Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hunde Beschäftigung - Fällt euch was ein?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sally on Tour

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt am: 09.02.2009 :  19:29:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HILFE!
Mein Hund ist jetzt 9 Jahre alt und wird langsam ein wenig faul. Trotzdem möchte ich meinen Hund beschäftigen. Fällt euch was ein was ich machen könnte?

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  19:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sally!
Gib uns ein paar Angaben mehr: Grösse, Rasse, was hat er früher gerne gemacht, wie hat er es mit den Gelenken oder sonst spezielle Alterbeschwerden...
Dann können wir besser nach Ideen suchen.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Sally on Tour

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  19:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also es is ein Pudel ungefähr 40 cm rückenmass, früher war er sehr gern baden und hat ball gespielt. Sie läuft in letzter zeit langsamer und ist träge
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  19:39:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wäre es mit Schnüffel oder Suchspiele?
Meine 10 Jg Hündin hatte zum Teil Lähmungserscheinungen, ging dann zu einem Tier Physiologe. Hat ihr enorm gutgetan. Hatte "Steife" Wirbel. Möglicherweise würde deinem Hund so etwas auch gutun.
Zum Anfang der Seite

Sally on Tour

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  19:43:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als erstes Danke.
WAs gibt es denn für Such- und Schnüffelspiele?
Was passiert bei dieser Tierphysiologie. Kostet es was und wie finde ich heraus ob es das bei mir in der Nähe gibt?
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  19:52:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sally!

Besitze selber eine 6-jährige Pudelhündin der gleichen Grösse. Da kommt mir aber spontan mal was ganz anderes in den Sinn, denn 9 Jahre ist eigentlich noch kein Alter! Wann hat sie zum letzten Mal ein TA gesehen? Pudel sind extrem anfällig auf Herzklappenprobleme und die merkt man mit einem Leistungsabfall, Müdigkeit etc. Dieses Problem haben die meisten Kleinpudel früher oder später. Das kann man sehr gut mit Medikamenten einstellen und der Hund ist dann auch wieder fitter. Ich komme darauf, weil du schreibst in letzter Zeit.

Bei meiner Hündin wurde das Herzgeräusch anlässlich der Impfung im Frühjahr beim Routinecheck festgestellt. Ist mir eigentlich erst nach Einstellen der Medis aufgefallen, dass sie wieder die bessere Kondition hat. Bei ihr reichen im Moment aber auch noch Blutverdünner, da es noch in einem frühen Stadium ist.
Also Sally gehe allenfalls zum TA und lass es checken, deinem Wuffi zu liebe.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Sally on Tour

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  19:55:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
JA das werd ich machen.
Obwohl sie ja mahl TAge hat wo Sie rumtobt wie blöde und dann ist wieder nichts vllt hat sie auch irgendwelche Schmerzen deswegen dachte ich an Gelenkbeschwerden.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  20:14:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sally

Granat hat recht, lass die Süsse gründlich durchchecken bevor hier ein grosses Aktivitätsprogramm auf die Beine gestellt wird. Dein TA wird Dir auch in Bezug auf Physiotherapie (kostet natürlich auch, nix ist Gratis, auch nicht beim Hund) Auskunft geben können, falls dies nötig sein sollte weil ein Problem im Bewegungsapparat vorliegt. Aber der erste Schritt ist ein gründliches Untersuchen Deines Mädels, dies musst Du wirklich unbedingt so schnell wie möglich veranlassen!

LG

Bearbeitet von: Maximilian am: 09.02.2009 20:14:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  20:20:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kleinhunderassen haben weniger Gelenkschmerzen wie grosse schwere Hunde. Die haben höchstens mal Probleme mit den Kniescheiben die es herausknallt, aber dann würde es das Knie blockieren.

Ferndiagnosen funktionieren eh nie. Das mit dem Herzen ist einfach pudeltypisch. Es ist meist eine der Klappen. Manchmal kann das Problem auch beim Herzmuskel liegen, beim Pudel aber weniger häufig der Fall. Das muss ein TA feststellen. Schmerzen hat sie dadurch nicht. Sie ist einfach nicht so leistungsfähig, weil das Herz nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann, da die Blutzirkulation nicht optimal funktioniert. Im schlimmsten Fall kann es zu Wasser in der Lunge komme. Lass sie einfach mal abhorchen, dann bist du dir sicher.

Das was dotibo anspricht mit den steifen Wirbeln gibt es eher bei grossen Hunden oder Hunde die länger als hoch sind z.B. Dackel. Ich denke auch dotibo meint Hunde-Physiotherapie.

LG Granat
Zum Anfang der Seite

Sally on Tour

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  17:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich danke euch dafür .
heut ist die kleine wieder über die Wiese getobt und hat ihren Ball gejagt. Auch ein herzliches wuff von ihr, sally

Tirarzt ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
WAs habt ihr eigentlich für Hunde?
Ich habe 3 hündin wobei 2 Rottweiler dogen mixe sind und die andre halt die kleine sally

mfg
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2009 :  19:02:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe 1x Wolfsspitz x ??? 10 Jg und nach der Physio wieder Fit wie nur was.
Ihre Tochter, Vater Bern. Senn. 9 Jg und auch bei ihr hat die Physio gewirkt.
Dann habe ich noch eine Eurasier x Wolfsspitz Hündin knapp 2 Jg.
Schnüffelspiele kannst Du mit Gudeli suchen, Spielzeug, Ball oder was sie sonst noch Liebt Verstecken und Suchen lassen.
Kannst auch eine PET Flasche nehmen Seitlich 2 Löcher Ausschneiden, Holzstab,Kochlöffel oder ähnliches, Durchstecken Gudeli rein und der Hund sollte die Flasche "Drehen" so das das Gudeli Rausfällt.
spass-mit-hund.de
Da hat es auch Hinweise.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren