Autor |
Tierforum Thema |
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2009 : 09:56:22 Uhr
|
Hallo mit einander, ich interessiere mich zurzeit für ein Notfallpferd. Das aber noch im relativ gutem Zustand ist! Habt ihr Erfahrung mit Notfallpferden? Freue mich auf Antworten! MFG Dinah |
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2009 : 11:23:26 Uhr
|
Hallo Dinah,
inwiefern "Notfallpferd"? Was heisst "guter Zustand"?
Interssant zu dem Thema wäre auch folgender Link, damit man weiss wie man nicht "retten" sollte: rechthaber.com/die-gang-der-schlachtpferderetter-zieht-um/
Gruss |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2009 : 16:42:59 Uhr
|
Hallo Dinah
Ich glaube Jemand hier hat einen Gnadenhof, vielleicht kann sie dir Tipps geben. Grundsätzlich wichtig finde ich, warum ein Pferd beim Schlachter steht, bevor ich auf die Idee kommen würde, es zu "retten". Es landen auch einige Pferde und Ponys mit chronischen oder schmerzhaften Handicaps beim Schlachter. Dort fände ich es weder tierfreundlich, noch heldenhaft, ein Tier zu holen weil es lieb kuckt und auf Teufel komm raus rumzudocktern und es in die Länge zu ziehen. Du solltest noch genauer beschreiben, um was für ein Pferd es sich handelt, warum er beim Schlachter steht und was für Gebrechen vorhanden sind.
LG Misha |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2009 : 16:44:16 Uhr
|
Nachtrag, hoffe habe das "Notfall" richtig interpretiert mit Schlachter. Ansonsten gilt eigentlich dasselbe, der Grund warum es denn nun ein Notfall sein soll? |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 19.02.2009 : 16:56:24 Uhr
|
Inyuk führt einen sogenannten Gnadenhof... Ev. Weiss sie dir einen Rat |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2009 : 09:06:44 Uhr
|
Also es ist vor einem Jahr auf einem Hof gekommen! In einem schlechsten ZUstand !!! Sie wurde jetzt 1 Jahr wieder ausgebildet und hat keine Krankheiten, man kann es auch relativ gut reiten!!! Vielendank |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2009 : 09:08:12 Uhr
|
Es muss bis ende Februar plaziert werden!!!
|
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2009 : 11:00:35 Uhr
|
@ dinah wie Maus schon sagte ich habe einen kleinen privaten Gnadenhof.Vieleicht kann ich Dir weiter helfen. Sucht Du für dieses Pferd einen Platz? |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 13:45:34 Uhr
|
Nein!!!!!!!! |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 13:57:15 Uhr
|
Ganze Sätze wären doch sehr hilfreich. Weil ich glaube so langsam kapiert keiner mehr WAS du denn jetzt wirklich wissen möchtest.... |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 14:36:23 Uhr
|
Wenn man in einem Forum Rat oder Hilfe sucht, sollte man sich also bitte zumindest die Mühe machen, ausführlich und verständlich mitzuteilen, worum es denn überhaupt geht Dieses jedes Wort aus der Nase ziehen müssen ist ja lächerlich |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 15:48:22 Uhr
|
Ja es tut mir leid bin zeitlich sehr beschränkt gewesehn! |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 15:54:37 Uhr
|
und da kannst du nur nein!!!!! schreiben? Also naja... Wen man dir helfen soll musst du schon präziser werden... vorallem wei du geschrieben hast das pferd muss bis ende feb. paltziert sein |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 22.02.2009 : 17:04:00 Uhr
|
Ich weiss nicht wo Dein problem ist. Das Pferd ist gesund und wird/wurde Ausgebildet. Also was willst Du wissen???? Es ist ein Pferd wie jedes andere auch, einfach in einer Notsituation. Aber was Du willst und warum noch die bemerkung " muss platziert sein bis..." Wenn Du keinen Platz suchst.... WAS WILLST DU ???????? |
|
|
dinah
Schweiz
21 Beiträge |
Erstellt am: 28.02.2009 : 20:27:30 Uhr
|
Ok es hat geklapt! Dankr viel mal! Es tut mir leid ich werde in Zukunft präziser sein!!! |
|
|
Monica
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 10:42:45 Uhr
|
Hoi Inyuk, per Zufall bin ich auf dieses Thema inkl. deiner Information gestossen, dass du einen kleinen Gnadenhof "bewirtschaftest". Ich betreue seit einem Jahr ein Pferd, welches wahrscheinlich - gemäss Aussage des Besitzers - Ende dieses Sommers fortmuss. Es ist ca. 25 Jahre alt, eine liebe Freibergerstute, welche aber leider nicht so gut gehalten wird. Obwohl ich schon mit dem Tierschutz Kontakt hatte, kann man leider nicht so viel machen, da die Haltung nicht soooo schlecht ist. Für mich persönlich ist sie aber untragbar. Ich versuche sie zu unterstützen, wo es geht, und aufgrund meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin behandle ich sie auch, wenn notwendig (einen Arzt sieht sie nie!!). Leider habe ich aber überhaupt keine Kompetenzen, was sie angeht. Ich versuche aber auf jeden Fall, dass ich sie dann Ende d. Sommers kaufen kann, obwohl ich vermute, dass er dies nicht möchte (habe es schon einmal probiert). Könntest du mir angeben, wo dein Gnadenhof liegt, da ich sie weiterhin so gut als möglich neben meiner Ausbildung betreuen möchte, denn ich liebe sie über alles. (wir sind vom Kanton Zug). Oder evtl. weisst du jemanden, der hier in der Nähe bei uns wohnt? Ganz lieben Dank schon jetzt für deine Antwort. Liebe Grüsse |
|
|
calikpower
126 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 13:03:22 Uhr
|
Da kann man mit einem Pferd besser Diskutieren obwohl die gar nicht reden bzw. schreiben.
Man weiss gar nicht was du machen willst wie kann man dich den so helfen.
Haha schon wieder ein Troll. |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 13:21:02 Uhr
|
@ Monica auf meiner Homepage (in der signatur) findest Du so fast alles was mit meinem Hof zu tun hat. Er ist in der nähe von Zell LU, in Deiner nähe weiss ich aber auch niemanden. |
|
|
Monica
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 13:28:38 Uhr
|
@ Inyuk Herzlichen Dank für deine Information, ich werde die Webseite im Verlauf bzw. den Inhalt dieser Woche genauer anschauen. Ich gebe dir so oder so Bescheid.
|
|
|
Monica
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 13:30:55 Uhr
|
@calikpower Was meinst du mit Troll? Es wurde ja im Vorab verständlicherweise gebeten, man solle etwas mehr zur Problematik schreiben; dies habe ich getan. Ich suche einen Gnadenhof für das Pferd, ich kann kein eigenes halten, und dies ist aus meinem Schreiben ersichtlich, ansonsten muss man das vernetzte Denken ein bisschen einschalten. Abgesehen davon finde ich es schade, wenn man auf irgendwelche Art und Weise "angegriffen" wird, ich denke, man hilft hier einander? Bist du wohl selber ein Troll, weil du mein Mail nicht verstehst :-)? |
|
|
calikpower
126 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 14:37:09 Uhr
|
Oben steht dinah wieso heisst du jetzt Monica.
Ich bin halt so wenn du mich nicht akseptieren kannst in meiner Ausage dann verstehe ich die Welt ehrlich gesagt nicht. Ich schreibe leider so wie ich denke das ist für gewisse in der heutigen Welt nicht so einfach.
Da man leider immer so schreiben muss wie man nicht denkt, weil man leider dannach kein Hirn mehr hat.
Es kann meistens sein das man dannach irgendwie verletzt ist aber man kann das recht gut verdauen.
Ich habe so geschrieben, weil ich nicht verstehe wieso du oben dinah heisst und jetzt auf einmal Monica. Da kann ein normaler Mensch echt nicht draufkommen bzw. es ist meistens zu viel.
Also jetzt kann ich dich auch dermassen richtig antworten wenn ich auch weiss das dinah, Monica die gleiche Person ist.
Also ich kann dich nur darauf antworten das jeder das machen kann was er für richtig hält. Wenn du das Pferd helfen möchtest dann mache es einfach, wenn nicht dann lass halt die Finger davon.
Ich habe auch ein Notfall Freiberger Pferd gekauft als er Fohlen war, also so ein Notfall Pferd ist ehrlich gesagt auch nicht. Jetzt im April wird er 6 Jahre alt aber irgendwie nicht anderst als andere Pferde.
Also als Dressur, Zirkus und Westernpferd ist er absolut geeignet, aber leider auch nicht für alle Menschen. Das bedeutet das nicht alle Menschen mit diesem Pferd zurecht kommen.
Also darum kann ich nur sagen wenn du mit diesem Pferd zurecht kommen kannst, dann kaufe es wenn nicht dann lasse es. Den meistens sind diese Pferde nicht gewollt, weil sie für die Menschen irgendwelche Psychische störungen haben da man sie nicht versteht. Obwohl sie eben doch keine Psychische störungen haben sondern eher die ganze Zeit mit einem Diskutieren wollen. Also Hochbegabte übersensible Pferde die gefördert werden wollen.
Bei den Menschen sind das Hochbegabte Menschen meistens in Ihre Welt verschlossen die man dannach mit irgendwelche Pillen versucht zu Korrigieren aber es dannach nur viel schlimmer macht.
Ich kann da ein Lied singen da ich selber eben leider auch eins bin darum verstehen uns die normalen Menschen leider nicht. Aber ich bin einer der wenigstens wo es auch den anderen Menschen zeigen das wir nicht ganz so verschlossen sind.
Aber wenn ich dich wäre würde ich dieses Pferd zu dich nehmen es beobachten und dieses Pferd eine Chance geben. Nicht schlachten, weil es anderst ist.
Also Calik ist leider auch so ein Pferd aber ich habe ihn eine Chance gegeben um in diese Welt zu existieren.
So ich habe jetzt wieder ein Roman geschrieben und gesagt was ich in dieser Situation so denke. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 14:42:54 Uhr
|
ich denke nicht das dinah, Monica ist Calik! |
|
|
calikpower
126 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 14:49:27 Uhr
|
Ja dann soll sie sich auch nicht persönlich nehmen wenn sie nicht Dinah ist. Denn der Satz war ausschliesslich an Dinah gerichtet gewesen.
|
|
|
Hedgie
Schweiz
190 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 15:08:16 Uhr
|
Calik vermutlich hat Monica dich nicht verstanden weil du keine Namen erwähnt hast, aber gleich anschliessend nach ihrem beitrag geschrieben hast...
Schreib doch jeweils die Namen der Leute hin die du gerne ansprechen möchtest... |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2009 : 23:25:07 Uhr
|
Das ist nun wirklich weit am Ziel vorbeigeschossen....Cailk! Du nennst ja Namen und unterstellst dass diese Zwei(Dinah und Monica) ein und dieselbe Person seien. Statt zu schreiben, sie solle sich nicht angesprochen fühlen, (v.a. nachdem du dies sehr gezielt getan hast) würde ich vorher lieber etwas mehr "überlegen" und gegebenenfalls entschuldigen, bevor man andere angreift, die sich einen Rat holen wollen. Langsam wirds zur Neurose, diese Trollgeschichten! |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2009 : 00:28:14 Uhr
|
Erst lesen, dann denken, dann eventuell nochmals lesen - dann vielleicht posten..... Mit Betonung auf vielleicht.... ok Calikpower? |
|
|
Monica
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2009 : 06:41:38 Uhr
|
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass für mich die Sache mit dem Troll erledigt ist, im ersten Moment war ich halt einfach erstaunt, weil ich nicht mit so einer Antwort gerechnet habe (wer jetzt auch immer gemeint war). Aber schlussendlich herrscht ja Meinungsfreiheit, und ich filtere einfach das für mich Wichtige heraus und das andere lass ich so stehen! Liebe Grüsse. |
|
|
dinah1
1 Beitrag |
Erstellt am: 12.03.2009 : 19:23:13 Uhr
|
Warum sollte ich und Monica die selbe Person sein? |
|
|
|
Tierforum Thema |
|