie hat mir gesagt in eschenbach ist leinenzwang... lese das mal nach im internet
Zum Anfang der Seite

Fara

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  22:13:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das ist möglich dass Eschenbach auf dem Gemeindegebiet Leinenzwang verorndet hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die umliegenden Gemeinden auch gilt. Im Kt. SG ist das immer noch in der Hoheit der Gemeinden und es sind relativ wenige die das so krass durchsetzen. Meistens gilt der Leinenzwang nur für bestimmte Gebiete, wie Naturschutzgebiet.
Das Problem ist natürlich einfach wenn viele Leute unterwegs sind und der Hund nicht abrufbar ist...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  08:42:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily!
Hat mich auch interessiert, habe also auf der Gemeinde-Homepage nichts gefunden. Im der Hundeverordnung ist das normal: Möglichkeit Leinenzwang in Naturschutzgebieten etc. zu erlassen. Ein Erlass oder Gemeinderatsbeschluss war aber nicht vorhanden und das müsste ja zu finden sein, wenn es auf dem ganzen Gemeindegebiet so wäre. Also ich würde bei dieser Aussage der Besitzerin mal ein Fragezeichen dahinter machen.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  08:59:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, habe sie darauf angesprochen. sie hatte " angst" mir zu sagen, dass sie sich noch immer nicht so richtig traut den hund von der leine zu lassen weil diese abhauen könnte. umpf...

bei mir ist die nicht abgedüst. aber eben ich hatte ja noch 2 hunde dabei auf dem spazier, das war wohl spannend genug zum bleiben.ihre tochter leint die auch immer ab. nu ja.. ich halte mich zurück... werde nix mehr sagen, aber auch nicht mehr hüten. nicht meine baustelle...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  10:27:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich finde es schade dass du dich als erfahrene hundebesitzerin dort so zurück hälst....
du sagst ja selber die haben keine hundeerfahrung und sie einfach selber wursteln lassen ist sicher nicht die lösung..... :(

Ich hab selber vor kurzem einer Familie geholfen mit ihrem hund, die wahren zuerst auch nicht einsichtig...
aber als sie sahen was man mit ihren kleinen alles machen kann, waren sie begeistert.....
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  12:46:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh,kostet mich super nerven und nützen tut es ja nix. hat ja auch angefangen das ich gesagt habe nicht für alles gutzi geben. ja aber in der hundeschule hätten sie es so gelernt.. jaja, ich habe ja keine hundeahnung. das meine so toll sind ist nur zufall... ist wohl ähnlich wie bei kindererziehung. halte mich da auch bei freunden zurück. gibt oft nur böses blut.

werde den hund halt nicht mehr hüten.... halte das nämlich nicht aus. danke für eure tips und anteilnahme
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  12:54:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja wen du von anfang an sagst dass es nix bringt ist es klar dass es nix bringt.... und kinde rund hundeerziehung kannste ned miteinander vergleichen von mir aus....

finde es einfah schade dass dort nicht mehr aufklärunsgarbeit geleistet wird, aber wen man nicht bereit ist ihnen mit rat und tat zur seite zu stehen, und den hund zwischen durch zu hüten und dort ev. schritt für schritt zu arbeiten bringt es wohl auch nichts hier noch mehr tipps ect. zu geben...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  09:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aso maus, ich habe mein eigenes leben, habe 3 kinder, einen schweren unfall, tagtäglich schmerzen, eigene tiere die ich gut versorgen will, was soll ich mich dann sorry für den ausdruck um so eine verzogene töle kümmern? ich kann und will die welt nicht retten, bin aus dem alter raus! krönung war gestern! dieser dreckshund, sorry, der kotzt mich echt an, hat die frau so gerissen mit der leine das ihr fast der daumen ab ist, sie wickelt die leine eben immer um die hand um den hund halten zu können. ich schimpfte auch mit der frau, sagte ihr sie solle sich ein halti kaufen. aber sie sucht immer nur entschuldigungen, mir kommt sie so vor wie eine ehefrau die von ihrem saufenden mann geprügelt wird und dann sagt, ach er kann ja nic dafür. ist ja meine schuld... der hund konnte angeblich nix dafür. er hat sich so auf die engel gefreut, darum soooooooo gezogen das sie fast den daumen verloren hat. ist jetzt nur ne tiefe fleischwunde. was gibt es gegen ziehende hunde? will ich noch einen tip geben, danach halte ich defintiv meinen mund. verjagt mich sonst.die denkt echt im alter hört der hund selber auf zu ziehen.. ja sicher doch aber was passiert bis die 10 jahre rum sind?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  09:41:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
blödsinn, so auf die engel, es muss natürlich enkel heissen, gefreut. dann wieder hat es ne katze, ne staubflocke etc. blabla, darum hat der hund gezogen... habe jetzt auch versucht mit ihrer tochter das gespräch zu suchen. und maus, ja ich finde kinder und hundeerziehung ist fast das gleiche. es braucht bei beidem viiiiiiiiiel liebe, verständnis aber auch konsequenz!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  09:49:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie ich schon mal geschrieben habe Lily, solche Leute müssen so in die "Scheisse" (sorry) kommen, bis sie etwas unternehmen und vorher stösst man auf taube Ohren. Je mehr man vorher sagt, umso weniger hören sie auf einem, wenn der Punkt x an dem sie merken sie haben ein grooooooosses Problem da ist.

Ich glaube auch es braucht mehr Mut sich zurück zu halten und ruhig zu sein, bis es soweit ist, als sein eigenes Gewissen andauernd zu beruhigen und zu streicheln mit, ich habe ihnen ja Tipps gegeben und wollte helfen aber sie hören nicht.

By the way, war mal mit einer in einer Hundeschule der hat ihr zehn Monate alter Kuwac vier Finger gebrochen mit an der Leine ziehen... War übrigens auch so ein hoffnungsloser Fall. Kuwac (hoffe richtig geschrieben) als Ersthund mit zwei verzogenen Jungs (1. u. 3. Klasse). Hurra!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  10:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mich macht es so traurig, es zeigt das es rassen gibt, hundemixe die einfach nicht geeignet sind für jedermann. dieser hund braucht ne klare, straffe hand, viiiiiiiiiel bewegung, action etc. das hat er nicht. am schluss ist der hund 4 oder 5 jahre alt, mehr oder weniger total vorbei. und dann? platz im tierheim, wanderpokal, weil er so ein süsser ist, aber eben, total verzogen. er frisst ihr auch alles aus dem grünkübel, habe ihr angeboten extra scharfe indische chili gemahlen, darauf zu streuen, ach das tut dem hundi doch weh, bzw. nicht gut... ok.. lieber jeden tag den grünkübel aufräumen, weil madame sich nur die leckereien rauspickt... umpf.. haben soooooooooooooooooooooo einen hals. tolle sache mit dem kuwac..., weiss auch nicht wie man das schreibt, weiss aber was für ein hund das ist, so ein weisser, grosser... ach granat... seufz
mich macht es so mürbe, wenn es heisst, ja all die probleme hast du halt nicht mit deinen hunden.. äh? ok,h abe vergessen, habe meine hundis geholt und die waren gleich so... grad lily, die war ja ein handtäschlihund, die kannte nix, mochte gar nicht gassi gehen null. pipi in der wiese, was ist das denn? umpf... wenn ich trinken würde bräuchte ich jetzt einen schnaps
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  10:27:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily, ich kann dich verstehen. Mir tun dann auch immer die Hunde leid und die Besitzer würde ich am liebsten nehmen und durchschütteln. Die Leute haben einfach keine Ahnung was hinter einem erzogen Hund für Arbeit, Geduld und Zeit steckt. Fühl dich einmal gedrückt und halte durch. Die Zeit wird kommen, wo du dich für den Hund einsetzen kannst.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  10:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oder ich die halterin mit der leine erwürge! habe ihr jetzt nochmal gaaaaaaaaaanz deutlich meine meinung gesagt. granat, ja ist so die haben null plan was es heisst einen guten hund zu haben. all diese schönwetterspazierer die sagen oh so läss, das will ich auch, haben keine ahnung was es heisst hunde zu haben. nu ja, man kann die welt und ihre menschen nicht ändern, aber man kann sich aussuchen mit wem man kontakt will. ich bin nicht mehr willens mich aufzuregen noch wunden zu besehen, diese zu verarzten und soweiter. ist nicht meine baustelle
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  12:15:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kuvasz

Armer Hund, arme Frau. Aber ich denke da kann man nichts machen, bis der "Leidensdruck" zu gross wird und sies selber einsieht.
So sind die Menschen halt, die einen geben beim ersten Problemchen auf, die anderen wollen einfach njicht einsehen, dass sie sich zu viel aufgebürdet haben...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  13:19:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja stimmt schon das mit dem leidensdruck, habe jetzt erfahren das sie vor x jahren mal einen bobtail hatte, der hätte ihr auch alles zerstört was nur irgendwie in griffnähe war, den hatte sie auch nie alleine lassen können etc. blabla,ergo, sei denkt das das normalstes hundeverhalten.... ohne worte..
bin mittlerweile dermeinung, und das obwohl ich die frau gern mag, ist die patin meiner tochter, das sie sogar einen stoffhund versauen würde. will mich da nicht mehr aufregen drüber.danke für eure inputs.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  17:26:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wegen solchen Leuten müssen dann diejenigen den "Kopf" hinhalten welche sich die Mühe, einer guten Erziehung nehmen, wenn wieder ein Gesetzt "Verschärft" wird.
Von da her "Begrüsse" ich die Theorie und Praktische Stunden des Neuen Gesetzt.
Falls der Hund nach dem Sept.08 ins Haus kam, muss die Dame den Kurs machen.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2009 :  18:40:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne sie hatte ihn vorher, das üble ist ja, sie meint es nur gut, war ja in einer hundeschule.. aber es nützt ja nix wenn sie das gelernte nicht umsetzt.. tja.. selberschuld, irgendwann mal wird sie der hund umreisse, sie wird sich drastisch verletzen... nicht meine baustelle
Zum Anfang der Seite

streuner

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2009 :  09:26:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily,
in diesem Fall braucht die Besitzerin die Schule, nicht der Hund. Der macht schon alles richtig, weil er auf die Signale seiner Besitzerin so reagiert, wie sein Instinkt es ihm zeigt. Solange die Besitzerin nicht versteht, ihrem Hund mitzuteilen, dass sie das "Alphatier"ist und er rangniedriger, wird er sie in dieser Form weiter traktieren. Völlig normal für den Hund, denn er ist mit der Rolle als Rudelführer überfordert.
LG Streuner
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2009 :  10:29:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja meine worte streuner meine worte.. habe ihr gesagt das nicht jeder hund als alphatier geeignet ist, darum ist sie ja auch soooooo nervös und mühsam. die arme hündin ist halt völig überfordert... bin sauer auf den ta der ihr diesen hund aufs auge gedrückt hat. nachdem sie ihre katze hat einschläfern lassen müssen. sie wollte gar keinen hund, eigentlich! dieser hund war ein wanderpokal. in seinen jungen jahren, sprich mt. der sass beim ta im zwinger. wartete da ... aufgrund seiner vorgeschichte wäre dieser hund nur was für absolute hundeerfahrene
Zum Anfang der Seite

Delania

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2009 :  20:35:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kenne da auch so eine frau.... ihr hund ist ihr kleines baby.....
verhuschelt ihn... und "ach.. böser hundi.... oder lieber hundi... wird er mal angeknurrt.... armer hundi" hächtel tächtel.... der springt im fall, auch immer an den leuten rauf bzw. an... welch zufall ?

wenn ich diesen hund hütte... oke bin dann auch mit meinen 2 hunden unterwegs.... aber bei mir hört er.... ich kann ihn ab der leine lassen.... und er gehorcht.... dass nur, weil ich halt ebben einen strengeren Ton habe..... und klare kurze befehle gebe.... und nicht och mein armes huscheli....

so wie du schreibst... wurde in der hundeschule nur mit guddis gearbeitet.... und es tönt so, das man angst hat.. der hund wird zu dick! also wenn meine hunde guddis bekommen unterwegs.... zur belohnung... bekommen sie einfach weniger beim fressen... so hat man keine probleme...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren